Beiträge von Sammy2010

    :clairvoyance2: Kugel befragt...


    Und wenn dem so ist das du vor einem jahr gefragt hast wie das läuft mit dem decken lassen, kann ich absolut nicht nachvollziehen warum du dann hier auf Tipps hoffst...hast doch zeit gehabt dich zu informieren.....

    Zitat


    Aber ehrlich alle tun immer so als wäre das totaaaal schreeecklich wenn man sagt man habe kein Geld für den TA mehr. Ist das so ungewöhnlich? Habt ihr alle gut bezahlte Jobs ein großes Erbe reiche Eltern? Ich verzichte schon teilweise auf eigenes Essen damit der Hund was bekommt von dem er nicht wieder kotzen muss.


    Du triffst es genau auf den Punkt! Wieviele tausende von Euros soll man denn zurück legen, bevor man sich einen Hund anschaffen darf? Es ist wirklich unfassbar was manche Leute von sich geben.


    Das Barfen wäre sicher eine gute Lösung für euren Wuffi. Kenne das von unserem Zwerg. Er verträgt so gut wie nichts. Von allem Mist bekommt er Durchfall......eben ein Sensibelchen. Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass ihr das mit ihm in den Griff bekommt. Lass ihn nochmal gründlich durchchecken und frag auf jeden Fall mal beim Züchter nach um zu erfahren was mit den anderen Welpen is. Eventuell hat er noch einen Tipp für dich.


    Lg

    Ich würde es auf jeden Fall ausprobieren. Vielleicht schaust du mal, dass du dir in der Apotheke oder so Ph-Wert Teststreifen kaufst und einfach mal guckst wie der Wert ist. Ist zwar ein wenig schwierig den Urin aufzufangen, aber probieren würde ich es.


    Wenn du das Futter dann eine Zeit gegeben hast, wirst du ja sehen inwieweit der Ph-Wert sich verändert und ob es etwas bringt.


    Drücke die Daumen das alles gut verläuft =)

    Hallo,


    ich habe ebenfalls Erfahrungen sammeln müssen, was die Struvitkristalle und die davon hergehenden Blasenentzündungen angeht, allerdings mit meinem Kater.


    Die Blasenentzündungen kommen durch die Kristalle die sich in der Blase befinden. Das Blasenfutter dient dazu den PH-Wert des Urins zu regeln. Der PH-Wert is ausschlaggebend für die Bildung der Kristalle.
    Hat dein TA dir gesagt, das du ab und an mal den Ph-Wert des Urins testen sollst?


    Das habe ich dazu noch gefunden:


    Die Stoffwechseltätigkeit bestimmter Bakterien führt dann zu einer Veränderung des Milieus in der Harnblase, wobei Struvit als Harnstein ausfallen kann. Ist der pH-Wert des Harnes zu "basisch" (pH > 6,5 - 7,0) und liegt zugleich eine Übersättigung des Harnes mit Magnesium und Phosphor vor, können Struvitsteine entstehen. Diese vergrößern sich besonders rasch.


    Ich denke mal das also die Blasenentzündung von den Krsitallen kommt und nicht die Kristalle von der Entzündung.


    Wir haben 5 Jahre Blasenfutter von Royal Canin gefüttert, dennoch mussten wir unseren Kater 2x operieren lassen, weil sich wieder Kristalle gebildet haben. Nun füttere ich seit etwa 2 Jahren wieder normales Futter und haben keine Probleme mehr mit den Kristallen bzw. der Blasenentzündungen.


    Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter. Hoffe erurem Wuff geht es bald wieder gut


    Lg

    Die Bewertungen zu dem Pool sollte man allerdings auch lesen. Hatte schon überlegt einen anzuschaffen, aber bei einer total durchgeknallten Wasserratte ist der Pool wohl leider nichts wie man von anderen Käufern mehrfach liest, schade :/

    Kenne es von unserem das er die Vorderpfoten seitlich stellt. Liegt daran das seine Bänder nicht stark genug sind. Ist wohl alles zu locker.


    Eine Röntgenaufnahme hat Licht ins dunkle gebracht und nun bekommt er Futterergänzungsmittel um die Bänder und Sehnen zu stärken. Einfach mal beim TA nachfragen :smile:

    Mein Hirn (!) habe ich sicher nicht ausgeschaltet.
    Ich bleibe dabei, dass ich ihm vertraue. Er hätte in 11 Jahren so viel profit bei meinen Katzen rausschlagen können und hat es nicht getan, da denke ich nicht das er es jetzt macht.
    Belesen haben wir uns, genauso wie das Austauschen mit anderen HH. Sowohl mit kastrierten als auch unkastrierten Hunden. Und da es hier grad nur noch um mich und meine Entscheidung geht, ziehe ich mich aus dem Thema zurück. ;)


    Für deinen Hund tilla1000 drücken wir die Daumen und hoffen das er ganz bald wieder munter ist