Beiträge von Zora.T

    Zitat

    Ich hab mal bei Zoll während eines Praktikum jemanden begleiten dürfen, der sich nen evtl. künftigen Dienst-Schäferhund angesehen hat beim Züchter. Der hat den Hund wegen angeblich zu geringen Beutetriebs nicht nehmen wollen, und hinterher im Gespräch mit mir erläutert, daß die den Hund am liebsten auch komplett "roh" nehmen, ohne jegliches Sitz, Platz etc., weil sie nicht wollen, daß beim Hund irgendwas verdorben wird/ist, das sie erstmal wieder hinbiegen müssen.... Heißt, der Züchter hat dann im Fall des Falles nen nicht Polizei-/Zolltauglichen Hund mit einem Jahr, der nichtmal Sitz kann, und auf dem er dann sitzenbleibt.....


    ...und dann kommt jemand wie ich/wir und nehmen den Fox... ähm, den Hund... und ärgern uns mit ihm rum... ;)


    Das erinnert mich echt stark an unseren Fox, gut, "Sitz" konnte er, aber sonst? Weiß nicht ob das generell so üblich ist, aber bei Fox war es genau so wie beschrieben, mit 14 Monaten noch "roh". Heute denke ich manchmal das er bei der Polizei doch besser aufgehoben gewesen wäre. Die haben ihn nicht genau genug angeguckt.


    (Sorry, hat ja jetzt eig. nichts mit dem Thema zu tun.)

    Zitat

    Mir ist in den letzten Jahren nicht wirklich ein entspannter Hund bei Einsätzen ins Auge gefallen.


    Ich denke aber auch nicht das die Hunde bei Einsätzen entspannen sollen. Mir ist auch noch kein entspannter menschlicher Polizist bei Einsätzen begegnet.

    Bei uns ist es genau anders rum, erst kam der Mali und dann (wieder) das Interesse an VPG. Nun ist es mit Fox nicht ganz einfach, weil 1. ist er der Hund meines Freundes, 2. ist er einerseits nicht so triebig wie viele andere Malis, andererseits zu "triebig" wenn es um "natürliche" Beute geht (alles was vier Beine hat...). Ist sicher einerseits durch seine Vorgeschichte so, andererseits auch ne Zwickmühle. Hund steht nicht richtig im Gehorsam- kann dadurch (körperlich) nicht richtig ausgelastet werden- ist dadurch noch "gnatschiger" und "funktioniert" noch weniger.


    Aber durch das Beschäftigen mit der Rasse und natürlich dann auch VPG fiebere ich dem Tag entgegen an dem ich meinen "eigenen" Mali- Welpen holen kann. Aber drei Hunde geht natürlich nicht, und Xenia werde ich dafür sicher nicht abgeben, auch wenn sie zugegebenermaßen eigentlich ziemlich langweilig ist :ops: . Und nein, mein Mali wird (zuhause) kein "Sportgerät" sein, er darf da auch einfach "nur" Familienmitglied sein. Und falls er keine Lust auf VPG hat, auch egal, dann suchen wir uns was anderes!

    Wir haben uns vor über zehn Jahren durch unsere Hunde kennengelernt. Man kannte sich schon vom Sehen, dann haben wir uns zufällig beim "Gassi" getroffen. Und danach kam er dann jeden Tag zu mir in den Laden (arbeite im Zoofachhandel, oder habe da gearbeitet, bin ja jetzt in Elternzeit), hat ein Schweineohr gekauft und hat mich gefragt:"Heute Hunderunde?" :D
    Ging so mindestens drei Wochen lang bis wir dann endlich zusammen waren... Und es hat geklappt obwohl sich unsere Rüden nicht sonderlich mochten und sich eine Hündin "teilen" mußten ;)

    Ah, Tread gefunden. Fährt vielleicht zufällig jemand einen Ford Mondeo Kombi (BJ vor 2007) und hat darin eine Doppelbox? Falls ja, woher (also die Box), haben darin zwei Hunde von ca. 60cm Stockmaß Platz und was kostet sowas?

    Ich hatte nichtmal Beschwerden außer mal zwei- drei Tage ein bißchen Wasser in den Füßen und am Ende ein bißchen Sodbrennen. Mich hat es nur irgendwie genervt, bin immer fetter geworden, konnte irgendwann nicht mehr reiten, durftest nicht so schwer heben und bist dann immer auf andere angewiesen (z.B. beim Hundefutter holen). Ich hatte schon teilweise Angst weil ich ja nicht so eine "Vorzeige- Schwangere" war, das ich nachher keinen Bezug zum Kind aufbauen kann... Aber dann das Gefühl wenn dir dein Baby zum ersten Mal auf den Bauch gelegt wird, es gibt nichts Schöneres, und natürlich war dann auch gleich die Bindung da.

    Zitat

    Oh Mann, also wenn ich bei Euch so mitlese bekomme ich gleich ein schlechtes GEwissen.... :ops: Mich hat die Schwangerschaft einfach nur genervt, dass fett werden hat mich genervt, das Wasser, der dicke Bauch, oh Mann ich konnts nimma sehen und war heilfroh als mein Sternchen auf der welt war..... Komsich wie unterschiedlich dass sein kann, ich liebe mein Kind über alles aber die Schwangerschaft, ne daran fand ich ausser dem Ergebnis nix toll :ops:


    Das ging mir genau so...!

    Immer wieder erstaunlich finde ich vor allem wie oft Fox einfach angefasst wird. Ich persönlich würde keinen Mali (und auch keine andere Gebrauchshunderasse) einfach anfassen, schon dreimal nicht wenn der neben einem Kinderwagen sitzt, liegt, steht.


    Das Beste war mal so ein Typ in der Mall hier in einem Einkaufszentrum: Ich warte auf meine Mutter, Baby sitzt in seiner Babyschale im Einkaufswagen und Fox liegt direkt daneben. Da kommt ein Mann, beugt sich über Fox, schaut ihm tief in die Augen, grabscht ihn an und sagt "Du bist ja ein Hübscher". Und erzählt mir er hatte auch mal einen Hund... :???:


    Zum Glück ist Fox in der Hinsicht echt friedlich, andere Vertreter seiner Rasse hätten da anders reagiert. Gut, dann hätte ich natürlich auch besser aufgepasst.

    Zitat

    ...aber was ist denn jetzt sooo dramatisch daran???


    Das, wenn etwas passiert, immer der Hund und der Besitzer diejenigen mit der A- Karte sind. Ich hatte mal eine Hündin, die war völlig friedlich, hat (meißt) gehört, durfte dementsprechend auch frei laufen usw. Aber sie konnte es nicht leiden angefasst zu werden, Fremde durften noch nicht mal die Hand "zum schnüffeln" hinhalten, dann hat sie geschnappt. Nicht gebissen, aber halt abgeschnappt. Und sie war groß und schwarz. Du glaubst gar nicht wieviele Leute trotz meiner Warnung und meine Bitten es nicht zu tun diesen Hund anfassen wollten! Und dann die Sprüche wie "Der braucht aber dann nen Maulkorb!". Ich lasse mich doch auch nicht von jedem anpacken, brauch ich deswegen Handschellen?