Beiträge von banane92

    das mit dem Haufen war mitten in der Halle: da schrie auf einmal jemand: da ist ein Haufen! und schon stand ich drin....


    das mit dem Boxer: ich hab mir schon überlegt, dass die wohl extra nen Boxer genommen haben, eben weil der so unbeieindruckt guckt, aber genau wissen tu ich es nicht.

    ich durfte keinene neuen Thread aufmachen, also schreibe ich hier meine persönlichen Eindrücke, auch wenn das den Rahmen vllt etwas sprengt, weils auch etwas allgemeiner wird:


    Ich war heute auf der Hund und Pferd Messe und ich möchte da ein bisschen was zu sagen und auch eure Meinung zu hören.


    Zuerst fand ich die Messe eigentlich recht gelungen. Es gab allerdings kein einziges originales Vetbed (zumindest kein rutschfestes) und auch nicht den I-Click von Karen Pryor... Beides wollte ich unbedingt kaufen
    Ich fand die Vorführungen super und morgens war es auch noch nicht so voll, sodass man in Ruhe alles angucken konnte...


    So jetzt das Negative:


    - überall lagen Hundehaufen, teilweise sogar in der Halle


    - es waren ganz schön viele Menschen mit seeeehr jungen Hunden da, die mir teilweise leid taten


    - und jetzt meine größte Beschwerde, die allerdings eher sehr persönlich ist (hat also mit keinem Veranstalter, oder Besucher zu tun...)
    --> Die Showringe haben mir überhaupt garnicht gefallen. Ich war total geschockt von der Atmosphäre und habe teilweise gedacht :"Wenn das die Bedingungen für einen Rassehund mit Papieren sind, dann will ich gar keinen haben. "
    Das Gebürste, Eingesperre, Gewarte... Das alles hat für mich nicht, wirklich gar nichts mit Hund-Sein zu tun!
    Da waren Hunde in Kinderwägen, Hunde die über eine Stunde gestanden haben nur um gebürstet zu werden, Hunde die einfach mit Hunden wie ich sie kenne nichts mehr zu tun hatten....


    Wozu brauch man diese Shows? Das sind doch nicht nur leute die ne Zuchtzulassung brauchen oder? Einige wirkten so ausgestattet, als würden die keinen Tag der Woche was anderes machen...


    Hunde sind etwas natürliches... In den Hallen kamen sie mir vor wie Gegenstände. Also wären sie ein Status der Menschen.
    Ist es denn so schlimm, wenn mal ein Haar krumm ist? Wenn der Hund sich mal benimmt wie ein Hund? Ich bin wirklich schockiert... Es war nicht bei allen Rassen so crass, aber alles nicht das, was ich mir unter einem Hundeleben vorstelle.



    Ich will hiermit keinen verletzen oder angreifen, ich wollte nur mal sagen, wie ich es empfunden habe und hören, ob es einigen genau so geht!

    ja das war total blöd... milo stand so seitlich an soner art Abhang und da ist der Hund hin. Da ist Milo auch runtergerutscht und ich bin nicht drangekommen...
    Nächstes Mal muss ich besser aufpassen...

    Die Frau, mit der ich unterwegs war, hatte schonmal ne Unterhaltung mit der Dame.
    Ihren ersten Hund hat sie nicht richtig unter Kontrolle, darum versucht sie auch meistens anderen Menschen aus dem Weg zu gehen.
    Damals hätte sie ihn am liebsten erschießen lassen, weil es einfach nicht klappen wollte. Jetzt ginge es wohl einiger maßen


    Aber diese dumme Pöbelerei... Wenn das nochmal so kommt werde ich sie mal höflich bitten ihre Hunde doch anzuleinen... Heute hat mir das echt gereicht!

    Gerade auf dem Spaziergang waren wir zusammen mit Milos besten Freund. Wir sind schön zusammen gelaufen, haben andere Hunde getroffen... Alles war gut. Milo ist zwischendurch mal ins Maisfeld - fand ich nicht so gut, konnte ich aber hinnehmen. Nicht im vernünftigen Fuß am fremden Hund vorbei - müssen wir mehr üben.


    Dann aber kam etwas dass mich dann schon gestört hat. Nich an Milo, sondern an einer anderen Frau.
    Diese Frau geht hier öfters mal spazieren, sucht sich dabei eher einsame wege. Sie hat 2 chesapeak retriver, eine kleine bulldogge (was auch immer genau das ist) und manchmal ist noch ihre Tochter dabei mit 2 Duck tolling retrivern. Die waren aber heute nicht mit.
    Wenn wir sie schonmal getroffen haben, sind sofort alle auf Milo drauf. Ich solle weiter gehen hatte sie gesagt. An der Leine sollten sie alle nicht sein, das würde eh nicht klappen.
    Heute fand ichs aber schon recht extrem. Die kommen erst zu Milo, rammeln ihn, bis er ins Wasser fällt. Dann lassen sie von ihm ab und gehen voll auf Milos Kumpel los (lautes Gebelle, rumgeschnappe...).
    Die Frau kennt ihre Hunde. Die hatte sich schon mal mit dem Frauchen von Milos Kumpel in den Haaren.


    Ich habe keine Lust, dass ich mir das nochmal gefallen lassen muss. Aber was soll ich der Frau sagen? Bis die es schafft ihre Hunde ranzuholen, sitzen die doch auf meinem schon drauf! Dann brauch ich Milo auch nicht noch anleinen... einfach weitergehen, wenn ich weiß welchen Stress die ihm bereiten? Ausweichen ist auf dem Weg ganz schlecht...


    Mich nervt sowas. Wenn ich doch weiß, was meine Hunde mit anderen machen, dann lein ich sie an und lasse die anderen passieren, aber die so ihrem Schicksal zu überlassen? Ich finde das nicht gut.