Beiträge von Zora.T

    Zitat

    Ich kann das schlecht beschreiben, was er sagte (weil das mit dem Hund-Wolf-Vergleich schon vorher kommt und er dann in der Szene drauf aufbaut). Es war einfach amüsant - kann dir empfehlen, hinzugehen. (Nicht nur wegen dem.)
    Er sagte, dass das Kaninchen sind für den Wolf auch nicht auf Rücksicht auf dessen Hals/Körper auf den Baumstamm setzt.Er selbst sei von der Züchterin seinen Hundes auch zu so einem Ständer überredet worden und hat ihn sich gekauft. Wer meint, er brauche einen, soll sich so ein Ding kaufen. Aber notwendig findet er es nicht.


    Bin der gleichen Ansicht.


    Doch, natürlich tut es das, und zwar immer um die selbe Uhrzeit, deshalb ist es ja auch für Hunde so wichtig eine genaueste Fressenszeit zu haben :D


    Also ich habe nur bei meiner alten Hündin damals den Napf höher gestellt weil sie Athrose im Halswirbelbereich hatte, sonst war sowas bei meinen Hunden noch nicht nötig.

    Hallo, war ja auch nichts von dem böse gemeint was ich geschrieben habe, aber ich habe mich jahrelang mit Königspythons beschäftigt und auch selber nachgezüchtet, daher weiß ich um die Problematik. Und wenn er frisst scheint ja alles zu passen!
    Allerdings kenne ich wirklich kein Exo-Terra mit den Maßen, und ich komme vom Fach. Na ja, vielleicht ist es ja ein Unikat.
    Und nicht traurig sein ;)

    Ja, an die Hand "gewöhnen" sollte man sie schon, wobei ich meine eigentlich nur zum Füttern aus dem Terrarium genommen habe. Habe auch nie einem wirklich "agressiven" Königspython kennengelernt (im Gegensatz zu den ganzen Nattern-Arten :/ ).
    Königspythons sind echt kleine Mimosen, die stellen schnell das Fressen ein.


    Ich bin einmal von meiner Großen gebissen worden, in den Unterarm, und dann wollte sie den noch "erwürgen", hi, hi. Aber ich war sooo cool, habe nur zu meinem Freund gesagt "Hektor hat mich grade gebissen, kannste mal kommen, sie (Hektor war ein Mädchen :D ) lässt nicht los." Und mein Freund hat dann allen Ernstes die Schlange gefragt: "Hektor, warum machst du denn sowas?" Weil die Schlange ja auch nicht stocktaub ist und bestimmt auch antworten wird... :headbash:


    Auf jeden Fall tat es weniger weh als z.B. ein Hamsterbiss.

    Zitat

    Von schmusen würd ich trotzdem absehn. Pythonbiss soll ganz ganz schmerzhaft sein :hust:


    Ich mach mir weniger Sorgen das die TS gebissen wird als das die Schlange durch das viele Handling das Fressen verweigert... (Wird sie zu 99% auch wenn sie wirklich so gehalten wird wie hier vorgestellt).
    Und aus eigener Erfahrung weiß ich das so ein Biss von einem Königspython garnicht mal so weh tut, darfst nur die Hand (oder wo auch immer sie reinbeißt) nicht wegziehen :D