Beiträge von wollyfrauchen

    @ Bibi


    ja das Fitnessprogramm welches Xena durchläuft ist schon enorm - sie wird ja auch bald zwölf und trotz allem schlägt sie sich wacker. Das Wetter ist ja nun auch nicht mehr so heiß und so hat sie früh und abends mindestens eine Stunde in der sie ständig in Bewegung ist.


    Mit dem Saufen ist sehr unterschiedlich - mal trinkt sie mehr, mal weniger.


    Der Umfang hat sich eben noch nicht verändert, denn ich hatte mir ja extra ein Maßband gekauft um das zu testen. Die Muskulatur ist gut sichtbar und man merkt ihr auch an, dass sie inzwischen selbst wenn es regnet ihr Ausdauerprogramm haben will. Seit wir nämlich erkannt haben, dass Wasser und auch schwimmen Spaß machen stört es nicht, wenn es mal von oben kommt. Auch macht sie jeden Tag ihren Aqualauf - da werden Pfoten gekühlt und man kann Fische jagen :lol:


    Na Ende der Woche kommen meine Ellis zu Besuch - da wird sie froh sein, dass wir schon geübt sind in der Ausdauer, denn meine Ellis sind noch topfit, trotz des hohen Alters.


    Anfang Sept. ist der nächste TA-Besuch und dann werden die Blutwerte kontrolliert sowie ihre Knubbeln in der Milchleiste. Hoffentlich sind das nicht solche Tumore wie bei ihrer Mutter.


    @ Vroni


    schön zu lesen, dass es Pünktchens Bauch wieder besser geht - aber wieso Spritze für die Nieren? hab ich da was verpennt? Jedenfalls ganz sehr Daumen und Pfoten gedrückt für Euch

    @ omrani


    ja leider sind einige HH etwas ... - ich frage mich auch des öfteren wie offensichtlich ich noch werden muß.


    Aber zu der Sendung mit Herrn Rütter:


    als erstes muß ich gestehen, dass mir die HHin nicht gerade geeignet schien sich mit ihrem Hund auseinanderzusetzen, geschweige denn das Problem ernsthaft lösen zu wollen. Die kam mir so vor, als wenn sie auf einer langen Leitung stand. Mir tat ehrlich gesagt die Booh leid, das Halsband und dann die Flexi - das kann sie wieder nehmen wenn der Hund händelbar ist, aber in dieser Situation für mich ein No Go . Man hat doch schon gesehen, dass die HHin ernsthafte Probleme hatte den Hund zu halten sobald sich Booh etwas ins Zeug legte. Ich hätte ihr sofort geraten ein Geschirr zu benutzen, damit sie bei wirklich bedrohlichen Situationen den Hund wenigstens ausheben kann. Auch hätte ich angeraten eine andere Leine zu benutzen, ich habe mit einer Flexi keine gute Erfahrung gemacht.
    Ich weiß wovon ich rede, denn ich habe auch eine Hündin, die ich in gewissen Situationen ( wenn es kein Ausweichen mehr möglich ist) nur noch so aus der Situation raus nehmen kann. Ich arbeite daran ihr zu zeigen, dass ein anderer Hund nicht immer eine Bedrohung ist, aber leider hat sie es anders erlebt, außerdem ist sie ein unsicherer Hund, der sich trotz meiner Hilfe nicht helfen läßt. Nun ich lebe damit und versuche solche Situationen zu umgehen oder langsam zu lösen. Wir haben Tage, an denen geht es besser und dann wieder Tage, da denke ich, ich habe noch nichts erreicht, aber ich nehm es halt so wie es ist.
    Jedenfalls steh ich auf dem Standpunkt, dass der HH sich im Vorfeld darüber im Klaren sein sollte, was er für eine Rasse zulegt und nicht danach geht was zur Zeit in Mode ist.


    Ich will die Halterin von Booh nicht angreifen, aber leider kam es so rüber als ob sie sich sagte - bis jetzt ist ja noch nix passiert und auch hoffte, dass es so blieb.

    @ Marinchen


    danke der Nachfrage - tja was soll ich da berichten - also man sieht die Rippenbögen schon wieder, die Halskrause wird auch etwas weniger, aber alles in allem zeigt die Waage fast keine Veränderung.


    Trotz des anderen Futters - frustriert einfach - was mir nur auffällt - ist es normal, dass Xena soviel pieselt auf das Futter? (Luposan - Light ).


    In etwa einer Stunde macht sie mind. 10 Pfützen - früher höchstens 4 mal.


    Die S...menge na da reden wir lieber nicht drüber. Überdeminsioniert


    Und Benny, dieser kleine Cortisonjunkie - wie schön, dass er z. Zt. keine Probleme hat


    @ Miss Rainstar - wie geht es dem Meeri heute?


    @ AndreaAnna


    kein Problem - wir sind auch nicht alle Tage verfügbar, aber ab und an schauen wir alle wieder rein.
    Fein, dass Sandy wieder fit ist, wenn das Nahrungsergänzungsmittel so gut funktioniert, dann :gott: sei Dank - möge es solang wie möglich so bleiben


    und wenn bei Dusty das Karsivan und das Herzmedi gut harmonisieren - dann herzlichen Glückwunsch, ist leider nicht immer der Fall


    @ Julia


    eine wunderschöne Hündin und die eine Pose - typisch Diva - überkreuzte Pfötchen - echt verliebt sein

    @ Franzi


    mach Dir keine Sorgen, nach der OP kann es manchmal etwas dauern bis sie wieder ein Häufchen machen. Ich habe es mit Milch versucht, die hat dann auch Erfolg gebracht.


    Es ist schön zu lesen, dass Dein Bubi die OP gut überstanden hat, macht schön vorsichtig, damit ihr die Genesung nicht gefährdet.

    Hallo ihr lieben Pflegerinnen von Senioren und Kranken


    also nun von uns mal wieder ein ausführlicherer Bericht


    Xena meine kleine "zarte auf Diät gesetzte Wuchtbrumme" :lol: hat in der letzten Zeit ein ganz besonderes Programm. Da wir ja leider mit Artgenossen nicht wirklich gut auskommen, habe ich mir doch vorgenommen ihr zu zeigen, dass es auch liebe Hunde gibt, die ihr nicht wirklich was böses wollen.


    Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass wir hier eine kleine Dackeldame namens Conny haben und diese Dame war für meinen Wolly nochmal ein Augenschein,die ihn immer zum stolzen Spanier mutieren liess, obwohl es ihm gar nicht mehr gut ging.
    Genau mit dieser kleinen Süßen üben wir jetzt Annäherung an fremde Artgenossen und können auch schon gute Ergebnisse vorweisen. Wir treffen uns ca.2 mal pro Woche im Park und da wir HH ja auch über unsere Probleme diskutieren, habe wir uns entschieden, die zwei Stück für Stück aneinander zu gewöhnen, dass wir vielleicht mal zusammen unsere Gassirunden machen können.
    Xena hatte in den letzten Monaten ja eh schon immer kleine Verbesserungen vorzuweisen, denn wir konnten ohne Probleme hinter anderen Hunden herlaufen. Sie motzte nicht wie sonst und auch der sonst gekannte Kampf an der Leine war wie weggeblasen. Nur wenn uns Hunde von vorn entgegen kommen, muß ich weiter ausweichen, aber da habe ich mich mit abgefunden. Nun aber zu der Zusammenführung mit Conny. Wir trafen wieder einmal im Park aufeinander und ich habe mir angewöhnt immer etwas Futter dabei zu haben womit ich Xena ablenken kann. Bei der Begegnung der beiden Damen arbeitete ich dann natürlich auch fleißig damit, denn Xena erhielt immer zur Belohnung ein Stück Trofu, wenn sie ruhig blieb und auch Conny konnte ich etwas abgeben ohne das meine Xena eifersüchtig reagierte. Wenn Xena dann der Kontakt doch zu eng wurde, haben wir den Abstand immer wieder vergrößert und dann langsam wieder verringert bis sie fast Nase an Nase zusammen lagen, vielleicht waren es noch 20 cm Entfernung, dabei haben wir es dann auch belassen, denn wir wollen ja nix überstürzen. Jedenfalls war es diese Woche so toll mit beiden, dass wir ganz entspannt eine Unterhaltung führen konnten und beide Hündinnen sich ruhig und entspannt in einer Entfernung von knapp einem halben Meter ablegten. Wir haben natürlich immer auf jede Regung geachtet, aber es ging erstaunlich gut. Und nachdem wir sogar frontal auf Conny treffen können ohne Gezeter, denke ich, dass wir auf einem guten Weg sind. Heute morgen waren beide Damen dann das erste Mal Nase an Nase, was aber nicht wirklich funktionierte, trotzdem beruhigte sich Xena ganz schnell wieder und hat auch nicht gezetert als auch Conny wieder ein paar Brocken von ihrem Trofu erhielt.
    Nun ist Xena auch wieder heiß und ich weiß nicht, ob es auch daran liegt oder ob sie Conny als einzigen Hund akzeptiert, denn bei anderen ist ihr Verhalten wie bekannt. Ich bleib jedenfalls dran und hoffe, dass wir es vielleicht doch noch erreichen, dass wir noch größere Erfolge erreichen.


    Und nun zu all anderen :


    @ Jenny


    laß Dich nicht entmutigen, wenn Dir einer sagt, der Hund quält sich nur noch, dann laß Dir die letzten Tage nochmal durch den Kopf gehen und wenn Du sagst, o.k. es gibt keine Veränderung - sie hängt nur noch schlapp rum, dann kannst Du wirklich überlegen, ob Du ihr nicht wirklich anders helfen willst, aber wenn Du siehst, dass sie noch Freude am Leben hat, dann ignoriere die Bemerkungen. Ich habe bei Wolly auch immer wieder zu hören bekommen, dass er nur noch meinetwegen weiter macht, sicherlich spielt das eine Rolle, aber er hat mir dann gezeigt, er will und kann nicht mehr. Ich drück Euch alle Daumen.


    @ Bibi


    och Menno - dachte bei Euch ist alles im Grünen


    @ Vroni


    wie sieht es bei Euch aus? Was macht der Bauch von Punktschnäuzchen?


    @ Elke


    Super das es Timmy wieder zeigt, wenn er raus will. Also Kopf hoch - es wird wieder


    @ El Rocko


    ach hey - Rocko wieder 4 Cortison? Mensch das Teufelszeug ist so verdammt hart in den Nebenwirkungen, aber wenn es hilft, dann muß es halt sein. Mein TA sagte mir auch, dass es jedesmal beim Wetterumschwung zu vermehrter Dosis anzuraten ist, aber leider ist das Immunsystem dann wieder im Keller und man fängt immer wieder von vorn an.


    Timmy zeigt Dir, dass er noch will und das solltest Du immer vor Augen halten, auch wenn man so oft zweifelt, denn man will doch seine Lieblinge nicht quälen, sondern solange Hoffnung besteht greift man immer nach dem Strohhalm. Er zeigt Dir, dass er noch viel Spaß am Leben hat, also auch hier Kopf hoch.


    @ Ziggy


    bei Euch alles im Grünen ? Emmy wollte bei Dir nur mal neu dekorieren, die alte Farbe war wohl zu langweilig :lol: - Laila hat Dich auch auf ne neue Geschmacksrichtung hingewiesen, denn immer nur Suppe? - ne das wollen wir ja auch nicht. :lol:


    @ Skylla


    herzlich willkommen und ich hoffe Deiner Maya geht es wieder gut.


    @ Miss Rainstar


    ui - das mit Deinem Meeri hört sich nicht gut an, wir hoffen doch, dass es nicht zum Schlimmsten kommt.


    Herr Krümel befindet sich doch weiterhin auf dem Weg der Besserung oder ?


    @ AndreaAnna


    alles o.k.?


    @ Marina


    Benny immer noch fit?


    LeniDee und LuRi


    alles fit bei Euch ?


    und allen anderen die ich vergessen habe - Entschuldigung komm bald nicht mehr mit :gott: ich werd halt alt - na vllt.sollte ich auch mit Karsivan anfangen :lol:

    nach ein paar Tagen Abwesenheit sehe ich hier ja doch wieder einige Sorgenkinder und auch Neuzugänge.


    Den Sorgenkindern Sam und Bella seien erstmal alle Daumen und Pfötchen gedrückt.


    Den Neuzugängen ein Herzliches Willkommen und das Ihr Euch immer wohl fühlt in unserer Mitte.


    Bei uns ist bis auf ein paar Zipperlein alles im Lot - Xena macht Fortschritte und Rückschritte im Wechsel, aber generell händelbar.


    Die Diät geht weiter, das Gewicht wird in drei Wochen wieder überprüft , Xenas Fitnessprogramm läuft wunderbar und bereitet auch keinerlei Sorgen und alle anderen Wehwehchen kommen auch noch genau unter die Lupe.


    Im Moment macht das Wetter ja leider dem Namen Sommer keine Ehre, aber ich hoffe, dass sich das wieder ändert.


    Bis dahin wünschen wir allen Gesundheit, Spaß und viele schöne Stunden mit den Vierbeinern.

    @all


    TA gestern war volle Katastrophe - Xena hatte volle Panik, hat sich nicht anfassen lassen und die halbe Praxis auseinander genommen :shocked: . Waren alle nur noch genervt und haben dann abgebrochen, probieren es nächste Woche nochmal, wenn Herrchen mitkommen kann.


    Abnehmen geht weiter - aber die Waage zeigt eben keine Resultate. Bin mit dem TA überein gekommen, dass ich erstmal so weiter mach wie bisher und wenn wir den nächsten Termin haben, dann bekommt sie eine leichte Sedierung, falls sie wieder so durchdreht. Ich hab gedacht ich krieg eins mit der Pfanne - das Xena sich schlecht anfassen läßt, wußte ich ja, aber in so einem Ausmaß :???: :???: - man war mir das peinlich.


    Man merkt halt, dass ich eine Bangbuchs hab und sie noch nie eine Untersuchung gebraucht hat.


    Na ich lass mich überraschen, TA will auch die SD überprüfen, aber er möchte noch mehr untersuchen, hab mir nur nix gemerkt, da ich mit Xena zu tun hatte. Die Hunde im Wartezimmer waren dann natürlich ein gefundenes Motzopfer , war froh als ich wieder raus war.


    Irgendwie war Xena gestern sowieso ganz schön neben der Spur, hab ich schon gemerkt als ich mit ihr unterwegs war, total aufgedreht und absolut aufgedreht. ich kann es mir nicht erklären - heute ist sie wieder absolut ruhig.


    Den anderen Senioren wünschen wir jedenfalls alles Gute.

    @ Ute


    ja - jetzt habe ich es auch gesehen, dass ich Dich verwechselt habe, war doch Kiribaer die im Urlaub war. Mensch is dat peinlich. :gott: :gott:


    bei uns soweit alles im Lot - Xena ist wieder fit und kann es kaum erwarten, dass ich sie wieder km schrubben lass :lachtot: - ne im Ernst - will schon wieder den ganzen Tag spielen und draussen Dummheiten machen. Bin nachher beim TA und lass sie checken, da ja nun der reguläre Doc wieder da ist.


    Ziggy - habe bei meinem Wolly auch immer Friseur gespielt, nur das ich immer hinterher rennen mußte, wenn er keine Lust mehr hatte. :hust:


    @ Miss Rainstar - Herr Candy und Herr Krümel - die Namen sind ja Klasse, allerdings auch die zwei mit ihren Segelohren.
    Köpenick ist wirklich die schönste Ecke, die ich mir vorstellen kann - Gielsdorf kenn ich noch nicht, aber auch das läßt sich ändern. Strausberg war ich viel als Kind mit meinen Eltern - fand ich auch immer toll, aber ob ich es heute noch erkennen würde, wage ich zu bezweifeln.
    Was das lecken am Piephahn betrifft, so hatte ich mit Wolly auch ab und zu dieses Problem, das ist so eine Art Hundetripper, den man mit Antibiotika sehr schnell in Griff bekommt.


    an alle Pflegerinnen liebe Grüße an Eure Senioren und wir hören wieder voneinander.

    [quote="Miss Rainstar"]herzlichen glükwunsch auch von meinereiner!!!



    und @ wollyfrauchen
    ich bin in erkner aufgewachsen!!! wo kommst du denn her


    Wir wohnen jetzt in Köpenick, ca. 1km von der Altstadt entfernt und finden es einfach nur schick, weil wir doch recht flexibel mit der Bahn sind. S- Bahn und Straßenbahn werden sehr relaxt genommen, nur ein anderer Hund darf nicht in Sichweite kommen, ansonsten haben wir einen sehr angenehmen Hund.


    Heute ist meine Zarte wieder vollkommen platt, nicht mal baden wollte meine Süße heut mit Frauchen, ich habe heute beim Spazieren gehn festgestellt, dass meine Xena so 2-3 mal links hinten etwas eingeknickt ist und so soll sie sich eben etwas ausruhen, denn so richtig Lust hatte sie überhaupt nicht.


    Ich hoffe Herrn Krümel geht es heute etwas besser und die Wunde verheilt schön.


    Vroni
    na dann nachträglich auch für Pünktchen noch liebe Geburtstagsgrüße


    Ute
    ich hoffe der Urlaub war schön und ihr habt Euch erholen können


    @ allen anderen Seniorenpflegern - es geht Euch und Euren Senioren gut, das Wetter ist ja seit Tagen erträglich


    @ Bibi
    danke für die Info - na da lass ich mich ja mal überraschen, habe am Freitag übrigens ein Maßband gekauft, damit ich einmal pro Woche messen kann, wie ihr Umfang schrumpft - hoffentlich.
    Ihre jetzigen Maße haben mich schon überrascht. Ihr Brustumfang liegt bei 81 cm und ihre Hüfte hat 47 cm. Irgendwie kommt es mir so vor, als ob sie durch die erhöhte Aktivitäten immer mehr Muskulatur aufbaut, denn an Kraft und Ausdauer mangelt es nicht bei ihr. Im Gegenteil, selbst mein Männe hat Probleme, wenn sie aus der Kalten losgeht.

    Vroni Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag


    genieß den Tag und lass Dich verwöhnen.


    @ all - schönes Wochenende und genießt die Zeit mit Euren Vierbeinern


    bei uns ist alles o.k. - Xena stürzt sich auf das Luposan und verträgt es gut, nur das Output ist ja wohl der Hammer - soviel Haufen :???: :???:


    heute haben wir wieder einen Erlebnisausflug gemacht - erst nach Rahnsdorf, dann durch Neu-Venedig,dann an den Dameritzsee zum Baden und zum Schluß nach Erkner. Alles in allem knapp 10km, Hund fertig und Frauchen glücklich, dass Hund wieder total entspannt in Bus und Bahn war.
    Herrchen war natürlich auch gefordert, denn Hundebegegnungen waren leider nicht ganz zu vermeiden und wie immer war Madame der Meinung leicht gereizt zu reagieren :hilfe: :lol: