Guten Morgen liebe Foris - ich hoffe es ist bei Euch inzwischen auch so angenehm wie bei uns.
Marina ich kenne das Problem mit dem Corison, denn mein Wolly hatte ja auch ständig mit neuen oder immer wiederkehrenden Problemen zu tun. Das Cortison hat nunmal als Nebenwirkung, das Immunsystem so runter zu fahren, dass jeder kleine Pups unsere Lieblinge neu umhaut.
Im Übrigen hat der TA, bei dem ich gestern war, mich davor gewarnt stehende Gewässer aufzusuchen, denn durch die Hitze sind die Algen so im Vormarsch, dass es gesundheitsgefährdend ist. Selbst wenn Dein Benny nur aus dem Teich trinkt, kann es eben sein, dass die Keimbelastung durch die Algen ihn schon krank machen und gerade der Darm, der ja eh schon angegriffen ist, kommen so leider nicht zur Ruhe.
Ich finde es auch nicht fies von Dir, wenn Du schreibst, dass Du oder auch Bibi Xena etwas pummelig findet, denn es fällt ja auch mir auf und ich weiß bald gar nicht mehr, wieviel ich Xena an Futter anbieten kann. Das Schlimme für mich ist, dass, sobald ich ihr mal wirklich ein Leckerlie gebe man es sofort sieht, denn bei Xena legt sich wirklich alles sofort an.
Ich werde auf jeden Fall Magerquark, Buttermilch und Co holen und so eine reduzierte Energiezufuhr beginnen. Mein Männe ist zwar nicht begeistert, aber ist mir egal, denn ich habe keine Lust dass Xena mit den Gelenken Probleme bekommt.
Wie ist das eigentlich mit Obst und Gemüse? Xena frisst ja eigentlich alles und wenn ich ihr dann sowas gebe, muss ich das Gemüse vorher kochen oder darf sie das roh essen, denn bisher haben wir das immer so gehalten, sie frisst ja auch saure Gurken, Fisch in jeglicher Form usw.
Auf jeden Fall muss das Gewicht runter und egal wie, sie soll noch lange gesund und munter bei uns bleiben, da muss man eben auch mal etwas Verzicht üben ( also damit ist Xena gemeint ) ich werde mein Bestes tun und werde die Diät anfangen - auch wenn noch kein SD - Test gemacht wurde. Wie sieht es denn aus, wenn ich Xena Reis und Thunfisch im eigenen Saft gebe? Also nix mit Öl - mach ich da was falsch? Man o man- dat is gar nicht so einfach .
Naja - ich werde mich schon durchkämpfen und Xena helfen ihre überflüssigen Pfunde loszuwerden.
Ansonsten wünschen wir allen Senioren und Pfleglingen wunderschöne, erholsame Zeiten und allen, die etwas angeschlagen sind, eine gute Erholung.