Lena ist 13 Wochen alt und wiegt 10.5 Kilo bei ca. 41 cm Größe.
Beiträge von Lenamam
-
-
So, hab mal eben gemessen und da sie leider nicht still gehalten hat, sondern immer in den Zollstock beissen wollte, kann ich es jetzt nicht ganz genau sagen:
ca. 41 cm bei 10,4 Kilo und 13 Wochen alt.
Was meint Ihr, wie groß wird sie evtl. noch werden? Und wie schwer?
-
Hallo,
ich habe Lena bis vor kurzem noch von Fressnapf das Select Gold für große Rassen gegeben. Bis dato dachten wir noch sie wäre ein Labi-Mix.
Dann bin ich auf Josere Emotion Kids umgestiegen. Das verträgt sie super.
Da wir aber nun so ziemlich wissen das Lena ein Weimaraner-Mix ist und jetzt schon in den vier Wochen in denen sie bei uns viel gewachsen ist, bin ich verunsichert!
Ist das Josera das richtige Futter? Sie bekommt auf jeden Fall weniger als empfohlen, also zu dick ist sie nicht. Aber ich habe Angst das sie zu schnell groß wird.
Was muss ich denn beachten bei so einer großen Rasse?
-
-
Hallo,
durch Zufall haben wir nun erfahren das der Vater von Lena evtl. ein reinrassiger Weimaraner sein soll. Die Mutter ist ein Mischling aus Italien.
So wie es aussieht hat sie auch viel von der Optik her von ihrem Vater mitbekommen.
Nun hab ich mich ein wenig in die Wesenszüge eines Weimaraners gelesen.
Habt Ihr Tips was ich beachten soll bei der Erziehung und Beschäftigung von Lena?
Sie ist jetzt 13 Wochen alt. Bislang sind wir von einem Labrador-Mischling ausgegangen.Aber ein Weimaraner braucht wohl etwas ganz anderes in seinem Hundeleben an Beschäftigung.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
-
Zitat
Hallo,
Ronja ist von Anfang an im Kofferraum mitgefahren. Zum einen ist die Box im Kofferraum einfach der sicherste Ort für den Hund und zum anderen muß der Hund nicht nach Wochen oder Monaten lernen, daß er jetzt doch nicht mehr vorne fahren darf.
Sicher hatte Ronja auf den ersten Fahrten ne Höllenangst. Auf der ersten Fahrt allein im Kofferraum hat sie geschrien als wenn man ihr was antut.
Ich habe ihr durch meine ruhige, monotone und gefühllose Stimme meine Anwesenheit kundgetan und bereits bei der dritten Autofahrt war sie ruhig und entspannt. Heute liebt sie das Autofahren und die Box.
Sicher ist es besser, den Hund langsam und positiv ans Auto und den Kofferraum (und an die Box) zu gewöhnen, aber ich hatte einfach nicht die Möglichkeit, erst wochenlang zu trainieren. Das Kind mußte schließlich jeden Tag zum KiGa und zurück und das ging die ersten Wochen eben nur MIT Hund.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
Der Text könnte glatt von uns kommen.
Wir haben es so mit Lena auch gemacht. Ich musste auch ab dem 3. Tag meine Kinder in die Kita fahren.
Jetzt weint sie beim Autofahren nicht mehr. Allerdings kommt sie bislang noch nicht freiwillig ans Auto heran. Also bis sie gerne Autofährt vergeht bestimmt noch ein wenig Zeit.
Aber da mach ich mir keine großen Sorgen, sie wird sich daran bestimmt gewöhnen.
-
Ja sie ist schon da und sooooo toll!!
Die erste Nacht hat sie noch etwas gefiept - klar sie vermisst ja die Geschwister und die Mutter - aber zum lösen müssen hat sie mich nur zwei mal geweckt.
Ganz toll gemacht.
Der heutige Tag war natürlich sehr aufregend für sie. Die neue Umgebung und alles.
Bin gespannt wie die nächsten Tage so werden.
Fotos kommen dann auch noch.Versprochen.
-
Oje, eigentlich wollte ich genau so eine Diskussion nicht entfachen!!
Also wir waren heute wieder bei Lena und am Freitag holen wir sie zu uns.
Die Familie hat die Welpen in ihrer Mitte aufgezogen, mit der Mutter zusammen. Die Welpen hatten das EG und den Garten zur Verfügung.Waren immer bei der Familie und deren Kindern, Nachbarskindern etc.. Ich habe bei keinem Welpen Angst bisher entdecken können.
Es gab gutes Futter und auch Tierarztbesuch. Auch konnten sie schon mit der Mutter mit gassi gehen.
Ich denke schon das sie es bisher sehr gut hatte.
Und die "Vorzüge" bzw. "Nachteile" von Mischlingen oder Ups-Würfen waren mir bevor wir uns für Lena entschieden hatten auch nicht bewusst und bekannt. Die Anzeige von Lena hing am örtlichen Tierheim aus, in der nächsten Filiale vom Fressnapf, im Internet etc.
Das wir einen Mischling wollten war für uns/mich von Anfang an klar - aber erklähren kann ich es irgendwie nicht. Ist einfach eine Bauchentscheidung gewesen.
Dieses Forum hab ich auch erst danach entdeckt und bin unendlich dankbar dafür, denn ich lerne und erfahre hier sehr viel über Hunde.
-
Ja - warum? Ist das ein Problem?
Ich möchte hier jetzt bitte keine Diskussion Ups-Wurf und Züchter!!!
-
Das es ein Ups-Wurf war hat mir die Frau erzählt.
Ihr Hündin wird nun auch in zwei Wochen sterilisiert.Ich hab heute nochmal mit meinem Chef gesprochen und ich kann nächste Woche Urlaub nehmen. So ist ihr Start in unserer Familie auch schön ohne Stress.
Ich freu mich schon riesig und gleich gehts los, nochmal zu Lena zu Besuch und übermorgen hol ich sie ganz zu mir.