Beiträge von wollyfrauchen

    Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.


    Xena hat am Mo vom TA zwei Spritzen erhalten und bis gestern habe ich jeden Morgen selbst gespritzt.


    Sie wirkte die ganzen Tage auch schlapp und so habe ich sie geschont, was die Gassigänge betrifft. Seit gestern Abend erhält sie nur noch die Tabl., aber sie säuft eben so viel, was auch mir so abartig vorkommt. Das Erbrechen ist seit heute früh, als ich ihr wieder Wasser in die Schüssel gefüllt habe, sie hat so gierig geschlungen, kaum war es drin, da kam es auch schon wieder raus. Fieber hat sie keines - aber meinen TA rufe ich am Mo. sofort an. Er hat nicht geröngt, bzw. Ultraschall gemacht, auch keine Blutuntersuchung.


    Ich wollte eben eine OP vermeiden, da sie schon fast 12 ist. Aber allmählich denk ich da nochmal drüber nach.

    Hallo ich brauch mal Eure Meinung und eventuell auch Erfahrungen.


    Also meine Xena wird nächsten Monat 12 Jahre alt, hatte jetzt eine Gebärmutterentzündung und bekommt jetzt Antibiotika Amoxiclav 400/ 100mg. Seit gestern säuft sie aber extrem viel, bis zu 6l am Tag, erbricht aber, sobald zu schnell das Wasser säuft. Das Antibiotika bekommt sie seit Montag und soll sie noch bis Mittwoch nächste Woche nehmen.


    Mir kommt das alles aber nicht mehr normal vor, Xena war noch nie vorher krank, hat also auch noch nie Tabletten bekommen oder etwas anderes.


    Wie seht ihr das ?


    das ist lieb von Dir, also was die Gebärmuttervereiterung angeht, mach ich mir keine Sorgen mehr, aber das Antibiotika da hab ich so meine Zweifel, denn Xena hat ja noch nie Tabl. oder ähnliches bekommen müssen, deshalb befürchte ich, dass dieses Mittel zu stark ist.


    Trotzdem vielen Dank, wie geht es Dir jetzt so allein, hoffe Du hast den Tod einigermaßen verkraftet und kannst wieder positiv in die Zukunft schauen.

    Hallo ihr Lieben - mal ein kurzes Zeichen von uns.


    Xenas Gebärmuttervereiterung heilt ab, aber leider hat sie mit der Gabe von Antibiotika Amoxiclav 400/ 100mg richtig zu tun. Sie säuft wie ein Loch und kurze Zeit später kotzt sie alles wieder raus :shocked: hoffe, daß das Ab
    schon etwas im Körper ist und rufe am Montag meinen TA und frage ihn, ob ich die Gabe von Ab weiter machen soll, oder ob es besser wäre, wenn wir ein anderes Medikament nehmen. Man ich hab einfach nur Angst, denn ich habe gelesen, dass es zu Nieren- und Leberschäden führen kann, die dann irreparabel sind. Drückt mir mal bitte die Daumen, denn ich merke, dass meine Xena schnell kurzatmig wird, die Zunge nach kurzer Zeit blassrosa wird und lange Strecken will sie auch nicht laufen, also mach ich 4-5 kurze Runden. Man ich will meine Schnecke doch noch eine lange Zeit bei mir behalten, es reicht, dass ich meinen Rüden dieses Jahr verloren habe und seine Tochter will ich nicht auch noch verlieren.


    Allen Senioren wünsche ich ein schönes WE und ihren Pflegerinnen angstfreie Zeiten.

    tja es sieht so aus, als ob der Fellwechsel was mit dem Winterfell zu tun hat, denn auch meine Hündin schmeißt ihr Fell in Unmassen weg. Es ist wirklich ziemlich kalt geworden und unsere Hundis sind die besten Wettervorhersager, ich kann mich schon seit fast 15 Jahren darauf verlassen.
    Aber es geht auch wieder vorbei - also Kopf hoch

    also was bei Naomi los ist, weiß ich auch nicht, das Letzte Mal, wo ich was gehört habe, ging es allen und auch Inaya gut, sie kam immer mehr in ihrem neuen zuhause an.


    Das mit Xena kam völlig überraschend, sie hatte noch nie Schwierigkeiten, allerdings hat sie auch immer ihren Vater verrückt gemacht. :lachtot: - erst das Ärschel vor die Nase gehalten und dann die Zähne gezeigt - typisch Weib :lol: , nun ist sie aber allein und kein anderer Hund darf sie anschnüffeln.


    Vielleicht hängt es ja damit zusammen, sie ist auch nicht wirklich an längeren Gassigängen interessiert, für ihr Geschäft o.k., aber dann ganz schnell wieder heim. Sie wirkt recht schlapp und lustlos, Futter bleibt auch liegen, außer Dose, also komm ich so vielleicht zu ihrem Idealgewicht, denn es sind immer noch 3 kg zuviel.


    Aufgefallen ist es mir auch nur, weil ich am Sa. Eiter hab tropfen gesehen, ruhiger war sie die ganze Woche , war doch schon ganz schön geplättet von den langen Spaziergängen, aber sonst nix. Nun fängt sie an und säuft mehr, muss natürlich auch dementsprechend mehr pullern und so gehn wir halt öfter kleine Runden, hoffe nur, dass wir nicht doch noch eine OP machen müssen. In ihrem Alter will ich es doch ganz gern vermeiden, allerdings wenn es nötig wird, dann müssen wir da doch noch ran, na wir haben Hoffnung - Ergebnis zeigt sich dann nächste Woche.


    Bis dahin - bleibt alle schön gesund und genießt das bessere Wetter.

    Hallo ihr Lieben - ja wir waren mit Herrchen und meinen Eltern im Urlaub - super toll - Xena hat in 2 Tagen 25 km geschrubbt - am Montag hatte sie die Schnauze voll, weil wir doch 2 Std. im Regenguss laufen mußten um wieder nachhause zu kommen, danach war sie froh, dass wir sie nur noch ihre normalen Runden haben machen lassen. :lol:
    Aber seit Samstag hat sie eine Gebärmuttervereiterung - waren heute beim TA und der hat uns Spritzen mitgegeben und Antibiotika. Ansonsten ist ihr Allgemeinzustand sehr gut, das Herz top, Nieren und Leber bestens.
    Nur das Gewicht macht uns noch etwas Kopfzerbrechen, sie hat eine sehr gute Muskulatur und keine Fettansammlungen mehr, aber ich habe das heute alles nicht weiter besprochen, denn jetzt muss erstmal diese G.-vereiterung weg. Hoffen wir mal, dass die Tabl. und Spritzen helfen.
    Mein TA hat mit mir geschimpft, weil er meint ich solle Xenas Alter nicht außer Acht lassen und sie nicht überlasten.
    Nächste Woche sollen wir uns wieder vorstellen. Nun halte ich sie etwas kürzer mit den Spaziergängen, denn auch hier ist es kalt und regnerisch - nix für meine Maus.


    Ansonsten wünschen wir allen Sorgenkindern, dass sie die Zeiten gut überstehen und ihren Pflegerinnen noch lange Zeit erhalten bleiben.

    also laut TA sollte sie auf etwa 32 kg runter, obwohl ich eher die 30 kg erreichen möchte. Ich habe sie vor etwa 4 Wochen auf Diät gesetzt, sie bekommt wie gesagt auch ein 3 stündiges Fitnessprogramm pro Tag und lt. Fütterungsempfehlung dürfte sie 390g Trockenfutter bekommen. Sie ist bei 320g und das nimmt sie nicht mal jeden Tag. Obst und Gemüse sind bei ihr auch gern gesehen, aber sie nimmt halt nicht ab, sondern baut Muskulatur auf.


    Paco ist übrigens ein hübsches Kerlchen, vorallem die Augen sind ja echt der Hammer.


    @ Bibi - das Futter war von Bosch - my Friends und Nassfutter war Rocco.


    Davon erhält sie gar nix mehr.

    ich hab einen 20 kg Luposan light Futtersack dastehen aus dem sie ihre Menge bezieht, ich habe von vorher noch Futter dastehen, also ich kann nicht ständig Futter umstellen zumal das auch alles eine Geldsache ist, mein Futter ist nicht gerade billig und solange ich nicht genau weiß, woran es liegt, werde ich den Check beim TA abwarten.