Nachdem wir uns ja unter anderem auf dem Hundeplatz den Satz "Das ist ja gar kein richtiger Mali" über unseren Fox anhören mußten und ich weiß das es außer Fox noch den einen oder anderen "falschen" Malinois gibt würde mich ja mal interessieren wie so ein "richtiger" Mali ist. Klar, Rassebeschreibungen hab ich gelesen, mich interessiert jetzt die eigene Erfahrung. Wir haben ja nicht gezielt nach nem Malinois gesucht, hat sich halt so ergeben.
Tja, wie ist Fox? Nach anfänglicher Unsicherheit bis hin zu Angst und Panik hat er sich mittlerweile echt gut gemacht. Wo er früher noch vor Fremden ängstlich zurück gegangen ist geht er heute sehr freundlich (bis aufdringlich) auf fast jeden zu. Wenn allerdings Fremde klingeln kann er auch sehr böse bellen und zeigt dann auch keinerlei Tendenz zurückzuweichen, weshalb er aktuell lernt auf seinen Platz zu bleiben wenn es klingelt.
Er zeigt wenig Beutetrieb, das einzige wo er richtig wild drauf ist ist sein Quietsche-Plüschball. Er zerstört schonmal Kissen, Sofa, Bett und Schuhe wenn er unterbeschäftigt ist. Und er ist mit anderen Hunden verträglich, einziges Problem hier ist wenn er mit Xenia zusammen auf einen unsicheren Hund trifft, da würden die Beiden diesen dann schonmal gerne jagen.
Irgendwie verhält er sich wie ein Welpe mit seinen 15 Monaten, ich habe das Gefühl das er erstmal seine Welpenzeit nachholen muß (er war bevor er vor ein paar Wochen zu uns kam fast ausschließlich im Zwinger).
So, jetzt sagt mir mal was an ihm "falsch" ist!
(Natürlich nicht ganz ernst gemeint das "falsch", denn für mich ist er absolut und ohne Einschränkung absolut richtig, egal wie er sich noch entwickelt!)