Beiträge von Ellibärchen

    Guten Morgen,


    haben ja nun seit einer Woche endlich unsere Süße zu Hause.
    Klappt alles wunderbar.
    Bin immer ganz fleißig mit Ihr das Abrufen und Sitz und Platz und solche Sachen am üben (generell kann sie das ja schon vom Züchter her, ist ja auch schon 2 Jahre alt) aber ich bin ja neu für sie und wir sind ja auch noch kein eingespieltes Team.
    Nun aber meine Frage, Elli frißt alles was sie beim Gassi gehen finden kann (Aus funktioniert da leider garnicht). Sollte ich nun am "AUS" arbeiten oder kann mir jemand Tipps geben wie ich es hinbekomme das sie nicht immer gleich alles frißt, sondern erstmal bei mir "nachfragt"?


    Liebe Grüße
    Ellibärchen

    Hallihallo,


    habe gerade eben erst den Aufruf gelesen. Komme aus dem Raum Peine und dachte mir eben spontan: Da könntest Du doch mal mitfahren.
    Muß das aber erst noch mit meinem Mann durchsprechen weil ich nicht weiß was er am WE geplant hat.
    Wie würde ich denn zur Breslauer Straße kommen? Komme entweder über die A2 oder die A37 nach Hannover rein.
    Haben sich schon einige Leute angemeldet?
    Habe seit einer Woche eine knapp 2 Jährige Elo-Hündin Namens Elli. Ist ne ganz liebe.
    Liebe Grüße
    Ellibärchen

    Hallo,
    hatte und habe das Problem mit meinem Kater auch. Vor 4 Jahren fing das alles an: Er konnte von heute auf morgen nicht mehr pinkeln.
    Bin dann sofort spät abends noch zum TA, der hatte schon alles für einen Blasenkatheter vorbereitet aber glücklicherweise wurde der nicht mehr benötigt da mein Kater auf dem Weg zum TA bereits vor Aufregung gepinkelt hatte. Fest steht: Mein Speedy neigt extrem zu Struivit-Steinen und es war leider auch nicht das erste und einzige Mal das sie aufgetreten sind.
    Ich gebe ihm nun Uro-Pet-Paste (die ich immer für den Notfall im Haus habe) und er bekommt von Royal Canin das Urinary-Futter (immer, und nur das). Habe auch versucht es mit normalem Raoyan Canin Futter zu mischen aber meiner bekommt dann ziemlich schnell gleich wieder Kristalle und daher lasse ich das.
    Fazit: Für meinen Kater wird es auch weiterhin nur Urinaryfutter geben und von Zeit zu Zeit Uro-Pet (je nachdem es erforderlich ist)
    Wünsche Deinem Tiger alles gute und hoffe das Ihr das Problem in den Griff bekommt.
    Ellibärchen

    Hallo Hallo,


    habe von meinem Tierarzt gehört das man Advantix für den Hund nicht nehmen darf wenn man Katzen in der Nähe hat, weil diese wenn sie damit in Berührung kommen eventuell daran sterben können (ein Tröpfchen würde wohl schon genügen). Eine befreundete Tierarzthelferin die nichts mit diesem Tierarzt zu tun hat hat mich gebeten als wir unseren Hund abholten NIEMALS Advantix zu benutzen, weil es auch für den Hund schädlich sein kann. Warum genau beim Hund schädlich bekomm ich gerade nicht zusammen, kann sie aber gern nochmal fragen.
    Würde also versuchen auf ein anderes Mittel auszuweichen.


    Lieben Gruß
    Ellibärchen

    Nee, der Plüschbär ist direkt von einer Züchterin aus Hamburg.


    War uns aber egal ob Züchterin oder Tierheim. Hatten uns auf einer Akkupunkturveranstaltung für Hunde, Katzen, Pferde... in Hannover im letzten Jahr allerdings in genau dieeeesen Hund verknallt und waren super glücklich als wir vor einiger Zeit erfahren haben das sie abgegeben werden soll.


    Uns war bei der Wahl des Hundes allerdings nicht nur unsere Meinung, sondern vor allem die unseres Katers wichtig (der mag nämlich eigentlich gar keine Hunde, aber bei Elli macht er da die absolute Ausnahme)!!!!

    Hallo,
    bin total geschockt von den Fotos der kleinen.
    Werde mich jetzt nicht weiter über den/die Täter auslassen, da das meinen Blutdruck wahrscheinlich dermaßen in die Höhe treiben würde das es für mich ungesund wäre. Nur soviel: Diese Person/en sind das widerwärtigste was es gibt.
    Möchte mich gern an der Belohnung zur Täterergreifung beteiligen. Wohin kann man das Geld überweisen? Habe zwar auch nicht wirklich was über, aber 10,00 Euro möchte ich dazu tun. "Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist"
    Liebe Grüße und trotzallem einen schönen Tag
    wünscht Ellibärchen

    @Kakisamo:
    Meine Mutter wohnt glücklicherweise nur 2 Häuser von uns entfernt, aber möchte sie da allerdings nicht überstrapazieren (obwohl sie das bestimmt gern für mich und den Hund tun würde). Denke wenn ich mit ihr ausmache das sie vormittags oder nachmittags komplett bei uns ist, dann ist wenn ich nach Hause komme wahrscheinlich auch noch die komplette Wohnung gewienert weil sie soviel Hummeln im Hintern hat.
    Werde so schnell wie möglich einen Job suchen bei dem ich mein Bärchen täglich mit ins Büro nehmen kann, denke das ist die beste Alternative.

    Natürlich gehört der Feierabend dann dem Hund, und natürlich auch dem Kater :wink:
    Haben so viele Jahre schon diesen Wunsch nach einem Hund und haben uns generell sehr ausführlich infomiert. Ich hatte letztes Jahr auch das Glück einen wunderbaren Nebenjob zu haben bei dem ich viel lernen konnte. Saß als Technik-Assistent in Seminaren für Verhaltenstierärzte und konnte viel über Hunde, Katzen und andere Vierbeiner lernen. Bin also glücklicherweise nicht ganz unbedarft was solche Sachen angeht.
    Da ich aber ein Mensch bin der sich nicht einfach ein Tier anschafft, egal wie es dem Tier dann geht, mache ich mir doch immer wieder Gedanken. Wenn ich mich nämlich für ein Tier entscheide dann mit ganzem Herzen und möchte nichts falsch machen. Daher interessieren mich auch die Meinungen der hier regierstrierten Leute so, lese nämlich schon ein knappes Jahr immer wieder heimlich :shock: mit und halte sehr viel von den Beiträgen hier.