Aus dem Raum schicken wäre bei uns nur "Geh mal raus aus der Küche". Ansonsten gibt es bei uns entweder "Leg dich mal irgendwo ab" oder "Geh auf deinen Platz". Wenn sie einfach nur mal Abstand halten sollen heißt es "Geh mal ab" (bei Ben hifreich, wenn er immer dichter zum Grill robbt) oder wenn´s eilig ist auch nur "AB!!" (hilfreich wenn Xenia mal wieder beim Reiten vor´s Pferd läuft).
Da ich das aber halt meißtens in ganzen Sätzen sage sind es für mich keine Kommandos im herkömmlichen Sinn, und ich find´s nicht schlimm wenn die Hunde nochmal fragend gucken ob ich es ernst meine (außer natürlich vorm Pferd). Ein hochziehen der Augenbrauen reicht dann und sie wissen, Frauchen meint es ernst
Beiträge von Zora.T
-
-
Oh, so viele schöne Hunde hier, aber vermissen tu ich z.B. Bernhadiner? Habe zumindest einen Mix anzubieten:
-
Also heute scheint sie wieder ganz "normal". Sie hat letzte Nacht nicht gehechelt, und auch heute morgen nicht im Ruhezustand. Sie kam heute morgen ins Bett und hat sich wie immer gefreut als ich aufgestanden bin. Gefressen hat sie auch mit großer Begeisterung. Temperatur, Atmung, Schleimhäute, alles o.k.
Ich habe jetzt eigentlich mehr die Vermutung das irgendwas ihr doch in letzer Zeit Angst gemacht hat (weiß ja ihre Vorgeschichte nicht, sie ist aus Spanien und hat vermutlich dort auf der Straße gelebt), vielleicht doch die vereinzelten Vuvuzelas, und gestern, als sie ganz alleine war, ist ja auch das erste Tor gegen Argentinien gefallen, vielleicht war das der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat (weiß ja nicht ob die Nachbarn da vielleicht mehr Krach gemacht haben als sonst).
Wenn es sooo heiß ist und dann noch Angst dazu kommt ist es ja logisch das sie vermehrt hechelt. Werde aber sicherheitshalber morgen trotzdem zum Tierarzt und sie durchchecken lasse. Was natürlich wieder extem viel Stress für sie bedeutet...
-
Ich mache mir ein bißchen Gedanken um Xenia. Seit ein paar Tagen fängt sie mitten in der Nacht und auch zwischendurch nach längeren Ruhephasen an zu hecheln (kommt mir vor allem komisch vor weil Ben nicht so hechelt obwohl er mit Hitze eigentlich garnicht klarkommt).
Nun war mein erster Gedanke ein Herzfehler. Allerdings wirkt Xenia nicht schlapp und ermüdet auch nicht schnell (letzte Woche Montag ist sie ohne Probleme über zwei Stunden am Pferd mitgelaufen, natürlich frühmorgends und im kühlen Wald). Außerdem waren wir erst vor ca. 3 Wochen beim Tierarzt zum impfen, dort wurde sie ja auch abgehorcht, hätte die TÄ dann nicht was feststellen müssen?
Meine Kollegin sagte jetzt zu mir, ihre Hündin hätte so "grundlos" gehechelt als sie scheinschwanger war, hätte sonst aber keine anderen Symptome gehabt bis es plötzlich ganz schlimm wurde und die Hündin regelrecht "Wehen" bekommen hätte. Die Zeit könnte hinkommen, Xenia war vor 6-8 Wochen läufig, allerdings zeigt sie keine anderen Anzeichen, außer das das Gesäuge vielleicht etwas warm ist (weiß nicht ob´s auch nur am Wetter liegt?). Das Gesäuge ist aber nicht geschwollen.
Dazu kommt das sie sich komisch verhält. Sie war/ ist ja ein sehr ängstlicher Hund, hatte sich schon so schön "gemacht", scheint aber im Moment in ihr altes Verhalten zurückzufallen. Sobald man z.B. die Fliegenklatsche nimmt "flüchtet" sie hoch ins Schlafzimmer. Erst vor Kurzem war ich noch so stolz das sie beim Gewitter in ihrem Körbchen liegen blieb und recht entspannt wirkte... Außerdem wirkt sie im Moment einfach "depressiv"
Heute war´s ganz schlimm. Mein Freund hat Ben zum Angeln mitgenommen, und als ich um 16.30 von der Arbeit kam (er ist erst gegen 16.15 abgehauen) hat sie mich nur ganz kurz begrüßt und ist gleich wieder hoch ins Schlafzimmer. Sie hat heut abend nicht gefessen, und beim Spaziergang wollte sie sich in den Büschen verstecken. Bin dann extra schön ruhig und lange mit ihr über Wiesen gelaufen, irgendwann hat sie auch halbherzig ein bißchen geschnüffelt und etwas Gras gefressen, allerdings hat sie nur einmal kurz gepinkelt.
Ach ja, gehupt/ getrötet wurde hier nur sehr, sehr wenig, und eigentlich hatte ihr das die letzten Male nicht wirklich was ausgemacht.Hm, vom Verhalten her könnte ich mir vielleicht doch vostellen das sie scheinschwanger ist, aber vielleicht hat ja jemand noch ne Idee?
-
Aber was ist in dem Fall: Ich habe auch zwei Hunde, 30kg und 50kg, und ständig werden die beiden von kleinen Hunden "angefallen" (erst war´s immer wieder ein DJT und jetzt zwei kleine Mischlinge, so ca. 3-4kg).
Es gab immer wieder Situationen in denen ich nicht ausweichen konnte, die Hunde um die Ecke schossen (frei oder an Flexileine) und meine Hunde angingen. Kann sie ja schlecht losmachen und sagen "Los, fresst die kleinen auf"!?
Mittlerweile hat vor allem der Große einen richtigen Hass auf kleine Hunde entwickelt, ich weiß nicht wie´s ausgehen würde wenn er mal einen "erwischt"...
Das einzige was ich da machen kann ist versuchen ruhig zu bleiben (wobei das schwerfällt, ich bin ja echt wütend auf die anderen Hunde/ Hundehalter) und meine Hunde "weiterzuziehen". Denn wenn was passiert sind ja sowieso die großen, bösen Hunde schuld... -
2 Hunde
1 Katze
2 Kaninchen
3 Grüne Leguane
5 Königspythons
2 Phelsuma standingi (Taggeckos)Wußte ich´s doch, ich bin total durchgeknallt
-
-
Ich habe ne zeitlang Bosch Activ gefüttert, da dort der Fleischanteil höher ist als bei den "normalen" Sorten (an erster Stelle der Zusammensetzung "Geflügelfleischmehl" anstatt "Mais"). Außerdem find ich schonmal gut das Bosch bei allen(?) Sorten Geflügelfleischmehl verwendet und nicht Geflügelmehl.
Ich denke es ist auf jeden Fall besser als Futter bekannter, teurer Firmen die so gerne von Tierärzten empfohlen werden.
Xenia hat das Futter gut vertragen und ihr Fell sah richtig Klasse aus. Da sie das Futter aber mittlerweile auch nicht mehr frisst bin ich mittlerweile auf barf umgestiegen. -
Hier liegt meine Tira (15.04.1997-20.11.2008)...
-
Hmm... Hündin, Rüde, Hündin?