Beiträge von Vision

    Um Antibiotika bei Blut im Urin wirst du wohl nicht rumkommen. Ich würde aber auch ein Röntgenbild oder einen Schall von der Blase machen lassen, damit du sicher bist, daß es weder Blasensteine noch Krebs ist. Ein Schmerzmittel wäre sicherlich auch ganz gut.
    In der Apotheke bekommst du das aber nur mit Rezept. Da kannst du gleich zum TA gehen


    Gruß
    Andrea

    Wenn du nicht sagen würdest, das die Viecher 5 mm lang sind, würd ich bei schwarzen Krümmel an Flohsch... bzw. Flöhe denken. Selbst Läuse sind ja nicht nen halben Zentimeter lang. Nimm mal ein paar von den Krümmeln und lös die mit nem Tropfen Wasser auf, wenn die dann rot werden, ist es Blut bzw. Flohsch...


    Liebe Grüße
    Andrea

    Wieso hat nichts offen, wo wohnst du denn? Es muss doch irgendwo eine Tierklinik geben bei dir in der Nähe. Wenn das Auge plötzlich trüb ist, muss das heute noch geschaut werden. Augen hat ein Hund nur zwei, und wenn du da was versäumst, kann man am Auge nicht mehr viel reparieren.

    Wenn du beim Ordnungsamt ein paar Mal nachhakst, kann das die Sache erheblich beschleunigen. Frag mal nach, was wäre, wenn nächstes Mal ein Kind gebissen würde!
    Leinenzwang? Das ist doch viel zu wenig, das Ordnungsamt muss eine Maulkorbpflicht verhängen, wenn die das nicht tun, wende dich an die lokale Presse, die berichten gerne über so was, und meistens reagiert dann auch das in die Enge getriebene Ordnungsamt.

    Ich denke, daß auch die Goldimplantate Kälte speichern. Da sie aber nur winzig klein im Vergeleich zu einer Knochenplatte oder einer künstlichen Hüfte sind, kann ich mir nicht vorstellen, daß die davon ausgehende Kälte lange anhält ober von einem Hund überhaupt bemerkt wird. Ich habe jedenfalls noch nicht bemerkt, daß bei Kälte irgendeine Veränderung im Gangbild auftreten würde.

    Zitat

    Warum wird die GA eigentlich nicht in der Human Medizin eingesetzt, wenn sie doch häufig so erfolgreich ist? :???:


    Das macht uns einwenig nachdenklich ...


    Hallo,


    die Gründe dafür sind wohl vielfältig:
    Früher hat es mit Gold in anderen Formulierungen schlechte Erfahrungen beim Mensch gegeben, da wurden z.T. kleine Partikel in die Niere oder das Gehirn abgeschwemmt, was dann große Probleme gemacht hat. Seitdem ist der "Respekt" der Ärzte vor der Behandlung mit Gold sehr groß, soweit ich weiß, gibt es in Deutschland nur einen einzigen, der sich trotzdem traut, sowas beim Menschen zu machen.
    Ich denke, daß ist auch ein Versicherungsproblem. Für den Arzt die Haftpflicht, wenn doch was passiert, für den Menschen die Krankenversicherung, die weder Kosten der GA noch möglicher Komplikationen übernimmt. Das schreckt wohl ab.
    Es gibt auch Länder, wo die GA als Kunstfehler angesehen wird, und nicht nur die Menschen-Akupunktur-Vereinigungen vor der GA warnen, sondern auch Tierarzt-Akupunktur-Spezialisten. Ich denke, diese Spezialisten wissen einfach mehr und werden ihre Gründe dafür haben.
    Daher wollen sich die meisten Ärzte an diesem heißen Eisen wohl nicht die Finger verbrennen.


    Du hast nach dem Unterschied GA/GI gefragt, und ob das Gold lebenslang wirkt.
    Gold wirkt sicher lebenslang im Körper, ob es aber auch lebenslang Schmerzen lindern kann, ist schwer zu beurteilen, weil eine unvoreingenommene Betrachtung wohl kaum möglich ist.
    Der Begriff GA ist nach Ansicht verschiedener Tierärzte mittlerweile überholt, da Akupunktur immer nur eine kurzzeitige Anwendung ist (ein paar Stunden), niemals aber "dauernd", also jahrelang wirken kann.
    Daher sollte generell nur noch von Goldimplantation gesprochen werden, der Begriff Goled-Akupunktur ist irreführend.
    Bei der eigentlichen Goldimplantation wird vom TA das Gold z.T. wesentlich tiefer als die Akupunkturpunkte gesetzt, da Akupunktur mit der schmerzlindernden Wirkung offenbar nichts zu tun hat.
    Das ist aber Ansichtssache, die GA-Anhänger sehn das anders, können aber die angebliche akupunkturwirkung nicht beweisen.


    Wenn du Infos zur GI suchst, kann ich dir die Seite von Dr. Horch empfehlen: xxx



    Gruß
    Andrea


    EDIT Mod:
    von 46 Beiträge bei über 20 mit der Domain, Zufall oder Werbung ;-)

    Hallo,


    bei vetion.de findest du eine Übersicht zu Vor- und Nachteilen der ITO im Vergleich zur DBO etc. (gerade gefunden, GsD gibts google)
    Was mich daran stört: das sind alles Chirurgen-Meinungen, die operieren wollen, dabei gibts es ja auch Methoden, die ohne Knochengeraspel auskommen. Denn die HD, die schon da ist, wird ja dadurch nicht rückgängig gemacht. Und die Arthrosen kommen so oder so noch, da die Anlagen schon da sind.
    Bin jetzt kein Experte, aber ich empfinde es so, daß die meisten Tierkliniken unbedingt sofort operieren wollen.
    Schon mal über eine Goldimplantation nachgedacht?


    Liebe Grüße
    Andrea

    Hallo,


    wie bitte, wurden die 15 Proben vor ein paar Tagen OHNE Narkose entnommen? Wie ging das denn :???: . Wie habt ihr deinen Hund dabei festgehalten, das muss der doch gemerkt haben.


    Welche OP-Versicherung hast du? Uelzener und Agila zahlen so etwas, du musst nur aufpassen, daß "Tumor-OP" auf der Rechnung steht, sonst macht die Uelzener gerne Ärger. Daher sind wir jetzt bei der Agila, die ist kulanter.


    Liebe Grüße
    Andrea