Beiträge von wollyfrauchen

    Kathrin und Olli


    erstmal super zu lesen, dass es Olli so weit ganz gut geht und auch das mit dem Chip hat sich ja zum Guten gewendet.


    Was mich allerdings irritiert ist eine absolute Desinformation und auch, dass ihr nichts in der Hand habt, was die Übenahme von Olli betrifft.


    Wurde mit Euch gar nicht abgesprochen was Nachkontrollen etc. betrifft? :shocked:

    ich habe mir früher gern Turniere angeschaut, habe mit unserer Equipe gebangt und dann wurden immer mehr Verstöße bekannt. :shocked: Vielseitigkeitsrennen - nach zu vielen tödlichen Verletzungen beim Tier weigere ich mich nur noch, denn leider ist auch hier wieder das Geld ausschlaggebend. Menschen, denen die Gesundheit ihrer Tiere egal ist oder die einfach nur noch Dollarzeichen in den Augen haben - einfach zum ko...


    Und egal wo man hier hinschaut, es wird gemauschelt, gegen Gesetze verstoßen und das Wohl der Tiere bleibt immer öfter auf der Strecke.


    Warum wohl haben wir teilweise so junge Opfer, Tiere die anscheinend so gesund waren, weil die armen Pferde einfach nur noch als Goldesel gesehen werden.


    Und bei allen Pferdeliebhabern, die sich dem wirklichen Glück ihres Vierbeiners widmen, denen wünsche ich alles Gute.


    Was einen Herrn Schockemöhle betrifft so enthalte ich mich jetzt mal ganz bewußt einer Meinungsäußerung. Ich hoffe nur, dass das arme Pferd auch noch Tier bleiben darf.

    ich habe Mitte der 90iger auch einen Hund gehabt, der psysisch und körpelich so kaput war, dass ich nicht mehr wußte was ich füttern sollte.
    Wenn man einen Hund hat, der allergisch reagiert oder eine Allergie hat, muss man sich zwangsläufig mit anderen Fütterungsmethoden auseinander setzen.
    Meine Hündin erhält auch nicht Billigfutter, aber eben auch nicht super teures Futter.


    Was die Discounter betrifft, ich kaufe dort nur das Nötigste, aber ich würde im Leben nicht im Bio - Geschäft einkaufen, denn leider werden wir überall nur angeschissen.


    also solltest Du Dich von meinem Geschreibsel angegriffen gefühlt haben, dann tut es mir leid, weil ich habe nix gegen Barfer, gegen HH die wirklich
    viel Geld ausgeben, aber ich sehe es auch aus verschiedenen Perspektiven. Wenn ich nicht viel Geld habe, kann ich meinem Bello nicht für 50,00 Euronen Futter kaufen. Meine Hunde haben verschiedene Futter angeboten bekommen und auch gefressen, also sollte man immer nach seinen Möglichkeiten füttern.

    da muss ich gleich an den Spruch vom Rütter denken bei seiner Tour Hund deutsch - deutsch Hund :


    Was Futter von Aldi ???????????? - :lachtot:


    sagt doch eigentlich alles, sicher sollte man schon ein bisschen darauf acten was Hund frisst, aber ehrlich meine Hunde haben nur Spezialfutter erhalten, wenn sie mehr als sonst gefordert wurden.


    Meine Hunde sind alle alt geworden - Hündin über 15 Jahre
    Rüde über 14 Jahre
    Tochter lebt noch und ist 12 Jahre.


    Und wir dürfen auch nicht ganz außer Acht lassen, dass man nur nach dem Portemonaise einkaufen können.


    Im Übrigen bekamen meine Hunde auch mal was vom Tisch, also hat es nicht geschadet. Und manchmal bekommt man schon ein schlechtes Gewissen, wenn man hier im Forum stöbert und liest, danach ist man nämlich ein schlechter HH.


    Zuerst habe ich mir die Jacke angezogen, aber inzwischen bin ich da etwas abgehärtet.


    Auch HH die nicht im Forum oder I- net unterwegs sind, tun ihren Vierbeinern viel Gutes.

    super - meinen vollsten Respekt - Sahra und ihren kleinen Sandkörnern :lol: ein wunderschönes neues Leben und wenn sie sich dann auch noch mit der anderen Hündin versteht - kann es was schöneres geben?


    Hoffen wir mal, dass der Heimtransport gut klappt und bitte auf dem Laufenden halten

    als erstes Mal - gutes Gelingen bei der OP und Olli kann sich glücklich schätzen, dass er bei Euch gelandet ist.


    Was die anderen Umstände betrifft, so tut es mir echt leid für Euch und Olli.


    Ich habe Mitte der 90iger auch einen Hund aus dem TH geholt, der mir als gesund verkauft wurde und im Nachhinein stellte sich raus, der Hund war chronisch krank und nach einem dreiviertel Jahr musste ich dieses junge Tier über die RBB gehen lassen. :( :


    Ich hatte echt gehofft, dass sich doch vieles geändert hat, aber ich sehe - ich habe mich geirrt.


    Schade eigentlich, denn so werden sich viele Leute gegen einen Hund aus dem TH entscheiden und die Vermehrer haben wieder leichtes Spiel. Auch wenn das Geld eng begrenzt ist, so wäre es für mich von der moralischen Seite aus gesehen vollkommen wichtig ehrlich mit den neuen Haltern zu sein und eventuell auch darum zu bitten, eventuell entstehende Kosten selbst aufzubringen.


    Fragt einfach höflich nochmal nach, ob es möglich ist, dass man den Hund im TH chippen kann und beteiligt Euch an den Kosten. Für Euren Olli mit Sicherheit die bessere Variante.

    oh - als Erstes mal - mein herzlichstes Beileid, ess ist sicherlich sehr schwer für Dich und um Deine Frage zu beantworten - ja unsere Hunde spüren sehr wohl wenn Herrchen oder Frauchen gestorben sind.
    Sie haben da einen sehr ausgeprägten Instinkt.


    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für die Zukunft - bleiben die Hunde jetzt bei Dir?

    :gut: - super zu lesen, dass sich all Eure Mühe und das Bibbern letztendlich doch gelohnt hat. Euer Sam hatte einen mehr als bescheidenen Start gehabt, sodass alle Aufmerksamkeit auf ihn gerichtet war. Nun glaubt er so muss es sein :lol: - aber mit Geduld und Spucke bekommt ihr das auch noch in den Griff.


    Ich möcht übrigens auch Bilder sehen von dem tollen Kerlchen, bitte bitte

    @ Roland - weiterhin alles Gute für Deine Maus und hoffen wir mal, dass es wieder besser wird.


    @ Senioren Fan


    ja die Dame hat auch ohne Pansen ihren Geburtstag sehr genossen und Eure Geburtstagsknuddler sind von mir auch überreicht worden, Xena bedankt sich auch ganz lieb, ich soll ein Küsschen zurück geben :lol:


    @ Ute


    auch von uns - alles Gute und viel Spaß beim Praktikum


    @ Jenny - was macht Deine Maus? - geht es wieder besser oder keine Besserung in Sicht?


    Also noch ein schönes restliches WE allen Senioren samt Pflegern