Beiträge von wollyfrauchen

    Chandrocharly


    ja ich habe Xena an der Leine gehabt, der andere HH hat seine Hündin ohne Leine gehabt, die andere Hündin hat Xena auch vollkommen ignoriert und nur gewartet, dass der Stock im Wasser landet ( wir sind vor zwei Wochen schon mal aufeinander getroffen)
    er ließ seine Hündin ins Wasser springen und Xena wedelte mit dem Schwanz und bellte - ich würde jetzt nicht sagen, dass es bösartig war und deshalb sagte der andere HH ja auch - mach sie doch los und laß sie zusammen spielen. Da wiederum war dann meine Angst zu groß.


    Ich muß dazu sagen, dass Xena mit ihren Eltern zusammen aufgewachsen ist und wir somit ein eigenständiges Rudel waren. Deshalb geht es wohl auch auf meine Kappe, dass sie heute teilweise so reagiert. Sie hatte immer ihren Vater oder Mutter im Rücken. Nach den Angriffe vor vielen Jahren ( Rüde konnte ich noch ins Haus bringen, Mutter und Tochter wurden in unserem damaligen Grundstück von einer Hündin angegriffen und das mehrfach) die Angriffe waren innerhalb von 1,5 Wochen drei Mal und danach war wirklich einfach Banane.
    Entweder geht Xena gleich voll drauf - oder rennt einfach nur panisch weg, deswegen war meine Überlegung, dass es vielleicht mit einem Maulkorb ( zur Sicherheit für den anderen Hund) eine Möglichkeit wäre, vielleicht doch einen Versuch zu wagen. Natürlich immer in vorheriger Absprache mit den Besitzern.


    Mit den freilaufenden Hunden hab ich so manchesmal zu kämpfen - gerade wenn am Rad geführt oder im Wald, in Parks oder ähnlichem - ich versuch wirklich immer schon von Weitem abzuleuchten, ob es Hundefrei ist. Xena legt sich aber auch immer so ins Zeug, wenn sie der MEinung ist sie müsse brülllen wie ein Löwe - wenn doch mal Konfrontation - dann hilft nur noch ausheben und wegdrehen - ich fliege zwar fast hinter dem Hund hinterher, aber Hauptsache keine Beisserei.


    So sieht es im Moment bei uns aus und dabei möchte ich doch nur, dass mein Hund eine gewisse Sicherheit im Umgang mit anderen Hunden erhält, dass wenigstens ein Vorbeilaufen möglich ist.

    [/b]Silvi find ich spitze würde mich freuen wenn ich das bei meiner DAme auch erreichen würde :gut:


    ja leider hab ich auch so einen "netten" Hund - Menschen, Tiere (außer Hunde und Katzen) gar kein Problem, auch wir versuchen das Problem in den Griff zu bekommen, aber bei fast 12 Jahren ist das gar nicht so leicht.


    Auch meine Hündin hat 3 Angriffe mit einer außer Rand und Band geratenen anderen Hündin hinter sich, und obwohl das alles schon viele Jahre her ist, hab ich es nie wieder rausgekriegt.


    Obwohl ich es mehrfach probiert habe, kam ich aus der Nummer nicht wieder raus. Ich habe Hundekontakte nach einigen Versuchen einfach weggelassen, weil meine Xena einfach zu unberechenbar ist.


    Auch wenn mich andere HH dazu bewegen wollen - ich hab da einfach Angst, dass Xena in ihrer Angst und Unsicherheit beisst und das kann ich eben umgehen, obwohl ich gern ihre Unsicherheit beseitigen würde. Ich selbst gehe ungezwungen mit anderen Hunden um und habe das auch versucht meiner Bangbuchs zu zeigen,aber eben ohne Erfolge. :hilfe:
    Im Moment bin ich ja schon froh, wenn nicht jeder Hund, der gesehen wird, sofort angepöbelt wird, Frontalkollisionen gehen wie immer mit großem Theater ab und so mache ich schon einen großen Bogen wenn ein anderer Hund auf uns zu kommt.
    Gestern waren wir an der Spree am Wasser und ein anderer HH mit Hund kam auch dorthin. Meine Xena war mit Leine an einem Schild befestigt, weil wir wissen, dass es die einzige Stelle ist, wo man sanft ins Wasser kommt und eben auch andere HH dies wissen und nutzen. Xena wedelte mit dem Schwanz und wollte mit der anderen Hündin spielen, aber ich habe es nicht zugelassen eben wegen der o.a. Problematik. Ich würde einerseits gern nochmal probieren ob sie jetzt allein klarkommt, aber andererseits habe ich doch Angst, dass es zu einer Beisserei kommt und man dann ein vermeidbar gewesenes Problem hervorruft oder ob ich es bei Ihr mal mit einem Maulkorb zur Sicherheit probiere.


    Es wäre nett, wenn ihr mir mal Eure Meinungen dazu schreiben könntet.


    ok, werde ich machen - wir waren eben nochmal ein Runde, es sind wieder Würstchen :gut: - stinken is auch nicht mehr und der Tipp mit dem Hüttenkäse, den hat mir damals eine TÄ von der Tiernothilfe gegben und was mach ich Depp????????? :headbash:
    ich kaufe doch nicht wirklich Hirtenkäse und wundere mich warum mein Hund diesen mit dem Ar.... nicht anguckt


    Liebe Ute und natürlich auch Bessy


    na besser kann ein Tag und eine Woche doch nicht anfangen :gut:
    da hat es sich wirklich gelohnt und ihr könnt den Sommer genießen - große Freude über solche Neuigkeiten.


    Nun hoffen wir mal, dass es auch bei Jenny und Bella erfreuliches zu berichten gibt.


    Den anderen Fellnasen , Omis und Opis wünschen wir wie immer auch alles Gute und erwarten pos. Berichte.

    also wenn es ein Grundstück ist, dass ihr gemietet, gepachtet oder gar gekauft habt ist es egal, denn selbst mein TA sagte mir im eigenen Garten sei es erlaubt. Die Variante mit der Verwertung wäre auch bei mir keine option - deshalb habe ich unseren Rüden auf dem Tierfriedhof des TH beerdigt.
    Zur Not wo kein Ankläger - da kein Richter :headbash:


    Für Eure Maus tut es uns leid, aber leider ist das der Lauf der Dinge.
    Seit trotzallem mal lieb gedrückt.

    Na dann hoffen wir mal das Beste und drücken Euch weiterhin die Daumen und Pfötchen.


    Gib mal bescheid wenn Du Neues weißt.


    Auf alle Fälle beginnt ab heute für Euch wieder ein normales Leben, denn die OP wird auf jeden Fall eine Verbesserung bringen. :gut:


    Libe Grüße aus dem warmen Berlin


    also eigentlich haben wir ja wegen Wolly das Nassfutter bestellt, da ich erst dachte er kann das Trofu nicht mehr fressen könnte und jedesmal wenn ich gekochtes Hühnerklein verabreicht habe bei ihm sein großes Geschäft in weicher oder dünner Konsitenz endete. Damit haben wir dann eben auch bei Xena damit anfangen müssen - ich mache es eigentlich immer so, dass wir einen Teil Tofu und eine halbe Dose Nassfu mische, damit die Zähne nicht verfaulen, Trofu macht die Zähne eben sauber.
    Bei den anderen Sorten habe ich keine Probleme, aber ich werde mal sehen wo ich das Boos bestellen kann. Vielleicht liegt es ja wirklich an der Zusammensetzung. Danke für den Tipp.


    Also ich schätze auch einfach mal, dass es eine Frustreaktion ist, ich kenne das noch von meinen - wenn ich dazu raten darf - nimm beide mit und versuche dann langsam das Training mit dem Alleinsein.Mit 8 Monaten können die Hunde schon eine schöne Strecke machen, vorallem können sie sich draussen auspowern. Ich kann aus Erfahrung nur bestätigen, dass zwei Hunde allein im Haus besser klar kommen, da sie nicht alleine sind und der Kleine sich an dem Großen orientieren kann.

    einen wunderschönen Guten Morgen liebe Senioren - Fan-Gemeinde


    also als erstes Mal - die Nacht war schon ruhiger, es hat keine größeren Biogasangriffe gegeben :lol: und der Stuhlgang von Xena wird etwas fester, zwar immer noch breiig, aber nicht mehr so schleimig und stinkig. Werde es aber trotzdem im Auge behalten und wenn nötig lasse ich mal eine Probe auf irgendwelche unerwünschte Parasiten machen.


    Unsere Häufchen nehm ich sowieso immer weg, nur bei Dünnsch... ist das eben fast nicht möglich - ich versuch dann immer die Tüte unter das Hinterteil zu bekommen, bevor sie sch.... -sieht zwar lustig aus, aber so kann mich keiner anpampen wieso ich meine Hinterlassenschaften nicht entferne. :headbash:
    Was mir aber jetzt grad einfällt - dieses Donnerwetter im Darm kommt häfig vor, wenn Xena eine Dose Nassfutter von Rocco - Geschmacksrichtung grüner Pansen frisst - weil nur Trockenfutter is nicht mehr - man wird halt auch ein Gourmet.


    Manchmal denke ich, dass es auch mit der Wärme zu tun hat - selbst bei mir hat dieses Wetter eben unerwünschte Nebenwirkungen. :hust:


    Ute - was macht Bessy? ihr habt hoffentlich ein angenehmes WE gehabt


    Jenny - wie geht es Deiner Bella ? gibt es bei ihr irgendeine Veränderung ?


    Simone - Stanley hat eine so hübsche Denkerstirn - da muss man sich einfach verlieben


    wie geht es an der Front bei Inaya ? Kommt sie inzwischen immer besser zurecht ?


    Vroni - was macht Pünktchen ? und Andrea - welchen liebevollen Unsinn stellt Deine Rosa an ? Oder gehört Rosa der Kategorie "ich bin völlig unschuldig" an ? :lol:


    Marinchen, NaomiFabien und und und natürlich auch an Euch und alle anderen ungenannten Pflegerinnen einen ganz lieben Gruß in der Hoffnung auf pos. Berichte


    liebe Grüße aus Berlin