Beiträge von Ellibärchen

    Hallo Tascha,


    erstmal: Es freut mich das es Deiner Süßen besser geht.


    Scheint wohl doch noch fähige Tierärzte zu geben.


    Mich würde brennend interessieren bei welchem TA in Braunschweig Du warst. Fahre nämlich auch immer ne 3/4 Std. zu meinem TA nach BS. Das ist echt der einzige dem ich vertraue.


    Ich weiß nicht ob man hier die Namen posten darf, vielleicht nennst Du nur die Straße oder schickst mir eventuell sogar ne E-Mail (meine ist freigeschaltet).


    Liebe Grüße
    und weiterhin gute Besserung
    Ellibärchen

    Ich könte kotzen wenn ich soetwas lese!!!!!!!!!!


    Da spricht jeder immer vom "tollen Deutschen Staat" und wie "kultiviert" hier doch alle sind, ach ja??????? Wie ist dann sowas möglich???


    Der Typ gerhört nicht in die "Klapse" sondern....


    Leider gibt es viele dieser Menschen und nicht immer gelangt das dann an die Öffentlichkeit , die Täter werden von Ihren Familien und Freunden geschützt nach dem Motto "er/sie ist doch sonst echt lieb", pervers find ich das...


    Die Studie zu den Vergewaltigern und Mördern habe ich auch gelesen... und ich glaube daran!


    Wacht endlich auf,sowas ist im "ach so tollen Deutschland" Alltag geworden und es muß härter gegen solche Leute vorgegangen werden.


    Persönlich wär mein Wunschtraum alle diese Leute auf einer einsamen Insel ohne jegliche andere Lebewesen auszusetzen, da können sie sich gegenseitig ausrotten.


    Ellibärchen

    Schönen Guten Abend Leute,


    wollte nur mal kurz den Thread updaten :freude:


    Elli geht es wieder gut.


    Kurzes Verlaufsprotokoll: :lol:


    Sie hat 1 Woche lang das Antibiotikum bekommen und nach dem 3. Tag Einnahme des Baytrills (so heißt das Zeug) war der Ausfluß schon fast komlett weg. Ab dem 5. Tag wars dann wieder ganz in Ordnung. Haben dann noch eine paar Tage zur Sicherheit weitergegeben und nun ist anscheinend alles überstanden.


    Vielen Dank nochmal an alle die hier gepostet haben und auch an dieTruppe aus dem Chat die mir schon vorher geholfen und mich aufgemuntert hat.


    :love: Ihr seid hier echt alle spitze !!! :love:


    Eure Angela

    Hallo lilja,


    kann es sein das auf der Weide wo sie den "Schlag" bekommen hat Pferde standen????


    Bei meiner Hündin war das wohl so und sie hat den Stromschlag nicht mit dem Zaun, sondern mit den Pferden in Verbindung gebracht. Seitdem "machen Pferde aua!"


    Habe meine Hündin erst seit ein paar Wochen, sie ist allerdings schon 2 Jahre alt, und wann das mit dem Schlag war kann ich nicht sagen da das bei der Vorbesitzerin passiert ist.


    Wenn Elli nun Pferde sieht macht sie einen Bogen drum rum und weicht Ihnen aus.


    Liebe Grüße
    Ellibärchen

    Dazu sage ich jetzt nichs mehr. :stumm: :runterdrueck:


    Vielleicht ist es für die Katzen besser so, denn´als 1 jährige haben sie noch ne guteChance an jemand wirklich tierlieben vermittelt zu werden, der nicht gleich das Handtuch schmeist wenn ein Problemchen auftritt.




    Ich wünsch den beiden alles alles gute in ihrem neuen Heim


    verständnislose Grüße Ellibärchen

    Vielen vielen Dank Ihr Lieben,


    die Kastration war Vorausetzung für die Abgabe der Hündin (denke mal damit wir nicht mit ihr züchten). Hätte ich allerdings eh machen lassen, nur dann halt nicht von der TA aus HH sondern von meinem TA aus BS und der nimmt immer "alles" raus.


    Warum nur die Eierstöcke entfernt wurden weiß ich nicht, die in HH macht das angeblich immer so. Sehr vertrauenswürdig :shock:


    Naja, ändern läßt es sich jetzt leider nicht mehr und da müssen wir und vor allem Elli (der ich das ganze gern erspart hätte) nun durch.



    Vielen Dank nochmal für die Genesungswünsche ich werds an Elli weitergeben.


    Ellibärchen

    So, schon wieder ich.


    Waren mit Elli beim TA, meiner war natürlich gerade in einer längeren Notfall OP beschäftigt, also mußte eine andere TA ran.


    Kurzer Bericht:


    Elli hat eine entzündete bis leicht vereiterte Gebärmutter und hat für die nächsten 5 Tage Antibiotika verordnet bekommen.


    Dazu sagen möchte ich jetzt ehrlich gesagt nichts, da ich echt gerade super sauer auf die TA in HH bin die die Kastration gemacht hat. Hätte sie die Gebärmutter auch mit rausgenommen dann könnte sie nu nicht mehr entzündet sein!!!


    Für Elli heißt das ganze nun wieder Antibitioka und wieder ne Woche mindestens kein See, wegen der weiteren Infektionsgefahr. Super, bin echt bedient. Außerdem hat sie bestimmt auch Schmerzen.


    Sollte das Antibitikum nicht helfen wird sie nächste Woche wieder operiert und die Gebärmutter kommt raus.


    So, mehr sage ich nicht mehr dazu, den Rest können sich bestimmt alle denken.


    LG und vielen Dank an Euch alle
    Ellibärchen

    Schon wieder ich, :shock:


    wir fahren jetzt doch zum TA, habe zwar noch nicht mit ihm telefoniert aber könnte mir das nicht verzeihen wenn Elli was passiert. Dann fahr ich lieber einmal "umsonst" hin. Auch wenns nicht mehr blutet. Will jetzt die genaue Ursache dafür wissen.


    Bis nachher also,


    Eliibärchen

    Guten Morgen Leute,


    wollte nur nochmal einen kurzen Zwischenbericht geben.


    Die Nacht war gut, wir haben alle gut geschlafen. Zumindest die Tiere, die haben sich ja auch keine Sorgen gemacht :freude:


    Die Blutungen sind weg :gut:
    Komplett weg.
    Temp ist auch super und Elli verhält sich auch sonst super normal.


    Werde nun doch vorerst doch nicht in die Sprechstunde meines TA fahren. Werde nochmal mit ihm telefonieren (er hatte mich gestern drum gebeten mich heute telefonisch zu melden um ihm den Stand der Dinge mitzuteilen, sollte er sie dann doch sehen wollen, fahre ich natürlich hin)


    Ich danke bis hierhin erstmal allen die mitgefiebert haben und werde mich wieder melden sobald ich was neues weiss.


    LG Ellibärchen