Beiträge von Ellibärchen

    Danke auch Dir Mariella,


    wie Ihr seht,ich beobachte den Threas echt ganz genau. :lol:


    Elli ist eh immer bei uns im Schlafzimmer über Nacht, glücklicherweise habe ich anscheinend auch ein sehr gutes "MutterbewachtihreLieblinge-Gen" denn wenn eines meiner Tiere was hat istmein Schlaf derart leicht das ich schon wach werden wenn der Kater sich auf leisen Pfoten aus dem Zimmer schleicht.


    Vielen Danknochmal an alle die sich um die späte Stunde noch soviele Gedanken machen.


    :streichel:

    Danke für die schnelle Antwort Feli,


    werde mal hoffen das es nichts schlimmes ist und melde mich auf jeden Fall mrogen sofort wenn ich vom TA komme um zu berichten was los war/ist.


    Ach ja, werde sie morgen früh auch vor dem TA-Besuch nicht füttern, nur zur Vorsorge, falls doch was schlimmeres sein sollte.


    Bin da vielleicht ein bißchen "paranoid", aber möchte für den Fall der Fälle (eventuelle OP oder so) lieber gerüstet sein, alsofalls noch jemand nen Tip hat was ich bis morgen früh beachten sollte... her damit


    LG Ellibärchen

    Hallo,


    meine Hündin (2Jahre) wurde vorletzten Montag kastriert und ihr wurden vorgestern die Fäden gezogen, soweit alles ok. Aber seit heute blutet sie aus der Scheide.


    Eckdaten: Elo-Hündin (2 Jahre alt), 2-3 Läufigkeiten gehabt, bei der Kastration wurden nur die Eierstöcke entfernt, Heilung von außen top in Ordnung, nie trächtig gewesen, wurde aber im April gedeckt (sie hat allerdings nicht aufgenommen)


    Weitere Infos: Habe die Hündin seit 10 Wochen beimir, mein erster Hund, die Kastration wurde in Hamburg vorgenommen (die Züchterin von Ihr ist auch gleichzeitig TA, stand so im Vertrag drin das sie sie kastriert), die Fäden wurden in Braunschweig in einer Tierklinik gezogen (vom TA meines Vertrauens, bei dem ich die letzten knapp 15 Jahre bin).


    Desweiteren: Habe nach Entdeckung des Blutes sofort mit beidne TA´s gesprochen, die aus HH sagt das ist normal und kann mal vorkommen, hört nach 1-2 Tagen von selbst auf, kein Grund zur Sorge. Mein TA aus BS sagt allerdings das das nicht "normal" ist und es eventuell ein kleines geplatzes Gefäß sein kann oder auch was schlimmeres. Fahre dort morgen früh auch SOFORT hin und dann wird ein Ultraschall gemacht und die Ursache behandelt.


    Elli ist sonst total normal, fit, frisst, setzt Kot und Urin ab (Urin undKot soweit ich das im Gras sehen konnte ohne Blut). Messe alle 2 Std. die Temp. ! Liegt bei 38,50-38,55 Grad. Viel getobt hat sie seit der OP nicht, mußten sie ja eh ruhig halten und dann auch noch das Wetter...


    Die Narbe von aussen sieht total gut aus...


    Hoffe ich habe nichts vergessen, falls ja fragt bitte.


    Möchte bitte lediglich Eure Erfahrungen dazu hören, zum TA fahre ich sowieso morgen früh sofort.


    Vielen Lieben Dank schonmal im Vorraus.


    Ellibärchen

    Hallo March,


    also bei der Eilenriede weiss ich es nicht, aber meine Freundin (kommt aus Hannover) und ich (wenn ich denn mal in Hannover bin) gehen dann immer über die Bult (alte Pferderennbahn) und da dürfen die Hunde soweit ich weiss alle frei rumlaufen. Zumindest wid das dort so gehandhabt und ausser in der Zeit von 01.04-15-07 wo ja generelle Anleinpflicht besteht, habe ich da auch noch nichts von Kontrollen diesbezüglich gehört.


    Dort trifft man auch immer wahnsinnig viele nette Menschen mit Ihren Hunden.


    LG Ellibärchen

    Hallo augedershiva,


    an Deiner Stelle würde ich nachdem Du beim TA hast abchecken lassen das beiden Katzen nichts fehlt mal meine Gesamtsituation zu Hause überdenken. D.h. hat sich irgendwas bei Dir zu Hause geändert? Andere Arbeitszeiten, Streß mit jemandem, in der Wohnung etwas umgestellt? Kann jede wirklich kleine Veränderung sein die die Katze(n) zum "Protestpinkeln" verleiten. Sogar eine neue Blume die man sich gekauft hat oder ein neuesWaschpulver das man benutzt. Also bite wirklich mal in Ruhe darüber nachdenken.


    Desweiteren würde mich interessieren ob die beiden kastriert sind, nur in der Wohnung leben usw.


    Unkastrierte Kater z.b neigen dazu "Ihr Revier" in dem Fall die Wohnung? zu markieren, das ist ein ganz natürlicher Vorgang und gehört für Kater halt einfach dazu. Das markieren solltest Du durch eine Kastration aber in den Griff bekommen, falls es das überhaupt ist. Erkennen kann man das markieren darn wie die Haltung des Tieres ist wenn man sie dabei erwischt wie sie "pinkeln", bei Katern und glaube auch einige Katzen tun dies läuft das ganze dann meist im Stehen ab und sie "sprühen" ihren Duft an bestimmte für sie wichtige Gegenstände.


    Außerdem finde ich es zu wenig das Klo alle 5 Tage sauberzumachen, Katzen sind sehr reinliche Tiere und ich kenne genügend Exemplare die ein Klo nicht mehr benutzen sobald sie einmal !!! drauf waren. Hast Du denn auch nur ein Klofür beide zusammen? Bei zwei Katzen brauchst Du mindestens 2 Toiletten, besser noch wären sogar 3.


    Vielleicht magst Du uns ja die restlichen Infos noch kurz aufschreiben.


    Liebe Grüße
    Ellibärchen

    Hi Jessie,


    also ich komme aus Niedersachsen. Aus der Nähe von Peine (Uetze, falls Dir das was sagt)


    Kurze Vorstellung:


    Also ich, Angela, (28), mein Mann Sebastian (30), unsere Kater Speedy (11,5) und unsere Elo-Hündin Elli (2) leben mit 2 Wasserschildkröten und einem Wels in Uetze.


    LG
    Angela
    (Ellibärchen)

    Hallo Melli,


    wenn Du das Programm Paintauf Deinem Rechner hast (ist eigentlich auf jedem drauf) dann klick auf das bild mit der rechten Maustaste und geh auf: öffnen mit... Paint !


    Im Paint ist oben in der Leiste dann der Punkt: BILD, da drauf, dann auf Zerren / Strecken und dort gibst Du dann bei Strecken jeweils 10% ein bis das Bild klein genug ist. Dann abspeichern (kleiner Tip: Bild.Avatar dann ist Dein ursprüngliches Bild nicht futsch) und dann kannst Du es hochladen.


    Um zu sehen ob das Bildschon klein genug ist gehst Du widerum mit der rechten Maustaste aufs abgepeicherte Bild und klickst Eigenschaften an, da siehst Du wieviel kb es dann hat.


    Gutes gelingen
    wünscht Dir Ellibärchen

    Am perversesten finde ich eigentlich das sie den Bären nun ausstopfen und dann in die Austellung "Mensch-Natur" stellen wollen.


    Wiederspricht sich irgendwie meiner Meinung nach.


    Hoffentlich stellen die dann auch gleich einen Jäger mit hin der die "Wumme" im Anschlag hat, damit gezeigt wird wie es wirklich war.


    Nachdenklich Grüße
    Ellibärchen

    Ich schließe mich WAKAN in jedem Punkt an und unterschreibe seine Meinung.


    Jeder erwartet das ein Hundeführer seinen Hund so erzieht das er keine Gefahr für die "Menschheit" darstellt und freundlich gegenüber Erwachsenen und Kindern ist, was ist mit den Eltern??? Auch diese müssen sich meiner Meinung nach dieser Erwartung stellen.


    Ich habe für mich persönlich entschieden niemals Kinder in die Welt zu setzen, da ich der Meinung bin das alles nur immer schlimmer wird und ich meinen Kindern nicht die Kindheit bieten könnte die ich hatte. Wenn ein Kind heutzutage keine Statussysmbole (ja, meiner Meinung nach gibt es die auch schon für Kinder) wie die NEUESTE Playstation, die NEUESTE Klamottenmarke, jedes Jahr einen NEUEN Schulranzen usw. hat dann wird es gemobbt. Sehe ich immer wieder (wir wohnen in der Nähe einer Schulbushaltestelle und da fangen echt schon die Kleinsten im Alter von etwa 6-7 Jahren an).


    Ich persönlich habe nicht die Muße mein Kind immer wieder gegen andere zu verteidigen oder dieses immer wieder aufbauen zu müssen, nur weil ich meinem Kind andere Wertvorstellungen vermitteln würde als "Geld regiert die Welt". mit der Gewissheit das die Einsicht der anderen fehlt. Man kann auch heutzutage aus jedem Kind eine starke Persönlichkeit machen, die Mittel dafür sind nicht Geld und Macht, aber leider fehlt es in vielen Familien auch schon an der Grundautorität. Hut ab vor denjenigen Eltern die das hinbekommen. Meinen hochgradigen Respekt.


    Versteht das nicht falsch, ich habe für mein Leben die Entscheidung gegen eigene Kinder getroffen, trotz allem gibt es einige Kinder in meiner Umgebung die ich sehr gern hab, aber das sind auch solche die Respekt vor anderen und vor dem Leben haben.


    Nachdenkliche Grüße
    Ellibärchen