Beiträge von wollyfrauchen

    Zitat


    Wir haben ihn bei uns "Not-untergrbracht" die Katzen indem einem Zimmer, meine Hündin (mit der er sich verträgt) im anderen Zimmer. Mehr als ein paar Tage wird dies aber nicht gutgehen.



    Leider ist bei Cliffe nur eine Not - Unterkunft möglich.


    Susanne und Xena


    @ JackRussel35 - auch wenn es nicht Dein erster Beitrag hier ist, ist das keine Berechtigung uns nur virtuell bekannte User als dumm hinzustellen. Sicherlich kann man nicht einfach mal einen Schnellschuss machen, aber dem war nicht so. Und von daher war Dein Post daneben.

    :ops: - ja hab ich nur anders interpretiert gehabt, aber ist ja egal, zumal ja vorher miteinander gesprochen wurde und man davon ausgehen konnte,dass Rocky eben aus einer Unterlastung heraus dazu neigte.


    Fakt ist aber doch - Vorwürfe sind hier mehr als unangebracht.


    Morticia - ich hoffe dir geht es wieder etwas besser.


    Vllt. meldet sich Cliffe nochmal um zu berichten, was der TA gesagt hat.


    Susanne und Xena


    @ JackRussel35 - hier bringt es nichts, wenn man als ersten Beitrag gleich rumpampt - wir alle haben gehofft und gebangt, denn ansonsten hätte auch eine Euthanasierung im Raum gestanden.

    Björn - ich sage einfach mal - ja das wäre auf der einen Seite wirklich eine Option, auf der anderen Seite was passiert dann mit all den HSH in den TH?


    Verantwortungsbewußte Leute - da stimm ich zu 100 % zu. Wenn wir einmal nachdenken wozu diese speziellen Rassen da sind, haben sie heute kaum noch eine Chance - leider, aber in die Stadt? Nie im Leben würde es mir im Traum einfallen.


    @ Baluzi und Sunti- und damit wären wir wieder einmal beim Thema - bestimmtes Klientel hält sich spez. Rasse und schon haben wir einen neuen Kampfhund? :verzweifelt: - genau das ist das Dilemma. Und nur weil ich einen Kangal mit einem anderen verpaare, züchte ich nicht - nein ich vermehre sinn - und kopflos und das ist fatal. Was passiert mit den Welpen die sie nicht loskriegen? Ne - ich kann nur noch entsetzt lesen, wie dumm heute gehandelt wird. :mute:


    Ein Mix - kann unter Umständen noch einfacher händelbar sein, oder eben Du bekommst einen Hund der weder Fisch noch Fleisch ist und wo man echt an die Grenzen kommt, auch solche Hunde sind mir nicht unbekannt.


    Susanne und Xena

    Zitat

    Kann ich nur zu sagen ( ja fresst mich ruhig ^^) das der Kangal jetzt das ist was früher der "Krasser pitbull Alda" war


    Schaut man sich die Herrschaften an bei denen ich ab und an mal nen Kangal abhole fass ich mir an den Kopf


    es ist zum Haareraufen - aber man wird immer wieder Spacken finden, die Hunde, die ihrem Anspruch entsprechen, in Verruf bringen und diese gehören bestraft.


    Susanne und Xena

    ja - das stimmt, der Herdenschutzhund ist und bleibt eine Hausnummer, die besondere Menschen braucht.


    Und vorallem müssen diese Hunde vor der Vermehrererei geschützt werden, als wenn sie es nicht schon eh schwer genug hätten.


    Und nicht das dies jetzt falsch aufgefasst wird - ich bin bei jeder Rasse gegen das Vermehren und damit verbunden diese unsägliche Qual.


    Susanne und Xena

    hallo Cliffe - schön das Du uns weiter auf dem Laufenden hälst.


    das ist natürlich nicht so schön gelaufen und ich kann alle Seiten verstehen, denn auch ein Hund ist nunmal ein Individuum, welches sich äußert - das Morticia sich nicht mehr in der Lage sah, ist auch verständlich und ich hoffe wirklich, dass man Robby in ein Zuhause vermitteln kann, wo er Menschen um sich hat, die ihn lenken und führen können er sich einfügt. Alles andere wäre ein Katastrophe - für alle.


    Ein Hund mit hohem Sresspegel agiert nun mal nicht normal, er wird unkontrollierbar und auch sehr deffiziel in seinen Interaktionen - um so mehr hoffe ich, dass sich ein TH und HT seiner annimmt um ihm auch seine Grenzen aufzuzeigen.
    Das Problem ist einfach - man weiß nicht wie hoch die Chancen einzuordnen sind.


    Das die Eltern sich seiner nicht mehr annehmen können ist auch klar - aber dass sie sich nicht an den Kosten beteilligen wollen finde ich - gelinde gesagt s.... - denn erst durch ihre Nichterziehung ist es ja soweit gekommen - meine Daumen sind weiterhin gedrückt.


    Nun ja TS - es wird immer weniger Geld dafür zur Verfügung gestellt, die TH kämpfen ums Überleben und die Ferienzeit steht vor der Tür , also alles neg. Faktoren, die eine gute Arbeit fast unmöglich machen. Aber ich kann Dich verstehen, versuch bitte trotzdem weiterhin für Robby das Beste rauszuholen.


    Susanne und Xena