Beiträge von L1zZzA

    Du hast gerade zu 100% meinen Hund beschrieben. Meiner ist ein Rottweiler und im Moment 13 Monate alt. Seit ich ihn SOFORT ins "Fuß" nehme und ihn animiere mich dabei anzusehen mit "schau" wenn ich merke dass da jemand kommt, den mein Hund eventuell merkwürdig finden könnte, ist seit ca. einem Monat nichts mehr vorgefallen.


    Ich bin trotzdem sehr gespannt auf weitere Antworten. :-)

    Also darüber hab ich mir ehrlich gesagt auch noch nie Gedanken gemacht :D
    Zumal es bei uns durchaus öfter passiert, dass wir vom Gassi sehr spät nachhause fahren und es dunkel ist.

    Stinkt denn Fuchskot oder Urin nicht ähnlich wie der Kot oder Pipi einer Katze oder eines Hundes? Oder riecht das so ganz anders?


    Ja ich gebs zu, ich hab auch absichtlich mehrmals an meinem Hund geschnüffelt :D
    "Gut ausgereift" trifft auf meine Beschreibung auch sehr gut zu übrigens. Und ich WILL einfach unbedingt wissen was ich da so schlussendlich an meinen Händen und meiner Hose kleben hatte, weil Herr Hund ja meinte er muss danach mit mir kuscheln :D

    Hallo ihr Lieben :D


    Also grundsätzlich schäme ich mich irgendwie für diese Frage aber mich interessiert es einfach brennend. :hilfe:


    Mein Hund ist normal keiner, der sich in Gülle, Tierkot ect. wälzt. Es kommt auch sehr selten vor dass er sich in was ekligem wälzt. Und wenn, dann nur in etwas wovon ich keine Ahnung habe was es ist.


    Es riecht sehr penetrant. Der Geruch ist stechend, es riecht extrem modrig, ich verbinde diesen Geruch mit Wald, da mir das beim Waldspaziergang manchmal im Vorbeilaufen in die Nase sticht. Aber WAS ist das? :fear:
    Ich kann an der Stelle nach dem Wälzen auch nicht mehr groß was erkennen. Es sieht angetrocknet am Hund aus, als wäre der Hund einfach nur dreckig.


    Und jetzt lacht mich bitte nicht aus :D Ich kann es nicht genauer beschreiben, aber vielleicht weis jemand ja genau was ich meine!


    Lg Lisa

    Vor zwei Wochen hat mein Hund auch in eine Ecke unseres Wohnzimmers gestarrt. Er saß direkt davor und streckte seinen Kopf in die Höhe (wie ein Wolf der gleich anfängt zu heulen) und fixiert die Ecke. Genau an der Wand direkt neben der Ecke hängt ein kleines Podest mit einem Bild meiner verstorbenen Großtante, der wir regelmäßig dort ein Kerzchen anzünden.
    Zuerst sagte ich noch lustig "Bubi, was ist los? Siehst nen Geist?" aber er ließ sich überhaupt nicht ablenken und war wie versteinert, seine Stirn fing an Falten zu werfen und er war total wie in Trance. Er saß so geschlagene 10min. Mir ist es dann zu unheimlich geworden und ich hab versucht meinen Hund da wegzubekommen. Erst als ich mit seiner Futterschüssel geschüttelt hab ist er langsam zu mir gekommen, hat sich aber ständig noch umgedreht. Danach war dann nichts mehr.


    Ja ich glaube mein Hund hat in dieser Ecke eine "Energie" aus einer anderen Welt gespürt. Ich glaube an sowas und es hat mir jetzt keine Angst gemacht, aber mir war einfach etwas unwohl bei der Sache.

    Wenns nach mir gegangen wäre, dann hieße mein Hund "Pumba". Blöd dass da noch jemand anders Mitspracherecht hatte :D
    Mein anderer Favorit war "Pietri". (So heist der kleine Flugdinosaurier in "In einem Land vor unserer Zeit" :D) So durfte ich ihn auch nicht nennen :D

    Bei meinem Hund hätte der sich Gott sei Dank gar nicht weiter nähern können als im 2m Radius. So nervig so ein ausgeprägter Beschützerinstink beim Hund ist, in solchen Situationen bin ich schon froh, dass mein Hund da weniger relaxed reagiert...


    Ist ja schon ein dickes Ding, ich würde an deiner Stelle auch sofort die Polizei informieren und Anzeige erstatten.