Beiträge von wollyfrauchen

    na das liest sich doch gut, was will man mehr? Ich bin froh, dass ihr Euch zurück gekämpft habt und wenn dann auch noch so ein Ergebnis abgeliefert wird, dann kann man nur sagen Herzlichen Glückwunsch :gut: .


    Ich wäre mit weiteren Experimenten auch sehr vorsichtig, denn ich kann mir schon vorstellen, dass das mehr als belastend ist und man dann eher vorsichtig wird. Was auch immer der Auslöser ist, solange ihr damit leben könnt, ist es gut so.


    Also hoffen wir mal weiter, drücken die Daumen und freuen uns über ab und zu ein Lebenszeichen von Euch.


    LG Susanne und Xena


    Es gab dazu ein Bild, aber ich weiß nicht, wie ich das hier einstellen kann, denn wer dies sieht, der ist schon mehr als entsetzt. Zu sehen ein Hund, der einen so aufgeblähten Bauch hat, dass man denken könnte, er hätte Wassersucht. Ich seh mal zu, ob ich das Bild hierzu reinkriege und wer da noch sagt, ach alles halb so wild, Versuche gehören dazu - ja sicherlich gehören diese dazu, aber eben nicht auf Kosten eines Lebens - da weiß ich dann auch nicht.

    keiner Interesse an diesem Link? also ich find ihn absolut interessant und sehr irritierend, da ich kein Freund von Tierversuchen bin, dass aber selbst bei namenhaften Herstellern dies angewandt wird, ist für mich sehr befremdlich.

    sollte die Hundesteuer wirklich fallen, was ich persönlich nicht glaube, wird diese mit Sicherheit durch eine höhere anders genannte Steuer ersetzt und dann :???:


    Ja diese Steuerverschwendung auch in unserem Land ist schon mehr als :mute: - was die Verschiebung in x,y,z - Länder betrifft, da will ich mich lieber nicht zu äußern, sonst fliege ich hier raus :hust: , aber in wieweit sich diese Steuer in dieser Höhe durchkommt, ist noch nicht absehbar.


    Sicherlich wird es einige Ausnahmen geben, aber auch private Halter werden hier in einer Höhe zur Kasse gebeten, welche einfach nur abstrus ist. Da werden die Abdecker wohl wieder mal ein gutes geschäft machen :hust: - und es tröstet auch nicht. Bei Katzen ist es unmöglich, weil es inzw. viele freilebende Katzen gibt. Ansonsten soll es wohl zur Pflicht werden seine Katzen kastrieren.


    LG

    wenn wir mal ganz ehrlich sind - keiner sieht einen Sinn in den Steuern, solange sie nicht zweckgebunden sind, aber man muss sie eben "schlucken" - und weil hier so viele rumtönen was die Pferdesteuer betrifft. Sie ist in einigen Bundesländern angedacht und zwar mit 750€ pro Tier - und jetzt erklärt mir bitte, fühlt ihr Euch besser? Was passiert mit all den Tieren, deren Besitzer diese Steuer nicht aufbringen können?


    Was passiert mit den Reiterhöfen, den Menschen, die Gnadenhöfe für alte und nicht mehr einsetzbare oder kranke Tiere errichtet haben?


    Ich weiß nicht, haben wir nur noch dieses Auge um Auge und Zahn um Zahn Mentalität?


    Überlegt mal genau und dann beantwortet meine Frage


    LG

    na GsD ist hier soweit alles in Ordnung :gut:


    wir hatten heute Nacht doch etwas Unruhe :( : - aber das ist einfach mit dem Unwetter zu begründen - es ging um kurz vor 24.00 Uhr los - aber dann Holla die Waldfee - es goß wie aus Kübeln, Blitze, Sturmböen ohne Ende usw - also alles in allem normal, nur Xena war halt doch extremst unruhig, das kenn ich so überhaupt nicht von ihr :???: - Endresultat: Xena hat sich heute Nacht das erste Mal bei uns im Schlafzimmer niedergelassen. Normalerweise liegt sie vor der Wohnungstür - aber heute Nacht schien sie dann doch unsere Nähe zu bevorzugen und wurde dann auch ruhiger. Jetzt liegt sie platt neben mir und holt bestimmt noch ein bisschen Schlaf nach - die Temperaturen waren ja doch schlimm, dadurch war natürlich das Herz von Xena doch auf Hochleistungsmodus und sie sehr unruhig. Ich hoffe, dass wir jetzt wieder etwas Normalität erreichen.


    ich hoffe auf keine neg. Nachrichten hier und wünsche in dem Sinne alles Gute


    LG Susanne und Xena

    super :gut: :gut: - es freut mich für Euch und Euren Traumhund, dass ihr am Ball geblieben seid und nicht zurückgeschreckt seid, das machen leider nicht viele und so bleibt uns nur der Wunsch, ab und an mal wieder was zu hören/lesen und Euch noch viele schöne Jahre zu wünschen.


    LG Susanne und Xena