Beiträge von banane92

    man man man... das ist mal hier so eine richtige Forumsdiskussion!!!


    aber ich glaube immernoch nicht, dass hier irgendwann die wirklich richtige Erziehungsmethode rauskommt!!!


    Vielleicht erziehen wir sogar alle unsere Hunde gleich, umschreiben es aber einfach anders und es kommt anders rüber.
    Wenn der eine sagt, er ist nur positiv heißt das ja nicht unbedingt, dass man nicht mal etwas schärfer wird. Wenn dann ein anderer sagt, dass er streng ist, kann er genausogut in den gleichen Situationen schärfer werden und ist in den anderen auch positiv - versteht ihr was ich meine?


    Ich glaube kaum, dass hier irgendwer ist, der seinem Hund nicht ein mal geäußert hat, was falsch ist (sei es nun um Schaden zu vermindern oder aus negativer Bestärkung) und trotzdem ist hier garantiert auch keiner, der mit seinem Hund umgeht wie mit einem Gegenstand, den man anschreien und prügeln kann ohne dass es ihn interessiert.


    Vielleicht haben auch einige hier den ersten Hund oder immer ähnliche, die rein positiv aufgebaut werden können. Ich glaube aber, dass das bei manchen nicht geht. Ich renne nämlich mit sicherheit nicht hinter nem Hund her der mir gerade sagt "na? findste doof, dass ich kurz vor dir umdreh? ja ich komm nicht - auch wenn ich weiß was ich tun soll"
    Dann bin ich vielleicht mal einmal nicht auf dem besten Weg der Erziehung, aber wenigstens, kann meinem Tier dann nichts passieren...


    Zudem ist es mir wichtig, dass der Hund nicht hört, weil er einen Lohn erhält, sondern weil er zu mir gehören will. War ja eben schon beschrieben, dass der Hund nur kam wenn ein Leckerchen parat war - in dem Fall finde ich lässt man sich von dem Hund veräppeln!


    aber daran werden sich wohl die Geister scheiden.
    Es geht ja auch nicht jeder gleich mit seinem Ehepartner um. Da gibt es Frauen, die haben die Männer voll im Griff und es gibt Männer da haben die Frauen nichts zu sagen und und und. Worauf ich hinauswill ist, dass ein Mensch auch eine Persönlichkeit hat und die kann man nicht komplett verstellen.

    Meine freundin war gestern da und die Frau so:"sally schleppt immer die schuhe weg!" kathrin:" ach das ist garnichts! Ricky hay sogar Unser sofa angekaut!" Frau:" wenn die das machrn wuerde, wuerde ich sie weggeben!" auf dass sie das nicht ernst meinte! Aber der hund darf ja garnicht rein..

    Zitat


    PS: Wo gehst du Campen?


    Am Diemelsee (hatte da vor kurzem mal Fotos zu eingestellt). Da war ich schon öfters und es fehlte bis jetzt immer nur der Hund :) meinen andern konnt ich da nicht mit hinnehmen. Der war nicht der Typ dafür ;-)


    Da hat jeder einen festen, großen Platz und darum denk ich an so einen Pflock. Dann können wir da auch sitzen ohne Leine halten oder so... Da darf nämlich kein Hund frei laufen (verständlicher Weise!)

    ich schließe mich mal an - ich brauch den zum Campen.



    Gibts den auch im Handel irgendwo? Bei Fressnapf hab ich letztens keinen gesehen, aber vielleicht gibts die ja im Baumarkt oder so?

    so ein Früherwacher bin ich manchmal auch... aber ich hab noch nicht rausgefunden woran das liegt.
    Ob an der Alkoholmenge, oder an der länge des Abends... kA, aber manchmal bin ich auch früh wach und manchmal eher nicht... nen kater hab ich trotzdem :headbash:

    ich bin dieses WE auch nich weg... Hab da auch garnicht so die Lust zu, da bin ich wohl etwas abnormal :)


    Wenn ich dann aber unterwegs bin, dann auch richtig, aber Hund ist ja hier nie allein ;) - ich würd aber auch wenn er allein sein müsste noch feiern gehen - vielleicht nicht die ganze Nacht, aber die halbe bestimmt :headbash: :D

    wir haben das mit eierlauf aber auch, was gerade bei diesem Temperaturen noch lustiger ist mit nem Becher randvoll mit Wasser gemacht.


    Hund mit Leine im Fuß. Becher in die Hand der Leine und los gehts. Einen Parcour hin und zurück und wer am schnellsten war und am wenigsten Wasser verloren hat, hat gewonnen. Du kannst dir ja einen etwas schwierigeren Parcour ausdenken, damits noch lustiger wird!


    Also solche Wettbewerbssachen sind echt lustig :)

    wenigstens holen die sich nicht noch einen Hund...
    Ich warte nur auf die Pubertät des zweiten, wo der mal nicht so spurtet wie geplant... dann sitzen gleich 2 Hunde direkt hinternander wegen einer Frau im TH...


    ach man sowas ist so schade... aber man kann auch einfach nicht Tests machen wer welchen Hund haben darf, den Aufwand will sicherlich keiner betreiben. Aber es wäre eigentlich echt nötig!

    zum einschlafen im Bett, dann aufm Boden (meist unter meinem Schreibtisch)


    bei diesem Wetter kommt es aber auch vor, dass er garnicht bei mir im Zimmer liegen will, sondern vorzugsweise unten auf den Fliesen pennt.


    Das tut er lang ausgestreckt oder auf dem Rücken! :gut:

    ja ich finde es auch echt einfach nur schrecklich!


    Es ist jetzt schon ein paar Wochen her und darum bin ich nicht mehr ganz so enorm wütend. Aber wenn ich das hier so schreibe und auch lese krieg ich doch wieder nen Anfall...


    Allein dass ich als Halbstarke mehr Verantwortung besitzen muss, wie eine erwachsene Frau, die selbst 3 Kinder hat.
    Naja ihren Sohn mag ich nicht, vielleicht hat sie ihre Kinder auch nicht so gut hingekriegt ;)


    Was mich auch erschreckt ist, dass es manchmen Menschen egal ist, wenn man ihnen so etwas erzählt. Die Frau hat Unterstützung und Zuspruch gefunden, dass der Hund ja nicht passt und dass der dann ruhig weg kann.


    Aber mit Tierschutz kann man bei der auch nicht viel reißen denk ich... Irgendwie hab ich das Gefühl man kann immer nur zugucken...