Hallo meine Lieben - vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Ich bin auch fast vom Hocker gefallen, als ich das Gewicht gesehen habe, aber auch mein Männe hat Xena nicht lange auf dem Arm gehabt, sodass ich hoffe, dass ich mich verlesen habe. Ansonsten sehe ich es heute beim TA auf der Waage - oh Leute iht könnt Euch gar nicht vorstellen wie sehr ich bange.
Xena geht ja heute das erste Mal auf große Erlebnisreise. Bis letztes Jahr war es uns ja möglich mit dem Auto zu fahren, nur hier wird es eben alles mit der Bahn geschehen und da laß ich mich doch überraschen. Der TA zu dem wir heute fahren, ist ja nur ein Ersatz, weil unser TA Urlaub hat. Na ich berichte auf alle Fälle, was der mir heute sagt.
Bibi meine Xena nimmt das Trofu von Bosch - my Friends und hat das Nafu von Rocco Classic. Seit gestern geb ich Xena nur noch Trofu, da frisst sie weniger. Das sie etwas zu viel auf den Rippen hat glaub ich schon,aber das es soviel ist, da hab ich mich schon erschrocken. Das Futter vom TA lass ich mir nicht aufschwatzen, denn das kenn ich von meinem Wolly noch und der hat das nicht mal mit dem A... angeguckt. Er hat das damals erhalten, als er mit dem Herz Probleme hatte.
Ich versuche weiterhin mal ein paar Bilder von Xena hochzuladen, aber ich habe z.Zt. nur einen Stick der über GPRS läuft und so habe ich da etwas Probleme.
Also was die Statur von Xena betrifft - sie hat einen breiten Brustkorb und einen etwas dicken Halskragen, ich denke da hängt ne Menge vom Gewicht drin. Taillie hat sie und die Rippen sind beim Laufen auch zu sehen, aber was sie auch hat ist einen durchgängigen Bauch ( ist nicht so das sich nach dem letzten Rippenbogen wieder alles Richtung Wirbelsäule verengt). Bei Ihrer Mutter war das auch so und man hatte uns auch nicht sagen können was da an Rasse mitmischt. Aber ich habe schon immer vermutet, dass etwas von den sog. Sokas mitmischt. Auf alle Fälle muss das Gewicht runter - egal wie und auch wenn mein Männe der Meinung ist dass es nicht so gravierend ist, ich möchte schon, dass meine Xena gesund bleibt, denn bisher war und ist Xena eine gesunde Hündin.
Deine beiden Hundis sind einfach toll - Hoffentlich ist die Flitzkacke bei Bibo bald wieder weg
Wir gehen regelmäßig unsere Runden, spielen und wenn möglich gehen wir auch schwimmen. Nur mit anderen Hunden fällt halt aus, weil Xena einfach nicht kompatibel ist mit anderen Artgenossen.
Ich finde Eure Fotos immer wieder schön und auch dem Geburtstagskind Lucy von hier noch eine Gratulation, das ist wirklich ein biblisches Alter. Man ist das schön zu sehen, dass es doch noch Hunde gibt, die durch die Zucht einfach nur krank gezüchtet werden. Ich hab ja immer auf dem Standpunkt gestanden, dass bei den Mischlingen einiges anders ist, aber wenn man jetzt so liest, wie oft reinrassige Hunde oftmals an massiven Krankheiten leiden ist das schon erschreckend.
so und jetzt stell ich mal die hochgeladenen Fotos rein - ich hoffe es klappt
http://www.abload.de/image.php?img=xenasommer2010007ar3r.jpg
diese Bilder sind am 3.7. und 10.7.2010 entstanden.
Andere Ansichten mache ich noch und stelle sie auch rein.
Ich danke Euch jedenfalls ganz,ganz doll und wünsche allen Senioren und den Pflegerinnen alles erdenklich Gute
[/img]