Beiträge von wollyfrauchen

    Hallo Jenny - bin erfreut, dass es Deiner Maus trotz allem doch noch recht gut geht und wenn sie nur noch das Milch - Wassergemisch trinkt, dann gib ihr das, trinken in der jetzigen Hitze ist enorm wichtig. Wenn sie kein Trofu mehr will, dann ist es auch nicht schlimm, dann gibt es eben selbstgekochtes, alles halb so schlimm.


    Wir drücken Dir Euch weiter die Daumen.


    Vroni - unsere Senioren werden halt, genauso wie wir ,im Alter sonderlich :???:


    Simone, Ute, Bibi, Naomi, Andrea und alle anderen Seniorenpfleglingen sei von hier alles Gute gewünscht in der Hoffnung auf viele schöne Neuigkeiten

    Du hast halt einen besonderen Hund :ops: - der macht es genau anders herum wie sonst üblich - wirklich ungewöhnlich, aber wenn er somit händelbar ist und bleibt, dann herzlichen Glückwunsch. :gut:


    Xena ist auch der bisher einzige Hund, mit dem ich solche Schwierigkeiten habe, aber sie war schon als Welpe sehr anstrengend, nervös, hippelig und immer aufgedreht. Mit den Jahren hat es sich aber eben gelegt und jetzt gibt es nur noch wenige Augenblicke, wo ich das merke. Nur diese Pöbeleien sind wirklich übrig geblieben und ihre Angst.


    Daran wird jetzt gearbeitet und ich arbeite noch mehr an mir, denn ich glaub schon, dass sie merkt wie unangenehm mir diese Situationen sind. Sie ist sensibel, aber eben auch Draufgänger in einer Person und je nach Situation wird eben entschieden was gezeigt wird.

    wenn ich sowas lese bekomme ich eine Gänsehaut :( :


    sollte es sich wirklich so zugetragen haben tut es mir zwar für den Hund leid, aber dann war es die richtige Entscheidung, denn ein Hund, der seine Beisshemmungen gegenüber den Menschen verliert hat kaum noch eine Chance. Der TA wird anderseits keinen Hund einschläfern, der gesund ist und friedlich und wenn es mehrere Anzeigen gab, dann war ein besonderer Grund vorhanden.


    Aber auch hier zeigt es sich, dass das Tier für die Fehler anderer herhalten muss. :zensur: :zensur:

    Halli - Hallöchen - wir hoffen ihr hattet alle eine gute Nacht und kommt einigermaßen mit diesen Temparaturen zu Recht.


    Bei uns war es ruhig - Xena hat heute zu meinem und Ihrem Leidwesen das genaue Gegenteil von gestern beim Häufchen machen. Die Portion Reis, die sie gestern noch verschäht hat wurde dafür gestern Spätabends gefressen und nun sehen wir mal wie sich alles wieder über den Tag entwickelt.


    ach Ute das siehst aus, als wenn da jemand fertig ist :lol:


    caisy Herzlich willkommen im Senioren Club und auch an Deine Maus die besten Genesungswünsche


    Senioren-Fan wie geht es Öpi?


    [/b]Bibi danke für den Link


    Vroni wie geht es Pünktchen?


    Andrea was macht die Rosafront?


    Marina für Benny weiterhin alles Gute


    Naomi wie geht es Inaya - macht sie Fortschritte?


    und was ist mit Jenny und Bella - hab nichts mehr gelesen - ist doch hoffentlich alles gut


    und alle nicht genannten Senioren und deren Pflegerinnen wünschen wir natürlich auch wie immer alles,alles Gute

    Zitat

    wollyfrauchen: Wo aus Berlin bist Du denn und wie weit würdest Du fahren?
    Sonst frage ich mal jemand, die sich mit Berliner Trainer gut auskennt :D


    Gruß
    Bibi


    danke für Den Link - hört sich auch gut an - ich melde mich auf jeden Fall, wenn ich näheres weiß und ich ganz stolz sagen kann - ich habe meine Unsicherheit im Griff. :headbash: :headbash:

    Chandrocharly


    vielen, vielen Dank - ich habe gerade eine Mail von der guten Frau erhalten und werde mich auch umgehend dort melden, denn ich hab wirklich keine Lust mehr mich zum Vollpfosten und Gespött der Leute zu machen.


    Und das Wichtigste ist, dass man meiner Maus helfen kann, damit sie wenigstens ihre restlichen Jahre noch relativ entspannt genießen kann.


    Eure Fortschritte und Ergebnisse sind doch einfach nur spitze :gut: :gut:


    Na ich denke und hoffe mal, dass ich es wenigstens soweit schaffe, das meine Xena wenigstens soweit zu händeln ist, dass wir nicht immer ausweichen müssen und die Begegnungen mit anderen Hunden ruhig verlaufen.

    Guten Morgen Ute und natürlich auch Bessy


    auch hier freuen wir uns sehr über den positiven Bericht und denken, dass es jetzt wieder aufwärts geht.


    Es werden weiterhin die Daumen und Pfötchen gedrückt.


    Liebe und sonnige Grüße aus dem heißen Berlin

    Ich könnt heulen vor Freude :headbash: - Mensch da kannste wirklich aufatmen - meine Kitty lag nach der Gebärmutterentfernung 3 Tage vollkommen flach und danach ging es Stück für Stück aufwärts. Waren für mich schlimme Tage und Nächte :gott: - aber sie hat es mir noch mit 5 langen und gesunden Jahren gedankt.


    Super - und heute wenn möglich auch nur in kleinen Schritten vorwärts, es sei denn sie ist wieder richtig fit. Den Trichter hab ich nur in der Wohnung aufgelassen, es war grausam draussen damit.


    Jedenfalls weiterhin viel Glück - Grüße aus Berlin

    ach ja die liebe Rudelführung :lol: - auch das habe ich desöfteren bei meinen erleben dürfen. Xena stänkert - Papa ruft sie zur Ordnung oder klärt für sie.
    Wenn ich ja wenigstens einschätzen könnte wie Xena es meint wenn sie so nen Terz macht - also wo ihr Papa noch gelebt hat, hatte sie immer eine Bürste über den kompletten Rücken - heute nur noch ganz selten - das Einzige worauf ich mich immer verlassen kann, sollte doch meine Xena mal schneller als ich gewesen sein ( das Erspähen eines anderen Hundes) merke ich es sofort, denn dann spannt sich sofort die Leine und auch bei Xena im Körper ist alles angespannt.


    Heute abend wiedermal absoluter Burner - gehe mit ihr die letzte Runde - ein ganz lieber und junger Dackel hinter uns - ich nicht mitbekommen , aber wer :???: - na klar meine alte Möfbacke. Also das alte Spiel - in die Leine schmeißen - Terz machen - ausheben im Geschirr- Schnauzengriff - Frauchen macht sich wieder mal zum Deppen, nur gut, dass die Leute mich und unseren alten Rüden kannten und wir schon im Vorfeld über das Problem mit meiner Xena reden konnten.


    Nur gut, dass ich es wenigstens schaffe, meine Xena relativ schnell wieder zu beruhigen, sonst wäre es fast unmöglich ungestraft hier zu laufen, wir haben da so ein paar nette Anwohner, die schon auf dem Balkon im dritten Stock halb tot umfallen, wenn sich mal ein Hund meldet.

    :gott: danke - habe mir schon echt Gedanken gemacht - mir fällt nämlich auch auf , dass die Hündinnen an Gewicht zulegen unsere Rüden aber immer mehr abbauen. Keine Ahnung warum das so ist, aber ändern können wir es eben auch nicht. Mehr als etwas regulieren geht nicht, also nehm ich es so, na und wenn sie noch dementsprechend Bewegung hat, kann sie auch einiges davon wieder abarbeiten.


    Was eigentlich kann ich geben ohne dass ich es bei der Futterration wieder abziehen muss? Sie ist eigentlich nicht mäkelig.