Beiträge von wollyfrauchen

    habe jetzt mal gegoogelt und mein Trofu gesucht



    My Friend
    20 kg


    Ausgewogene Vollnahrung für ausgewachsene Hunde mit normaler Aktivität


    My Friend Hundefutter wird aus ausgesuchten Zutaten hergestellt. Der Energiegehalt wurde so gewählt, daß der Hund satt wird, ohne daß es zu einer Überversorgung mit Energie kommt. Gleichzeitig wird jedoch der Bedarf an allen lebenswichtigen Nährstoffen wie Vitaminen, Spurenelementen, essentiellen Fett- und Aminosäuren gedeckt.


    In My Friend Hundefutter befinden sich hochaufgeschlossene Komponenten und Eiweißträger. Es werden keinerlei künstliche Farb- und Lockstoffe zugesetzt. Die Qualität des Futters werden Sie am glatten, glänzenden Fell Ihres Hundes feststellen. Die enthaltenen Ballaststoffe regulieren die Darmtätigkeit und Verdauung; erkennbar an der guten Kotkonsistenz.


    Bewertung :


    "Dobermann Vielen Dank für dieses tolle Futter. Unser 9 monate alter Dobermann hat einen ziemlich empfindlichen Darm und Magen seit er dieses Futter frisst sind die Blähungen und der Durchfall komplett verschwunden. Ein tolles Futter und ein super Preis. B. Müller aus Langenberg" Beate Müller


    Zusammensetzung:
    Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Mineralstoffe.


    Zusatzstoffe:
    Vitamin A (10.000 IE/kg), Vitamin D3 (1.200 IE/kg), Vitamin E [Alpha-Tocopherolacetat] (50 mg/kg), Vitamin B1 (10 mg/kg), Vitamin B2 (10 mg/kg), Vitamin B6 (6 mg/kg), Vitamin B12 (50 mcg/kg), Biotin (200 mcg/kg), Pantothensäure (20 mg/kg), Nikotinsäure (40 mg/kg), Folsäure (2 mg/kg), Vitamin K (1 mg/kg), Vitamin C (70 mg/kg), Cholinchlorid (750 mg/kg), Eisen (200 mg/kg), Zink (125 mg/kg), Kupfer [als Kupfer-(II)-Sulfat, Pentahydrat] (9 mg/kg), Kobalt (0,4 mg/kg), Mangan (20 mg/kg), Jod (2 mg/kg), Selen (0,3 mg/kg).
    Mit Antioxidans (stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs; Propylgallat).


    Fütterungsmenge pro Tier in g/Tag laut Hersteller:


    Gewicht des Hundes Tagesmenge in g
    3 - 5 kg 65 - 95
    5 - 10 kg 95 - 165
    10 - 15 kg 165 - 220
    15 - 20 kg 220 - 275
    20 - 25 kg 275 - 325
    25 - 30 kg 325 - 375
    30 - 40 kg 375 - 465
    40 - 50 kg 465 - 550
    50 - 60 kg 550 - 630
    60 - 80 kg 630 - 780


    ist übrigens von Bosch und dann das Nafu von Rocco - so sieht die Ernährung aus

    Zitat

    Hallo!


    Ich würde dir raten einen Termin beim TA zu machen und den Hund einmal gründlich durchchecken zu lassen. Lass ein Blutbild machen und guck, welche Werte nicht stimmen.
    ISt dir vielleicht noch etwas anderes an deinem Hund aufgefallen. ISt sie vielleicht leicht erregbar oder eher schläfriger (mal abgesehen von den Alterserscheinungen), hat sich das Fell verändert?


    Also mir ist eines aufgefallen - seit ihr Vater gestorben ist im Mai ist sie eher ruhig, das Fell ist richtig super, soll heißen es glänzt wie eine Speckschwarte und erregt wird sie nur, wenn wir baden oder Gassi gehen,weil sie immer Angst sie wird vergessen :???: Ansonsten schläft sie ab und an, spielt zwischendurch und ist für ihr Alter noch fit.


    Wie schwer darf mein Hund eigentlich max. sein? Ich krieg schon echt Angst wie ich meine Xena von dem Gewicht runterkriegt, denn auch ihre Mutter hatte mit dem Gewicht zu kämpfen - allerdings nie so extrem hoch.

    Tja - das scheint so zu sein - ich dachte ja nun wirklich ich liege mit dem Futter richtig, wenig Rohprotein, wenig Fett usw.


    Also bei dem Nafu sind
    10,5% Rohprotein
    8,0% Rohfett
    1,8% Rohasche
    0,6% Kalzium und 0,5% Phosphor drin, 76% Feuchtigkeit


    bei dem Trofu weiß ich nur , dass es 20% Rohproteine hat - hab das Futter in der Tonne und den Sack weggeschmissen, aber wohl doch die falsche Wahl.
    Normalerweise hat sie nur Trofu bekommen, aber da Ihr Vater zum Schluß so schlecht gefressen hat, haben wir dann doch Nafu zusätzlich gefüttert.

    ok - das mit dem Gewicht hab ich wirklich unterschätzt - das mit dem Futter werde ich ändern. Z.ZT. bekommt sie Rocco Classic - 100% Fleisch und Innereien und eine kleine Ration Trofu, aber das werd ich umstellen. Reis und Kartoffeln mit Geflügel, auch frisst sie Obst und Gemüse, alles kein Problem. Die Untersuchung wegen der Schilddrüse werde ich mit meinem TA absprechen.


    Kastriert ist meine alte Dame nicht, ihre Läufigkeit hat sich auf einmal im Jahr eingepegelt und sie bekommt auch genug Auslauf. Ihre Ausdauer ist auch im normalen Bereich - nur bei der Hitze habe ich sie geschont.



    Na ich werde weiter berichten, wenn ich mit meinem TA gesprochen habe.


    Aber noch eine Frage, kann es sein, dass meine Dame auf den Fruchtzucker zunimmt?

    vielen lieben Dank für Eure Antworten - ich werde heute meinen TA anrufen und einen Termin machen und ja das Gewicht stimmt wirklich. Ich habe mich auch riesig erschrocken, denn mit soviel hatte auch ich nicht gerechnet. Mit der Diät habe ich schon öfter bei Ihr probiert, leider verweigert sie vollkommen Lightfutter. Ihre Futterrationen sind auch nicht so, dass sie besonders groß wären. Sie erhält 200g Nassfutter und 150g Trockenfutter, beide Futtersorten sind Rohprotein- und Fettarm, Leckerlies fallen vollkommen aus bzw. werden von der Futterration abgezogen.


    Und was das Auffallen betrifft - mir viel das immer wieder mal auf, aber dadurch, dass sie einen recht breiten Brustkorb hat und das Hinterteil auch nur mit Muskulatur bestückt ist habe ich so ein hohes Gewicht nichterwartet.


    Ich werde aber auch dazu nochmal mit meinem TA sprechen, was ich da machen kann, denn ich gehe viel mit Ihr schwimmen und auch unsere Gassirunden sind nicht zu wenig.


    Danke werde nach der Untersuchung beim TA die Ergebnisse hier weiter posten.

    Hallo liebe Foris am WE habe mich gleich zweimal erschrocken. Meine fast 12jährige Hündin hat letzte Woche Knochen gefressen und frisst auch jetzt ganz normal, nur dass ich festgestellt habe, dass sie sich im Oberkiefer einen Zahn abgebrochen hat. Nun ist er bis auf das Zahnfleisch weg und ich weiß nicht was ich jetzt machen soll - auch bei Ihrem Gewicht habe ich einen Schock erhalten. Xena hat 47 cm Schulterhöhe und bringt ein Kampfgewicht von 40 kg auf die Waage, sie ist ein Labradormix.


    Würde mich freuen wenn ihr mir Eure Meinungen dazu mitteilt.


    Danke

    Also was das Fressen betrifft kann ich nur sagen 3 Tage ohne Futter sind kein Problem - danach wirds kritisch - aber sie muss wenigstens saufen, denn Flüssigkeitsverlust wäre in diesem Fall dramatisch.


    Wie sieht es aus, würde sie etwas Leberwurst nehmen oder kannst Du wenigstens etwas Geflügel geben?


    Was die Laborwerte betrifft - sorry hab da gar keinen Plan von.


    Ich würde was die Bezahlung angeht auch um RZ bitten.


    Ich wünsche Dir die Kraft und Geduld und Deinem Hundi, dass er bald wieder gesund wird.


    Schreib mal weiter - interessiert mich was bei der Untersuchung und dem Befund rauskommt.