eigentlich sollte dies kein Problem sein - dauert aber eben seine Zeit.
Um was für ein Tier handelt es sich eigentlich?
Nicht traurig sein
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstelleneigentlich sollte dies kein Problem sein - dauert aber eben seine Zeit.
Um was für ein Tier handelt es sich eigentlich?
Nicht traurig sein
wie sieht es aus - gibt es schon was neues?
Der Eurasier ist sehr sensibel und dann auch noch läufig und verletzt, also keine gute Kombination, drücke ganz sehr die Daumen, dass sie bald wieder in ihr Zuhause kommt.
Bei der Hundestaffel sind die Rüden nicht zwangsläufig kastriert, kommt immer auf den Hund an.
Alles Gute und hoffentlich gutes Gelingen - wir sind zu weit weg um sie hier zu finden
Liebe Elfi - auch Dich möchte ich nur drücken, denn ich weiß wie groß so ein Schmerz ist, ein Hund ist bei uns ein Familienmitglied, ja ein Kind mit vier Beinen treu und immer ehrlich, manchmal widerspenstig aber immer geliebt, egal was er gerade angestellt hat. Und diese vielen Jahre, die leider immer zu schnell vergehen, so einen Verlust verkraftet man nicht so schnell. Und auch Deinem Mann ist es so ergangen, deswegen weigert er sich noch an einen anderen Hund zu denken. Ihr macht es richtig, wenn Ihr Euch erstmal einem anderen Hobby zuwendet und wenn der Zeitpunkt stimmt, dann glaub mir hat auch er nichts dagegen, wenn ein neuer Hund bei Euch einzieht.
Was den Hund Deiner Mutter betrifft, so hoffe ich, dass er es verkraftet nicht mehr mit Dir und Caisy Gassi gehen zu dürfen, vllt. hilft es ja Dir, wenn Du ab und zu mit Deiner Mutter zusammen die Gassirunde machst.
Ansonsten kann ich Dir und Deiner Familie nur alles Liebe wünschen und möget ihr die Kraft haben Euren Verlust zu verarbeiten.
Liebe Grüße aus dem sonnig, heißen Berlin
wie geil ist das denn? - wenn ich das mit meiner "verfressenen Maus" gemacht hätte, dann hätte ich wohl hungern müssen. - hat allerdings auch wieder nen Vorteil, denn wenn ich was von ihr will, dann kann ich sie damit immer verführen. - na egal, aber wirklich schöne Fotos.
ach habe auch sofort mal nachgeschaut - Leute die so was machen könnte ich .... Tilly ist ja wirklich eine süße Maus die es einfach verdient hat noch eine schöne Zeit zu erleben bei Menschen die sie lieben und ihr das geben, was sie verdient hat.
Aber habt ihr auch mal bei Orlando geschaut? Ich bin total entsetzt und wütend - wie kann man nur so herzlos sein??????? Ist in der linken Spalte aufgeführt unter nix für schwache Nerven.
Glaubt mir ich dürfte keinen erwischen den würde ich einfach :hangman:
ist schon schlimm genug das man Hunde einfach der Rasse wegen kategorisiert, aber dann einfach auch noch vorsätzlich einfach quälen? - was für ein ... muß man sein?
Dort sitzen wie in vielen TH so schöne Hunde, die auf neue Besitzer warten, aber leider kann man nicht allen helfen und leicht gemacht wird es den Bewerbern ja auch nicht gemacht.
na zumindest hat sie erkannt, was da hätte passieren können - aber ich finds gut, dass sie sich entschuldigt hat.
Und wenn es die einzige Möglichkeit ist durchzulüften und den Hund nicht anders sichern kann - na dann soll es eben sein.
Ute - mach Dir keine Gedanken das ist normal - Euer Abschied liegt erst diese paar Tage dazwischen und irgendwie warst Du auch noch nicht darauf eingerichtet, dass sie Dich so schnell verläßt. Fehlen tun sie immer und gerade wenn sie so lange mit uns gelebt haben und wir dann auch noch wg. der Gesundheit um jede Std. kämpfen mußten.
Ach ich würde Dir so gerne helfen, aber wir können Dir nur Trost spenden, denn diese Leere die uns befällt kann nur die Zeit heilen.
Aber glaub mir es wird besser und irgendwann läßt auch der Schmerz nach.
Laß Dich drücken und sei Dir gewiß - wir leiden mit Dir. Kopf hoch - alles wird besser
also solche HH gehören doch wohl ersch.... - das ist ja wohl ne absolute Frechheit. Weiß das ihr Hund auf andere Hunde reagiert - macht ihn ander Leine fest und nimmt billigend seinen Tod in Kauf ???
Nur gut, dass wirklich nix passiert ist, aber ich würde trotz allem einen Hinweis an das OA geben mit dem Tipp, dass man sich der Sache dochmal annehmen sollte, denn beim nächsten Mal könnte es zu spät sein.
Leute bitte noch mehr davon - ich stell mir das alles immer bildlich vor und so köstlich amüsieren geht wirklich nur, wenn man selbst Tiere hat und die Mimik der Tiere und Menschen kennt.
Also so richtig an gewisse Situationen kann ich mich gar nicht mehr erinnern, außer an zwei.
1.) meine Hündin Kitty - wasserscheu bis zum Abwinken - auf den Feldern wo wir unsere Runden drehten ein Teich - darauf eine Ente, die wahrscheinlich ein Nest gebaut hatte und den Hund als gefährlichen Dieb sah, markierte die Gehandicapte und meine Kitty nix Besseres zu tun als der Meinung zu sein das ist aber ein nettes Spielzeug - sie also hinter der Ente her und schwupps da stand sie bis zum Bauch im Wasser und guckte wie das erste Auto - ich habe vor Lachen fast selbst eine nasse Hose gehabt !!!
2.) mein Rüde Wolly - ein ausdauernd spielender Jungspund - also wir waren im Wald auf einer Lichtung - Stöckchen werfen und wiederbringen -
mein damaliger Partner stand im unteren Bereich und ich oben. Ich warf den Knüppel - Hund hinterher - vergißt die Bremse und rennt in meinen Partner, der dann umfiel wie ein Brett und ich mich halb tot gelacht habe.
Nachdem nach einigen Minuten keine Reaktion von ihm kam, bin ich dann herunter gelaufen um nachzuschauen und er lag auf dem Rücken wie ein Käfer und schnappte nach Luft, er ist auf eine Ast gefallen, der im Vorfeld nicht zu sehen war. Was macht mein Hund ? Er sitzt da - gibt Pfötchen und stuppst mich an - immer nach dem Motto " Wann gehts denn endlich weiter?" Auch hier konnte ich mich kaum noch einkriegen -
ach doch mir fällt grad noch eine dritte Situation ein
meine Hundis- absolute Jäger - nur Hausmäuse die waren geduldet - die durften auch ganz ungeniert im Haus umherlaufen - mir blieb ja fast die Spucke weg, denn gesehen wurde die Maus auf jeden Fall - ja man achtete sogar darauf wie wir darauf reagierten - also mußte eine Mäusefalle her und das bei meinen Hunden
und noch eine Situation von meiner Xena
letztes Jahr zog ich nach Berlin zu meinem jetzigen Mann - er keine Erfahrung mit Hunden und so erklärte ich ihm einige Situationen in denen er aufpassen muß. Wir gingen unsere abendliche Runde und kamen an der Wuhle vorbei - mein Rüde nix nachdenken - ab ins Wasser, aber meine Xena mit Männe an der Leine, ziehen - hinterher wollen und Herrchen durch ein Brennesselfeld mit wegziehen war eins - ich stand da und hab mich schlapp gelacht, denn Männe war der Meinung er hat den Hund unter Kontrolle - und ich hab auch noch gesagt VORSICHT
na dann will ich doch auch noch ein paar Namen zufügen
aus dem Polizeidienst : der Riesenschnautzer hieß Carlos kam aus Spanien und pinkelte mit Vorliebe seinem Vorgesetzten ans Bein und ein Rottweiler mit 72kg Kampfgewicht hieß Sensibelchen
Mein Rüde hieß Wolly - er bekam seinen Namen, weil er, als ich ihn bekam, wirklich wie ein Wollknäul aussah - man sah erst die großen Ohren, dann eine Weile nix und das Hinterteil war total fluschige Wolle.
Seine Tochter heißt Xena - sie macht ihrem Namen alle Ehre - und sein Sohn heißt Napoleon
Unsere Ratte hieß Whisky - den Namen dachte sich meine große Tochter damals aus
Sollte ich mir irgendwann wieder einen neuen Hund zulegen, dann schau ich ihn mir erst ne Weile an, bevor er einen Namen von mir erhält, denn ich glaube die Namen sollten schon passen, oder es wird wieder ein Name, der aus einer Laune heraus entsteht.
Aber ich muss schon sagen