Huhu liebe Foris,
seit Sonntag Nachmittag beschäftigt mich eine Frage. Folgendes ist passiert:
Wir waren mit unserem Sammy und der Nachbarshündin meiner Eltern (Celly, 10 Jahre alte Goldi Dame) spazieren. Meine Eltern begleiteten uns mit Celly und wie immer hat die Maus garkein Interesse an Sammy gezeigt. Kurzes begrüßen dann den Rest der gemeinsamen Zeit nicht beachten. Wir liefen die Felder lang und alles war supi. Sammy bemühte sich des öfteren die Aufmerksamkeit von Celly zu bekommen, aber sie blieb stur 
Als wir auf dem Rückweg waren, trafen wir am Ende des Feldes einen älteren Herrn mit einer einjährigen Dobermann Hündin. Wir beschlossen alle die drei laufen zu lassen.
Nach geschätzten 4 Minuten wo Sammy und die Dobihündin flitzten schritt auch Celly ein. Die Stimmung schlug um und mit einem mal fingen beide Damen an wie wild unseren Fratz zuzukläffen. Sie motzten ihn richtig an. Irgendwann ging es so weit das Sammy mit eingekniffenem Schwanz unter den beiden Mädels lag.
Ich merkte das es unserem kleinen zu viel wird und noch bevor ich dazwischen und die Situation lösen konnte, hing Celly aufeinmal an Sammy seinem Hals. Sie hat nicht zugebissen, hielt ihn aber sehr doll fest. Kein knurren von ihr, nichts. Sie hielt ihn einfach. Mein Vater ging dann hin und nahm Celly weg.
Wir verabschiedeten uns von dem Herrn und gingen weiter. Und zack war Sammy wieder Luft für Celly.
Nun frage ich mich seit dieser Situation was mit Celly aufeinmal los war. Warum schlug sie so um? Meine Mam meinte nur das sie Sammy wohl angemacht hat, weil Sammy ihr keine Aufmerksamkeit mehr geschenkt hatte
(reine Spekulation
)
Was denkt ihr darüber? Mich interessiert das so sehr weil Celly soetwas (weiß ich von ihrem Frauchen) noch nie getan hat.
Freue mich über eure Einschätzungen
Lg Lexi