Danke, Tina. Meine Güte, Fox hat das nun 6-7 Mal gemacht, da find ich es nicht dramatisch das er mal kurz geguckt hat was "sein" Kind macht.
Biomais, wenn du Fox anfangs kennen gelernt hättest würdest du nicht sagen das wir keine Fortschritte gemacht haben. Er war ein vor Angst schreiendes, sich einpinkelndes Häufchen Elend...
Mit der Aussage er sei unsicher habe ich mich vielleicht unglücklich ausgedrückt, vielleicht würde vorsichtig ihn besser beschreiben. Sprich, wenn ihn etwas erschreckt z.B. macht er erstmal nen Satz zur Seite und braucht ne Weile um sich die "Gefahr" anzuschauen. Aber es gibt auch Beispiele in denen er überhaupt nicht unsicher reagiert, z.B. waren wir hier im Kaufpark, er liegt im Platz neben mir, fremder Mann kommt, beugt sich frontal über ihn und tätschelt ihn am Kopf "Ja du bist ja ein Hübscher". Und Fox schaut mich nur an, Frauchen sagt alles gut, also reagiert er überhaupt nicht, weder ängstlich noch aggressiv.
Gestern hat Fox übrigens ne tolle UO gezeigt (mit Herrchen), und mein Freund hat danach mit dem 1. Ausbildungswart gesprochen. Der hat dann meinen allerersten Eindruck bestätigt den ich beim ersten Mal hatte, nämlich das der Helfer (und auch einige andere auf dem Hupla) Angst vor Fox hat... Auf die Frage warum, er hat ja noch nie was getan, kam die Antwort das muss an den hellen Augen kombiniert mit der dunklen Maske liegen :?:. (oh ja, Fox hat den bösen Blick) Nachdem wir dann noch erfahren haben das der Helfer aus zwei anderen Vereinen rausgeflogen ist und sogar ein halbes Jahr komplett gesperrt war steht fest das er mit unseren Hund nicht mehr arbeitet. Das hetzen übernimmt nun der 1. Ausbildungswart. Unabhängig davon fährt mein Freund heute zu seinem alten Hupla um sich eine zweite Meinung einzuholen.
Vielleicht war es auch blöd das ich nun das eine Mal mit Fox gearbeitet habe, aber Mensch, ich hab mich doch nen Keks gefreut das ich mal durfte. :grin: