Stimmt, gute Idee! Ne Pfeife für die Pfeife
Beiträge von Zora.T
-
-
So, heute Nacht haben wir den Kleinen einfach unten gelassen. Alles weggeräumt woran wir gedacht haben und was vor allem "wertvoll" ist- und es hat recht gut geklappt. Allerdings knurrt er im Dunkeln die Katze an, aber die hat bislang noch jeden Hund in den Griff bekommen.
Heute morgen um fünf hat er dann aber wohl Langeweile bekommen und hat ein tolles Spiel entdeckt: Immer wenn man irgendwelche Geräusche macht (z.B. eine Leine, die wir vergessen haben, vom Haken holt) kommt jemand runter und guckt nach.
Na ja, um sechs ist Herrchen dann halt aufgestanden- und Fox hat prombt sein Beinchen an der Tür nach oben gehoben. Aber dafür das er nur im Zwinger war bislang wundert es mich eigentlich eh das er soweit stubenrein ist (war jetzt erst das zweite Mal das er reingepinkelt hat).Hatte ja auch schon überlegt mit ihm zu clickern, aber da ist Xenia das Problem, bei dem Geräusch bekommt sie Panik. Und bei nem Markerwort habe ich bedenken das ja auch schonmal Stimmungen schwanken was dann natürlich in der Stimme zu hören ist.
Neben der Treppe gibt es noch eine ganz große Baustelle: Das Auto. Habe gestern nur mal den Kofferraum aufgemacht- gut das er an Halsband und Geschirr fest war. Er hat sich benommen wie ein panisches Pferd... Und ans Auto gewöhnen finde ich noch viel wichtiger als die Treppe, muß ja nur mal irgendwas passieren! Gestern abend sind wir mal getrennt gegangen, ich mit Xenia und mein Freund mit Fox, alleine wollte er nicht mal an unseren Autos vorbei
-
Nee, das kannst du vergessen, 1. darf ich ja nicht so schwer heben, und 2. und vor allem kriegt er dann echt Panik, also hochheben geht noch garnicht. Das hatten wir ja erst vorgestern als er nicht ins Auto wollte.
-
Na ja, habe einfach nur noch etwas Angst das er mir unten alles "zerlegt" wenn er die ganze Nacht alleine unten ist. Wir haben keine Türen (könnten wir wegen der Katze eh nicht zumachen) und er hätte freien Zugang überall hin.
Ich denke die Treppe ist ihm einfach zu eng. Habe aber etwas gefunden worauf er total abfährt: getrocknete Entenbruststreifen von Majestic. Immerhin hab ich es bzw er mit genau der von Fantasmita beschriebenen Methode schon bis zur Hälfte der Treppe geschafft- aber nur mit "sich-ganz-lang-machen".
Xenia wollte ja auch die Treppe anfangs nicht hoch und morgens nicht wieder runter, sie hat sich aber schnell von Leckerlies überzeugen lassen und nach einmal üben ist sie am nächsten Tag drei oder viermal hoch und runter wie um uns zu zeigen: "Guck mal, ich kann´s!!!" -
Vielen Dank für euer Mitgefühl
Bin wohl verwöhnt von Xenia, die klaut höchstens mal ihr eigenes Futter von der Küchenablage.Heute müssen wir mal an Fox´ Treppenproblem arbeiten... fragt sich nur wie, Leckerlies überzeugen ihn nicht, und auch nicht Xenia und die Katze die vor ihm ständig die Treppe hoch und runter laufen!
-
Tragen kann er´s ja, aber gleich meine gute Jacke kaputt machen?! Darf ich garnicht meinen Eltern erzählen, die haben mir die Jacke nämlich geschenkt
-
Der kleine Mann hat mir ja schon beigebracht das ich meine Schuhe besser wegstellen sollte, aber das er nun auch noch meine Wolfskin Jacke vom Haken geholt hat und zwei Löcher reingeknabbert und den Reißverschluss geschrottet hat... GRRR :grumble:
War wohl interessanter als der Kauknochen und das Spieltau...Trotzdem hat er heute einen Fotothread bekommen, natürlich mit Xenia zusammen: https://www.dogforum.de/xenia-…ehen-sich-an-t133296.html
-
Hatte auch erst bedenken wegen der Zwingerhaltung. Andererseits ist Xenia ja aus Spanien, da wußten wir ja noch weniger über ihre Vorgeschichte. Und wenn ich bedenke wie ängstlich, fast schon panisch sie am Anfang war und wie sich jetzt gemacht hat... Sie ist richtig souverän und zeigt Fox das alles garnicht schlimm ist. Ich muß bei dem Namen an Fox Mulder aus Akte X denken
Bei unserer Runde eben hat sich gezeigt das wir noch etwas an der Leinenführigkeit arbeiten müssen. Positiv war: Wir haben alles mögliche getroffen, Reiter, Hunde, Menschen mit Tüten, Kinder, Kinder auf Fahrrädern, Kinderwagen usw. Er hat nur kurz geguckt und hat sich von nichts stören lassen, nur bei lauten Geräuschen wurde mal gezuckt und kurz zur Seite gehüpft. Und er hat versucht mit Xenia zu spielen, klappte nur nicht so richtig an der Leine, außerdem hatte Xenia kein Bock.
-
Danke Ati
Wir werden jetzt erstmal ne schöne große Runde gehen, danach wird der kleine (ich finde ihn echt ziemlich winzig, wirkt kleiner als Xenia) mit dem Furminator bearbeitet, er haart wie verrückt (und stinken tut er!!!)
Und was ich auf jeden Fall jetzt schon sagen kann: Er ist ein Hund, kein Monster
-
pandomus: Du hast einen Border Collie, richtig? Denke dann weißt du ja wovon du redest .
Ich habe seit mittlerweile über zwanzig Jahren eigene Hunde, dazu noch diverse Pflegehunde, und keiner davon war einfach. Ich denke also schon das ich weiß worauf ich mich einlasse.Den Mastin Espanol wollte ich nicht aus dem Grund nicht weil er groß und schwer ist, sondern weil es eben auch ein Herdenschutzhund ist. Und wie ich schon schrieb, wir wären diesem Hund nicht gerecht geworden (kein großes Grundstück, kein großes Haus).
So, nun zum Foxi: Es wartet eine Menge Arbeit auf uns. Er wurde (fast) nur im Zwinger gehalten, kennt also kein Haus, keine Treppe,und kein Autofahren. Die erste Schwierigkeit war ihn ins Auto zu bekommen. Als er erstmal drin war entspannte er sich allerdings schnell. Zu Hause hatte er erstmal Angst vor der Katze. Wir sind mit beiden Hunden noch ne große Runde gegangen, draußen alles wunderbar. Drinnen kam er natürlich erstmal nicht zur Ruhe, und die Treppe hoch ins Schlafzimmer wollte er dann auch mit Leckerlies nicht. Ich nahm ihn dann an die Leine und siehe da, er folgte mir ohne Probleme.
Die Nacht verlief wider Erwarten ruhig, allerdings knurrte er Xenia und die Katze an wenn sie zu nahe kamen. Er ist einfach noch ziemlich unsicher, was aber auch verstänlich ist, es ist ja alles neu.
Glücklicherweise hat er nicht in die Wohnung gemachtUnd jetzt heißt es üben, üben, üben, vor allem dem Kleinen Ruhe zu vermitteln, aber wie gesagt, ich denke wir kriegen das hin.
Und nun noch ein Foto, für mehr Fotos werde ich dann bald mal einen Fotothread von Xenia und Fox eröffnen.
Uploaded with ImageShack.us