Nachdem wir vor ca. zwei Monaten unseren Ben einschläfern lassen mußten ist nun die Zeit gekommen das wir wieder einen zweiten Hund möchten. Eigentlich sollte es wieder etwas großes, "bäriges" werden... Angeschaut haben wir uns auch einen Mastin Espanol, der war schon Klasse, ein Riesenbaby, eineinhalb Jahre alt und echt noch ein Welpe. Ben war ja schon groß, aber "Samba" war noch größer. In dem Moment wo ich ihn sah hätte ich ihn sofort mitgenommen... Aber mit etwas Abstand kamen dann die Zweifel. Ich erwarte im Dezember Nachwuchs, und wenn der Hund an der Leine zieht halte ich den bestimmt nicht, schonmal garnicht mit Kinderwagen. Außerdem haben wir zwar ein Haus mit Garten, aber doch alles ziemlich klein, ich denke wir wären so einem Hund nicht gerecht geworden. Und so siegte die Vernunft.
Gestern dann haben wir uns einen Malinois angeschaut. Ein Züchter ein paar Dörfer weiter muß seine Zucht aufgeben und hat unter anderem noch einen gut einjährigen Rüden. Tja, "Fuchs" (den wir wohl in Fox umtaufen werden- immer noch bescheuert aber besser als Fuchs) ist zwar eigentlich so garnicht der Hund den wir uns vorgestellt haben, aber ich denke er passt einfach. Er ist sehr freundlich, hat uns als Fremde sofort begrüßt und sich gefreut. Ganz anders sein Vater, der im Zwinger war und jeden Schritt von uns beobachtete, kein Bellen, kein Knurren, und für kein Geld der Welt wäre ich bei dem in den Zwinger gegangen. Fuchs ist eher vorsichtig, sogar vor Xenia hatte er Respekt die der harmlostste Hund der Welt ist. Natürlich ist er sehr temperamentvoll, ich denke er wird sich gut mit Xenia ergänzen die ja extrem ruhig ist.
Soweit nun also zu unserer Vernunft, hi, hi, wenn man die ganzen Horror Geschichten liest über Malis war unsere Entscheidung alles andere als vernünftig. Aber wir werden sehen. Mit Fuchs wurde noch nichts gemacht, er ist quasi noch "roh", und er war noch beim Züchter weil er für den Polizeidienst nicht geeignet ist. Eigentlich wollte die Frau ihn wohl behalten, was nun aber aufgrund eines Arbeitunfalls (ihres Mannes) nicht mehr geht.
So, und nun bin ich mal gespannt wie das wohl wird und was dran ist an den Geschichten über den "bösen Mali"