Beiträge von wollyfrauchen

    danke für den Tipp - aber was sind Giardien? :???: - hab das ja nun schon mehrfach gelesen, aber hab gedacht das kommt nur aus dem Mittelmeerraum.
    Upps - da war ich wohl wieder mal auf nem falschen Tripp :???:


    Na man lernt halt wohl doch nie aus - und wenn die Pupse auch nach innerlicher Verwesung "duften" - ist man doch so ziemlich benebelt :lol: :lol:


    Ich beobachte auf alle Fälle weiter und berichte weiter - danke jedenfalls erstmal

    Zitat

    Simone, dein Öpi ist und bleibt auch für mich ein absoluter Charmebolzen!
    SO ein süßer Kerl! Ich kann es garnicht oft genug sagen... :herzen1:


    Kiribaer :gut: - aber Balou ist ja auch ne süße Knutschkugel :lol:



    tja bei uns gibts nix neues - die Häufchen sind gelblich, schleimig und stinkig, so war wieder Mal ne Portion Reis dran.
    Wir waren vorhin mal in der Spree - etwas baden und dann wieder in der Sonne trocknen und an der frischen Luft das Wetter ausnutzen.
    Jetzt ist etwas schlafen und ausruhen angesagt und später noch eine letzte Runde und mal schauen ob sich doch was bessert, ansonsten müssen wir sehen ob es morgen besser wird. Was ich noch feststellen muss, bei Xena fangen die Augen an zu tränen, nun weiß ich nicht ob das eine Art Heuschnupfen ist, oder ob sich da ein Krankheitsbild zeigt. Falls ihr mir dazu was sagen könntet wär ich Euch dankbar.


    So die Engländer haben wir heute heimgeschickt und nun warten wir auf den nächsten Gegener. :gott: :gott:

    Hallo Jenny wenn Deine Bella bei diesem Wetter Schwierigkeiten hat, dann lass sie liegen, hilf ihr wenn es erträglicher von den Temperaturen wird und beobachte sehr genau ob es nur vorrübergehend ist, oder ob es zum Normalfall wird. Ich vergleiche das immer mit wirklich "Alten Leuten" - die haben auch das Problem, dass sie in diesen heißen Tagen nicht wirklich gut zurecht kommen und so ist das auch bei Deiner Bella - sie ist alt und krank und so müssen wir behutsam schauen, ob wir eingreifen müssen oder es noch eine andere Möglichkeit gibt. Wir drücken jedenfalls weiterhin die Daumen und Pfötchen.


    Senioren-Fan Dein Öpi ist ein richtig Süßer, den kann man einfach nur knuddeln und liebhaben. Bei uns geht es eigentlich soweit gut, außer das Xena heut früh einen dünnen, weichen Sch... in den Flur gelegt hat und auch erst nach einiger Zeit überhaupt etwas Futter genommen hat. Ich beobachte es jetzt mal, weil sie auch in der letzten Woche leicht genießt hat und beim Schlafen so etwas wie eine verschnupfte Nase zeigt.
    Ich schieb das mal auf das Wetter und hoffe, dass es nichts ernstes wird.


    NaomiFabien fein was man von Euch liest, kleine Schritte sind besser wie gar keine. Das mit dem "schlechten Benehmen" gibt sich sicherlich auch noch und wenn nicht, dann soll es eben nicht sein - ich kann davon leider auch ein Lied singen.


    Strawberry ja ich merke auch dass mein kleiner Teufel in dieser Zeit nicht wirklich viel Spaß an Spaziergängen hat.Ich schieb es auch auf das Wetter.


    Ute hab Dir schon in den anderen Thread geschrieben, viel Glück nochmal für morgen - wird gut gehen.


    an alla anderen, nicht namentlich genannten Altenpfleger, auch von uns liebe Grüße und passt schön auf, dass wir immer wieder neue Themen zur Kommunikation haben.


    Viele liebe Grüße aus dem warmen Berlin

    ja Ute - Deiner Bessy scheint es wirklich besser zu gehen und so wird es auch weitergehen. Das Wetter schlaucht ja auch uns und so haben unsere Hundis auch ordentlich daran zu knabbern - Xena hat mir heute früh etwas Sorge bereitet, aber im Moment scheint es wieder besser zu werden und ich beobachte wie es weiter geht, ansonsten muß ich zum TA.


    Also weiterhin gute Besserung und genieß einfach jeden Schritt den Deine Süße macht.

    wir drücken für morgen natürlich die Daumen und Pfötchen - die Werte sind ja wirklich fast im normalen Bereich.


    Was das Haarproblem betrifft - wenn die Blutwerte vorliegen, frage bitte mal ob daraus auch die Stoffwechselwerte ablesbar sind, denn bei Problemen mit Stoffwechsel haaren die Hunde auch länger wie normal.


    Berichtet mal wie alles verlaufen ist - freuen uns immer über positive Berichte

    Zitat

    Marinchen
    Ich muß gestehen, die Bilder sind vor einigen Wochen gemacht.


    wollyfrauchen
    findest Du etwa Bessy dick :denken: ?
    Sie wiegt 36 kg. Naja, Futter und Leckerchen schmecken eben und spazieren gehen muß nicht immer sein.


    dick :???: - nö- wohl genährt :gut: und das darf auch sein, denn wenn doch mal was kritisches kommt,dann haben sie wenigstens was zum Zusetzen. Bei meinem Wolly hat der TA immer gesagt bis zu 3 Tagen nix fressen ist kein Problem, aber da war schon nix mehr auf den Rippen und ich hab immer Angst gehabt, dass er mir verhungert und mit jedem Mal wo wieder Tage zwischen den Nahrungsaufnahmen lagen, verlor er auch Stück für Stück an Kraft die er eigentlich gebraucht hätte.


    Ich sag immer reife Fräuleins dürfen auch mal ein bischen Hüftgold tragen. :lol:


    Ich werd die Tage nochmal ein paar Fotos von Xena reinstellen, denn die Gute ist auch etwas auf Diät gesetzt. Auch wenn es teilweise schwer ist :gott:

    Hallo Jenny - es freut mich riesig für Euch und wenn Du die Möglichkeit hast bei Deiner Maus zu bleiben, dann tu es -sie wird es genießen und freuen.


    Was die andere Sache betrifft, da kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Aber ich denke mal, dass hier bestimmt einer weiß, was Du tun kannst und Dir weiter hilft.


    Wir wünschen Euch jedenfalls noch ganz viel Zeit und drücken weiter alle Daumen und Pfötchen.


    Genauso wie allen anderen Senioren

    Mensch das sind ja tolle Neuigkeiten :gut: - es freut mich riesig für Jenny
    Wenn Deine Bella Dir so zeigt, dass es noch nicht so weit sein sollte, dann war es der richtige Schritt. Nun kann man nur noch von Moment zu Moment leben und vorallem die Zeit intensiv nutzen.


    Ute - Deine Bessi ist aber auch voll der Klops :lol: - auch ihr sieht man an, dass sie noch keine Lust hat Dich zu verlassen und Euer Zusammensein genießt -also weiter so


    Andrea - Lilly war eine wunderschöne und Rosa führt die Ära weiter, man könnte denken es wäre die Tochter :lol: -beides wunderschöne Tiere und der Kühlschrank war und wird wohl weiterhin der beliebteste Platz bleiben ;) - ist ja auch ne gute Möglichkeit verstecken zu spielen


    Labrador-Romeo - der Wagen ist wirklich ne Wucht - wenn meine Xena mal nicht mehr so weit laufen kann werd ich mir überlegen, ob dies nicht doch ne Option wäre


    Sleepwalker, Senioren-Fan und Marinchen - natürlich auch an Euch liebe Grüße und haltet uns mit positiven Nachrichten immer auf dem Laufenden
    wir drücken Euch allen noch die Daumen und Pfötchen, damit wir noch lange positives von den Senioren hören.


    Von uns gibt es nicht viel neues - außer das meine Xena mich doch immer mal überraschen kann. Gestern waren wir schnell noch abends unterwegs und ich wollte doch schnell mal in einem Laden was schauen und habe meine Xena draussen festgemacht und flink mal durch den Laden geflizt - habe mit riesen Theater gerechnet - aber was macht meine Dame? NIX :gott: - na da war ich ganz schön per plex - habe sie auch nicht länger als 3 Minuten warten lassen und zur Belohnung gabs natürlich ne Wurst. Dafür das ich sie noch nie draussen allein gelassen hab muss ich schon sagen, hat super geklappt.

    Jenny - ich freue mich für Dich, auch wenn ich über diese Info etwas erstaunt bin, freue mich aber morgen zu lesen, was die Änderung herbei gefürt hat


    [/b] Ute,und alle anderen Seniorenpflegerinnen


    es freut mich riesig zu lesen das es doch in kleinen Schritten aufwärts geht.


    Was diesen Thread betrifft, so bin auch ich froh, dass man hier seine Sorgen und Nöte mit anderen teilen kann und nicht allein dasteht, weil es immer jemanden gibt, der mit einem fühlt und so dem man auch, wenn nötig, selber Zuspruch zuteil werden lassen kann.


    Also ich freue mich über jede Info, was denn so unsere Senioren betrifft und schaue dann morgen wieder nach was sich so getan hat. Bis dahin alles Gute