Beiträge von Zora.T

    Das ist sehr schön geschrieben und du hast allen Grund stolz auf deinen Hund zu sein- und auf dich!
    Und wieder sehe ich bestätigt was ich immer sage: Es sind die sogenannten "Problem- Hunde" die einem ganz besonders ans Herz wachsen...

    Ich halte auch Kaninchen zum "liebhaben" und bin nicht völlig fertig weil ihr Kaninchen zum Schlachten haltet ;) ! Schließlich bekommt mein Hund auch Kaninchenfleisch.
    Und :gut: für eure Haltung, den Kaninchen geht´s sicher besser als so vielen anderen die als "Kinderspielzeug" gehalten werden, und das obwohl sie "nur" "Mast"kaninchen sind!

    Zitat


    Eine Häsin, die gerade geworfen hat, müsste man doch auch an den Zitzen erkennen.


    Nee, nicht unbedingt, bei meiner Häsin sieht man da auch nichts wenn sie geworfen hat, säugen tut sie nur nachts und ansonsten kümmert sie sich nur insofern um ihren Nachwuchs als das sie das Nest immer mehr mit Heu, Erde und Steinen zuschüttet.

    Bei 3m² mußt du gucken ob das gut geht... Ich würde die Drei estmal beobachten, ob sich alle friedlich verhalten oder ob eine gestresst erscheint. Man kann halt nie pauschal sagen ob man die Tiere tennen sollte oder ob es vielleicht sogar besser ist sie zusammen zu lassen. Du solltest auf jeden Fall Fenchel (Fencheltee) anbieten, der fördert die Milchbildung.

    Ja, so nen ähnlichen Futterball hab ich auch, meiner klackert nichtmal :smile: . Aber da ist Ben dann sowieso immer schneller, Xenia hat gar keine Chance, und wenn ich Ben "wegsperre" ist sie misstrauisch und angespannt. Futterdummy hat sich eh erledigt da ich Xenia mittlerweile barfe. Sie muß ja auch nicht unbedingt apportieren oder so, mir geht es nur darum das sie halt "glücklich" ist. Das ist sie aber zum Beispiel auch wenn sie zum Reiten mitkommt oder mit mir im Bett kuscheln darf. Vielleicht orientiere ich mich auch zu sehr daran das meine alte Hündin für ihr Leben gerne gespielt hat. Die hat bis kurz vor ihren Tod Regentropfen und Schneeflocken gefangen, ist bellend im Laub rumgehüpft, hat in ihrem letzten Sommer wieder angefangen in die Leine zu beißen und zu zerren, hat mit Ben um Stöckchen gekämpft usw usw. Xenia ist natürlich ein ganz anderer Typ, vielleicht muß sie ja garnicht unbedingt spielen um glücklich zu sein :???:?

    Wie groß ist denn der Stall von den Kaninchen? Wenn der groß genug ist können die beiden anderen ruhig drin bleiben wenn sie sich "vernünftig" benehmen. Glaube nicht das du den Zeitpunkt des Säugens abpassen kannst, Kaninchen säugen nur ein- bis maximal zweimal am Tag und kümmern sich ansonsten nicht um ihren Nachwuchs.

    Da Xenia Angst hat vor lauten Donnerschlägen gucke ich ob das Gewitter näher kommt (dann gehen wir nach Hause) oder vorbei zieht (dann gehen wir weiter).
    Ich selber mache mir nicht so die Gedanken das ich vom Blitz getroffen werden könnte. Bin mal mit meinen ersten beiden Hunden in ein heftiges Gewitter gekommen, und ich hatte voll Angst das der Blitz die Hunde trifft weil beide ein Kettenhalsbband umhatten (damals war ich noch jung und dumm :D ). Habe den Hunden dann die Halsbänder abgenommen und selber in der Hand getragen... :lachtot:

    Heute hat Xenia gleich zwei nette Rüden getroffen mit denen sie schön getobt hat (waren ohne Ben unterwegs) :D
    Danach hat sie noch mit Freude Leckerlies "gejagt" und sich im hohen Gras gewälzt, sie machte einen richtig glücklichen Eindruck, ach, ich hab´ mich so mit ihr gefreut :D


    Habe mich auch über den Bardino schlau gelesen, und ja, diese Rasse könnte in ihr stecken, nur die kurze Rute passt nicht (die ist extrem lang), und die Wesenszüge mutig und kein Jagdtrieb passen mal so garnicht :roll:
    Na ja, ab jetzt ist sie halt ein Schnauzer- Podenco- Bardino Mix, hört sich doch gut an, oder? :lol: