Beiträge von Marie+Ricky

    Nein, bis jetzt noch nicht. Das komische bei uns ist ja auch, dass ich weiß, dass es hier ziemlich viele Hunde gibt, aber nie trifft man jemanden oder wenn dann wollen die Halter schnell weiter und ihren Hund nicht spielen lassen.


    Und Bad Münder und Hameln sind ja nur 13 km auseinander :D


    Und dass deiner wild ist, ist kein Problem. Unserer auch. Man glaubt gar nicht, was der mit seinen Stummelbeinchen laufen kann :lol:


    Wann hättest du denn mal Zeit bzw wann würde es dir am besten passen?

    Naja, um sich mehrmals in der Woche zu treffen ist das recht weit, aber an sich wäre das kein Problem, da meine Verwandten da in der Nähe wohnen und wir von daher öfter in der Gegend sind.


    Ist das ein Ortsteil/Dorf, oder kommt ihr direkt aus HI?


    Was hast du denn für einen Hund?


    Viele Grüße

    Hallo!


    Suchen mit unserem Ricky Gassi-Geher und somit vierpfötige Freunde für den Kleinen.


    Er ist ein Mops, 7 Monate alt und liebt alle Hunde, somit wären auch große kein Problem. Er ist sehr verspielt und manchmal etwas aufdringlich was das Schnüffeln an anderen Hunden angeht, daher wäre es optimal wenn er junge Hunde finden würde, die er nicht so extrem damit belästigt bzw Hunde, die ihm zeigen wo Schluss ist :D


    Raum Bad Münder/Hameln wäre optimal, kleinere Fahrten wären aber kein Problem.


    Wir freuen uns auf Antworten!


    LG

    hm. Naja, ich muss dazu sagen, dass ich nicht renne, sondern normal gehe :) hab ich ein bisschen unglücklich formuliert. Bei Ricky ist es leider so, dass wenn ich die Türen auflasse, er auch prompt mitkommt und sich dann hinsetzt oder pennt. er ist zwar ruhig und stört an sich nicht, nur nervt es extrem ständig verfolgt zu werden.


    Man möchte ja schließlich auch mal in ruhe in die wanne oder aufs klo gehen können :D

    Ja, genau,habe das bei Martin Rütter gesehen und genau das gleiche macht er halt auch. Nur mit dem Unterschied, dass das bei ihm kein Stück bringt. Ja, er rennt mir IMMER hinterher. Wirkloich immer. Selbst wenn ich nur aufstehe und mich nicht bewege, rafft er sich schon auf und steht neben mir.

    Hallo zusammen!


    Ich habe ein Problem mit meinem Hund (Mops). Das wirklich nervenaufreibende ist, dass er mir AUF SCHRITT UND TRITT folgt, also an mir hängt wie eine Klette. Ich kann keinen Schritt tun, ohne dass er mir an den Fersen hängt, selbst wenn er in seinem Körbchen gerade den tiefsten Schlaf schläft, sobald er merkt, dass ich aufstehe, klebt er mir am Zipfel.


    Das klingt im ersten Moment vielleicht süß, ist es aber nicht. Sogar wenn ich auf Toilette will, meint er, er müsste mit. Will ich duschen und mache die Badezimmertür zu, liegt er davor, schnüfft unter durch und jault die ersten paar Minuten, als wäre sonst was.


    Jetzt weiß ich nicht, ob er mich kontrolliert, oder so etwas wie Verlustangst hat, denn wir haben ihn noch nicht lange und die Familie, die ihn besaß musste ihn wegen einer Hundeallergie der kleinen Tochter abgeben (er ist übrigens 7 Monate alt).


    Wenn er in seinem Körbchen liegt, habe ich schon versucht aufzustehen, durch die ganze Bude zu rennen, wenn er mir folgt beachte ich ihn nicht, setze mich kurz hin und warte, bis er sich hinlegt. Liegt oder sitzt er, stehe ich wieder auf, renne in jedes Zimmer, bleibe da ca 1 Sekunde und setze mich wieder hin usw. Ich dachte, so kapiert er vielleicht, dass ich immer wieder komme und mir nichts passiert, aber es ist trotzdem nicht besser geworden.


    Könnt ihr mir helfen? :hilfe: