Beiträge von wollyfrauchen

    Zitat

    Es reisst nicht ab...in Niederösterreich wurde ein 2jähriger von einem Rotti angefallen :( :
    http://noe.orf.at/stories/471668/


    es zeigt sich immer wieder - nicht nur in Dtl. haben wir solche Vorfälle zu beklagen :shocked:


    und wieder stellt sich mir die Frage nach dem Warum - was um Himmels Willen läuft da schief?
    Und hier ist leider wiedermal ein älterer Mensch involviert.


    Machen wir Menschen denn inzwischen so viel falsch? Oder haben sich bei unseren Vierbeinern doch eine Gendefekte schon so manifestiert, dass es schon fast zur Regel wird?

    Zitat

    http://www.deine-tierwelt.de/k…e-rh-10-monate-a72805063/


    Manchmal denk ich, Menschen haben sie nicht alle...warum soll jeder Hinz und Kunz solche Tiere verkaufen dürfen? :???:


    ...oder ist dieser Link eher als harmlos zu sehen?


    weil Du eben leider nicht verhindern kannst, dass in unserer medialen Massenwelt alles verboten werden kann, ob er nun über I-net oder Presse anbietet, solange er kein Zuchtverbot hat, darf jeder alles . :hust: :hust:


    Danke Gaby - ich habe auch hier im Forum schon eine Anfrage an Halter dieser Rasse gemacht und erhoffe mir einige interessante Infos, desweiteren habe ich im Forum, wo speziell Leute sind die mit dem Schwarzen Russen zu tun habe einen Aktivierungslink angefordert.
    Nun genau wie Du sehe ich dem auch immer skeptisch entgegen, denn dass es in jeder Zucht die Ausnahme der Ausnahme gibt, ist hinlänglich bekannt.
    Wie gesagt, ich werde, bevor ich überhaupt einen Kauf tätige, mich ganz genau erkundigen, Züchter besuchen, auch mal auf Ausstellungen gehn usw. Ich will mir nicht ne geladene Pistole ins Haus holen, ich selbst muss bereit sein einer solchen Verantwortung gewachsen zu sein. Was mir eben auch große Sorge bereitet ist die Größe und das Gewicht, denn ich muss immer damit rechnen, dass ich als HH meinen Hund auch zu händeln weiß.
    Ich hoffe Du verstehst, was ich meine.


    Und egal wo ich geschaut habe, mir ist nie zu Augen gekommen, dass der Hund eventuell nicht nur die guten Eigenschaften der eingekreuzten Rassen mitbringt. ( Wäre sicherlich für den Verkauf schädlich )

    sollte ich hier den Eindruck vermittelt haben, ungeeignet zu sein, so bin ich gern bereit, mir Kritiken oder andere Denkanstöße zu holen.


    Wie gesagt, ich trage mich mit dem Gedanken mir einen Hund dieser Rasse zuzulegen und suche wertvolle Erfahrungen von Besitzern und auch kennern dieser Rasse.


    Ich bin gern bereit zu lernen, mich mit Kritiken zu befassen und auch die eine oder andere Frage, die sicher kommt, zu beantworten.


    Mir ist bewußt, dass ich mit einem Hund gewisse Pflichten eingehe.


    Was die Arbeit mit dem Hund betrifft, so habe ich mich noch nicht festgelegt, bin aber auch da für Anregungen offen, zumal dieser Hund ein Allrounder ist, der gefordert werden muß um sozialverträglich am Alltag teilnehmen zu können.


    Ich will keine Schlaftablette - eine, in Bahnen lenkbare Eigenständigkeit und der Hund soll mich in relativ vielen Situationen begleiten können.

    kuck einfach mal im Club der Altenpfleger nach - hier im Forum - die geben immer Antworten zu Gesundheitsfragen, weil meistens selber mit Oldies und wenn Deine Dogge schon so alt ist, dann hat Dein Problem sicher auch damit zu tun. Wurde sie TÄlich untersucht, Nieren usw? Im Alter lassen leider oft normale Funktionen nach. Bekommt sie irgendwelche Medikamente?