Beiträge von wollyfrauchen

    Zitat

    Ich weiß lediglich von vielen Bekannten, dass sie gar keine Plaketten haben, obwohl sie fleissig ausreiten. Kontrolle gleich null, bin selbst auch noch nie kontrolliert worden, habe trotzdem Plaketten ;) ...vergesse aber oft sie dem Pferd "umzuhängen".
    Manche wissen nicht einmal, dass sie welche brauchen. Ebenso wie diejenigen, die ihre Pferde daheim stehen haben....Tierseuchenkasse ist Pflicht, weiß ebenso kaum jemand, erschreckt mich immer wieder und die Beträge sind mal echt ein Witz...bei mir sind es zehn Euro im Jahr!



    Die Argumentation mit den Familien, die kaum über die Runden kommen, verstehe ich nicht....ich stehe da gerade aufm Schlauch, würde das aber gerne verstehen. *kaffee und tee hinstell*plätzchen hol und rüber reiche*



    es ging dabei um " Luxus " - weil man ja anführte es handele sich um eine Art Luxussteuer und Pferde ja auch wie Hunde ein Luxus seien. deswegen hatte ich angefügrt, dass es wohl eine Betrachtungsweise ist - für Menschen, die nicht das schwarze unterm Fingernagel haben ist es Luxus, für Menschen die nicht viel haben und sich alles vom Mund absparen, auf Urlaub oder andere Aktivitäten verzichten ist es nicht Luxus, denn sie verzichten dafür auch. Daher mein Bsp. - ich hoffe die Plätzchen und der Kaffee schmecken ;)

    Zitat

    Es geht doch nicht ums Befürworten, Herrgott. Nur weil man etwas nachvollziehen kann, heisst es doch nicht, dass man es super findet.



    nun dann kann man ja auch eine Steuer für´s Luftholen, Denken ussw. einführen :hust: - ist zwar nicht schön, aber man kann es ja nachvollziehen - vorallem nutzt es ja auch jeder - mehr oder weniger :mute:



    http://www.facebook.com/?ref=t…enschutzhundhilfe?fref=ts


    dann stell ich ihn mal mit rein, dann können sie gleich drauf zugreifen und toi,toi,toi


    LG

    ihr könnt es mal bei Tier und Mensch - Hilfe für Herdenschutzhunde probieren - die sind darauf spezialisiert, leider kann ich den Link nicht einstellen, aber die sind bei FB drin und haben ihre eigene Seite, also wäre da nur der FB - Link möglich.


    Ich wünsche der Maus alles Gute und würde da auch nicht die Finger von sein lassen.


    LG

    als ich das gestern las,blieb mir echt die Spucke weg - aber das es hier doch Beführworter gibt, das schockiert mich dann doch - und was ist Luxus? das kommt auf die Seite des Betrachters an oder.?


    Mal ein Beispiel - nur mal zum nachdenken


    da wir HH ja doch versuchen unsere Tier nicht mit billigem Futter zu versorgen und einige auch Barfen


    was muß da ein Mensch, eine Familie oder Kinder denken, wenn sie das sehen oder hören, die selbst nicht mal das nötigste zum Leben haben?


    Viele Kinder bekommen nicht eine warme Mahlzeit am Tag - unsere Hunde bekommen doch fast immer Fleisch - egal ob nun roh oder gekocht oder, oder


    und ich persönlich finde es als eine reine Katastrophe, wenn das durchgeht, dann wird es nicht lange dauern und sie gehen auch an andere Tiere ran, denn mit nichts läßt sich leichter Geld verdienen, als wenn man sich der Tierliebe auch noch bereichert :mute:


    wäre es so, dass die Steuer zweckgebunden eingesetzt werden müßte, dann würde man sich sehr schnell eines Besseren besinnen würde.


    Aber solange Menschen nur von 12 bis Mittag denken und dann auch noch Beführworter finden, müssen wir uns nicht wundern, dass wir mit immer abstruseren Einnahmequellen konfrontiert werden.


    Entsetzte Grüße

    eine Steuer für ein Tier - egal welche Spezies - ist nicht akzeptabel - wenn ein Staat zu blöd zum Haushalten ist, dann müssen sie sehen, dass sie ihre Hausaufgaben richtig machen, aber für Tiere, die im Unterhalt und auch der Gesundheit schön ins Geld gehen - von der Anschaffung mal ganz abzusehen - ist für mich ein NoGo.


    In anderen Ländern geht es doch auch und mal darüber nachgedacht, wieviele jetzt zum Abdecker gehen? - nicht jeder kann sich auch noch 200€ für´s FA absparen - in Brandenburg sind sogar 750€ im Gespräch - noch Fragen?

    und nun geht es Pferdebesitzern an den Kragen - es wird in Hessen erstmals eine Luxussteuer für Pferde eingeführt. Mal sehen wievielen Tieren dies wieder das Leben kostet.


    Nun damit ist wohl auch die letzte Hürde des Verschonens gefallen und nun kann man ja auch noch andere Haustiere besteuern - z. Bsp. Vögel, Fische, Exoten, Hamster, Hasen, Katzen * hust* -


    Kopfschüttelnde Grüße

    Sammy um Gottes Willen - so schlimm? ich schicke Dir ganz viel Kraft und vielleicht hat Balou nur wegen Trixi nicht gezeigt, wie schlimm es wirklich um ihn steht.


    Ich schicke Dir ganz viel Kraft und hoffe Deine Familie kann Dich in Deiner Trauer auffangen und helfen.


    Es tut mir wahnsinnig leid für Dich und nat. auch Balou.


    @ Olli - auch bei Euch hoffe ich auf Besserung, aber wenn nicht, dann laß los - so schwer wie es auch ist, aber sie sollen in Würde und Liebe gehen dürfen.


    In Gedanken bei Euch liebe Grüße Susanne und Xena - die, ich trau es mich ja fast gar nicht schreiben - soweit in bester Verfassung zeigt.