Beiträge von L1zZzA

    Ich hatte mal zwei wilde Katzenbabys (viel jünger wie deiner) auf unserem Grundstück gefüttert. Bis ich überhaupt die Chance hatte auch nur näher als 1m an die kleinen ran zu gehen ohne dass sie weglaufen, vergingen gute 3 Wochen. Zwei Wochen später haben sie angefangen Leckerlis aus meiner Hand zu nehmen und eine Woche darauf konnte ich sie dann streicheln.


    Deiner kennt bestimmt Menschen, sonst hätte er dir deine Finger aufgeschlitzt als du ihn berührt hast :lachtot:

    Erstmal finde ich es ganz toll, dass der kleine Mann bei dir bleiben darf! :-)


    Zum Thema "Katzensicher" kann ich dir eigentlich gar nichts sagen, wir haben da bei unseren Katzen auf nichts bestimmtest geachtet. Nur bitte keine Fenster gekippt lassen wenn du außer Haus gehst, das kann für den kleinen der sichere Tod sein.


    Ich persönlich finde es vertretbar einen Kater in der Wohnung zu halten, wenn er wirklich ausreichend beschäftigt wird. Man kann z.B. auch mit Katzen clickern ;-)


    Kastrieren musst du ihn wenn er anfängt in der Wohnung zu markieren, das merkst du dann ziemlich schnell :D Dauert aber noch ein paar Monate.


    Bei keiner unserer Katzen mussten wir das "Alleine bleiben" üben. Hab ich auch noch nie was davon gehört.


    Animonda Carny empfinde ich als sehr gutes Katzenfutter, Grau kann ich auch sehr empfehlen. Du solltest auch beim Nassfutter bleiben und wenn möglich das Trockenfutter nur nebenzu füttern. Katzen sind schlechte "Trinker" und nehmen in wildlebender Form die Flüssigkeit über ihre Nahrung auf.


    Darüber dass er unterm Schrank hockt würde ich mir keine Gedanken machen, Katzen sind sehr vorsichtige Tiere und brauchen meiner Erfahrung nach etwas länger zum "Auftauen". Wenn er hunger hat und die Schüssel vor dem Schrank steht, dann kommt er schon irgendwann raus ;-) Spätestens heute Nacht wenn es absolut ruhig ist. Du wirst sehen, morgen früh sind die Schüsseln leer.

    Mein Hund hatte erst letztens bestimmt 40 dieser Viecher überall am Kopf, das war so ekelhaft. Pfuuuiii Bäääh...


    Danach hat er Advantix drauf bekommen, Chemiekeule hin oder her, das war mir einfach too much.

    Zitat

    Gott, wo hast du denn den Schmarrn mit dem ab 18 vor die Tür gehen her? Wir haben einen Bullmastiff/Shar-Pei und wohnen auch in Bayern. Ich habe formlos ein vorläufiges Negativzeugnis bekommen und mit 18 Monaten bekommt er das entgültige (nach dem Test). Ich muss das Zeugnis lediglich abgeben und der Hund gilt als "normaler" Hund. Wir bezahlen 35€ Steuer und für ihn im Jahr und gut ist. Und kein Hund der Welt, der nicht auffällig ist muss einen Maulkorb tragen :headbash:


    Ich bekomm wegen solcher Vorurteile und echt die Krise. Wir haben Kinder.... JA wir auch!


    Genau so ist es. In Bayern brauchen wir nicht mal einen Sachkundenachweis. Eigentich recht locker gehalten das ganze. Ich zahle für meinen Rottweiler auch nur 55 €, so wie jeder andere Hundehalter hier in der Stadt. Einmal den Wesenstest bestanden und dein Hund wird als ganz normaler Hund gezählt. Es gibt teilweise schon Städte, welche trotz des bestandenen Tests eine erhöhte Steuer verlangen (München), das sind aber nicht sehr viele wie ich informiert bin.

    Zitat

    Tja, dann weiß ich auch nicht. Alle meine Rüden waren intakt, und ich konnte mit ihnen sogar in großen Hundegruppen mit ausschließlich intakten Rüden laufen. Und nu? Wo liegt dann der Fehler, wohl doch in der Erziehung. ;)


    Mein Rüde ist auch nicht mehr sonderlich begeistert von Rüden. Das liegt daran, dass er schon 4 mal sehr böse von fremden Rüden attackiert worden ist. Liegt also nicht an meiner Erziehung :???:

    Mein Rottweiler wird ständig für einen Labrador gehalten (er ist relativ dunkel von der Färbung).
    Das ganze läuft dann meistens ungefähr so ab:


    "Das ist doch ein Labrador, nicht? Ja so ein toller Hund bist du *tätschel tätschel* *küsschen geben lassen*"
    "Nein das ist ein Rottweiler."
    "Oh!! *schnell die Hände weg vom Hund und sicherheitshalber einen Schritt zurück gehen*"


    :D :D
    Oft ist er auch ein Dobermann, aber mir fällt auf dass viele Leute die beiden Rassen gern miteinander verwechseln.
    Damit kann ich leben..:D