Beiträge von wollyfrauchen

    @ Gabi


    :lachtot: :lachtot: - ich schmeiß mich wech :lol:


    der Figurant überlegt hoffentlich das nächste Mal genau, was er mit wem machen kann und wo es besser wäre auf eine Demonstration zu verzichten.


    Soviel zu nicht verteidigen.


    Bei mir war es so, dass ich mit meiner Xena in die HS wollte um ihr ein bisschen Benimm beizubringen.


    Meine Dame haste was kannste was - zu allen Hunden hin und alles was gefordert wurde erledigt - eigentlich alles kein Problem - nur leider hat sie immer gekläfft und da bat der HT uns dann höflichst den Platz zu verlassen und erst wieder zu kommen, wenn sie leise bleibt. Hmmm - ich war nie wieder - und jetzt isse fast 12.

    glaub mir Du tust Deinem Hund keinen Gefallen, wenn Du ihn zwingst, laß ihn zuerst in den Garten und später am Tag kannst Du immer noch woanders hin mit ihm. Kein Hund, der Schmerzen hat, will weit laufen, lass ihn den Tag beginnen, wann er möchte - er ist ein alter Mann in Menschenjahren gerechnet.


    Lange Zeit wirst Du ihn nicht mehr haben, also schenk ihm ganz viel Liebe, denn die hilft.


    Du kannst auch mal bei dem Club der Altenpfleger reinschauen, die haben alle ihre Altertümchen und Problemchen, da kann man Dir vllt. auch noch Tipps geben.

    wenn sie nach jeder Läufigkeit Scheinschwanger wird, dann kann das durchaus zu einem Problem werden - meine Hündinnen haben auch in dieser Zeit immer anders reagiert. Diese "Traurigkeit" zeigte meine Xena immer wieder, das Gesäuge schwoll auch an und leider habe ich sie dieses Jahr mit fast 12 Jahren wegen Gebärmutterentzündung operieren lassen müssen.

    hier wird bewusst mit dem Mitgefühl für das arme Geschöpf Geld gemacht


    und bitte nicht falsch verstehen - ich finde es traurig, dass man den Hunden nicht wirklich helfen kann, denn wenn man einen Hund mitnimmt, macht man Platz für den nächsten.
    Ich kann es verstehen, dass Ihr den Hund mitgenommen habt, würde mir wahrscheinlich auch so gehen, aber leider kommen andere nach und müssen um ihr Leben kämpfen.
    Die Leute, die sich hier einfach nur bereichern , gehören für mich einfach nur eleminiert, ich finde es immer wieder erschreckend, wie sehr hier der TS versagt, aber man wird es nie vollständig ausmerzen können. Die Strafen für solche Schweinereien sind viel zu human.


    Ich hatte letzte Woche in der Strassenbahn ein Erlebnis, welches mich immer wieder erschreckt und wo ich glaube es muss viel, viel mehr aufgeklärt werden.Auch an den Verstand der Menschen muss mehr appeliert werden, wobei ich glaube, dass dies nicht viel ändern würde.
    Ich musste mit meiner Hündin zum TA und da stieg eine junge Fam. ein, Mutter und zwei kleine Kinder, wobei der größere von beiden mit mir ins Gespräch kam und mir erzählte, er hätte auch mal einen Hund gehabt, aber der sei schon tot. Seine Mutter erklärte mir dann, dass sie in Polen auf dem Markt einen Welpen gekauft haben und in kürzester Zeit dann viel Geld beim TA gelassen haben, man musste den Welpen dann mit 6 Monaten einschläfern lassen, weil er durch Mißhandlungen so viele Verletzungen hatte, dass es nicht mehr möglich war diesen armen Kerl zu retten. Ich habe dann der Mutter erklärt, dass sie mit solchen Aktionen nur weiter dazu beiträgt, dass Vermehrer hier weiter zu Lasten der Tiere viel Geld verdienen und dass sie lieber im TH ein Tier kaufen solle. Die Mutter sagte mir, sie gebe mir Recht - sie wollte eben auch dem Hund nur helfen aus diesen Verhältnissen rauszukommen, aber sie würde es nie wieder machen.
    Es ist schade, dass man diesen Vermehrern nicht ein für alle Mal das Handwerk legen kann.

    Hallo Ihr Lieben


    ach es ist ja wirklich traurig, was jetzt wieder zu lesen ist.


    @ Vroni


    wenn Du kein Öl nehmen willst, ich habe das immer mit Thunfisch im eigenen Saft geregelt, bzw. wenn ich das Gefühl hatte, das hilft nicht hab ich rohe Kartoffeln gegeben.


    eine OP würde ich auch nicht mehr machen lassen


    @ Jenny


    mit den Schmerzmedis mußt Du wirklich genau hinschauen - der eine Hund verträgt das eine und ein anderer ein anderes - versuch das mit dem TA genau auszuloten.
    Ja unsere Hundis haben genau wie wir leider Zeiten, wo sich der Zustand verschlimmert, das Wetter spielt hier eine so große Rolle, man will gar nicht glauben wie sehr.
    Und glaub mir nimm Dir jede Minute, die Du hast und genieße sie, denn es kann wirklich von einer Minute auf die Andere zu spät sein.


    @ Motte


    ja Dein Sam ist ein Hund , der will sich bewegen und nun darf er nicht - geht uns ja manchmal nicht besser - wir wollen und dürfen nicht - also wünsch ich Dir ganz viel Erfolg.


    @ Marinchen


    auch Dir wünsch ich viel Kraft - Benny und alle anderen werden nicht jünger - wir haben unsere Altertümchen mit mehr oder weniger Wehwehchen - und ja wir sollten gerade die letzten Zeiten richtig genießen, denn danach bleibt uns nichts anderes als die Erinnerung. Egal welche Prognose - wir werden sie immer lieben.


    @ Senioren Fan


    wir drücken, wie auch jedem anderen, alle verfügbaren Daumen und Pfötchen.
    Kopfschmerzen sind auch bei mir wieder Dauergast - heute ist es wieder grau - naja gegen ein bischen Sonne hätt ich nix einzuwenden


    @ El Rocko


    wie sieht es bei Euch aus?


    @ Bibi


    Deinen zwei Grazien geht es hoffentlich auch einigermaßen?


    Bei uns ist alles soweit im Lot, das Saufen ist wieder normal, Zunehmen kein Problem mehr und Bewegung macht Xena wieder etwas Freude.
    Aber auch ich sehe wieder einmal - meine Xena wird alt - Ihr Hinterteil rutscht teilweise weg, gerade wenn es glatt ist z.B. Laminat, oder draussen wenn wir aus dem Schwung heraus in Pinkelposition oder Kackpos. gehen, dann muss schonmal neue Position gesucht werden.
    Auch sehe ich immer öfter dass sich das linke Hinterbein, anders als gewöhnlich, beim Liegen merkwürdig abspreizt. Muss mal beim Doc fragen, ob sich auch hier eine HD ankündigt.
    Aber alles in allem kann ich froh sein, dass wir wieder gut drauf sind.


    Ich drücke allen ganz sehr die Daumen

    @ Franzi


    oje , der arme Kerl, hat ja schon ein sehr bewegtes Leben hinter sich und spürt bei Euch, dass er wohl zum ersten Mal im Leben wirklich geliebt wird.
    Da hat er natürlich auch riesen Glück gehabt, dass Du ihn genommen hast, zumal Du ja eh schon mit ihm gearbeitet hast. :gut:


    Die heutigen Wehwehchen werden wohl auch aus dieser Zeit stammen. :hust:


    Passt schön auf ihn auf und er soll sich schonen der Bub, damit nicht wieder die nächste Katastrophe auftritt.

    @ Ziggy


    :gott: - GsD bin ich erleichtert, dass es doch "nur" ein Lipom ist, wir drücken trotz allem weiterhin die Daumen und Pfoten, dass sich dein Wauzi gut erholt.


    Ja, der Köpenicker Forst ist schon was feines - man kann fast ungestört laufen, die frische und saubere Luft geniessen und einfach die Seele baumeln lassen.


    Wenn meine Xena ja nicht immer so zickig wäre, würde ich Dich einfach mal beim nächsten Heimataufenthalt einladen mit zu gehen. Ansonsten muß die Zicke allein daheim bleiben.


    @ Motte


    erstmal auch bei Dir GsD ist auch bei Euch soweit alles im Lot. Dein Samy weiß sehr wohl, dass Frauchen und Herrchen nur das beste wollen. :D
    Unsere Lieblinge scheinen das wirklich zu spüren, denn ich habe das schon oft bei meinen eigenen Hunden erlebt.


    Und Eure Geschichte mußt Du uns unbedingt noch aufschreiben, denn die hast Du uns bisher verheimlicht. Und da wir ja alle erzogen und nicht neugierig sind, haben wir uns gedacht - Du kommst von ganz allein und erzählst :lol: :lol:


    Also bis zum nächsten Mal - alles,alles Liebe

    hallo Chris - :gut: das ist ein allerliebstes Hundekind - schön, dass er bei Dir gelandet ist, da weiß man wenigstens, dass es ihm gut geht in seinem neuen Zuhause.


    Und gern immer wieder neue Bilder in allen Variationen und Situationen :lol:


    das Katzenschlabbern stell ich mir schon lustig vor, wenn die Katze denkt - ist das nicht bald vorbei? :lachtot: