Beiträge von banane92

    Ich hab vor diesem Winter auch nen Igel gefunden, der war da noch sehr leicht. Wir haben ihn in 4 Wochen auf 800g gepäppelt und ihn dann laufen lassen. Ich fand es war ein sehr schöner Moment, ihm dabei zuzusehen, wie er endlich wieder dahin laufen konnte wo er wollte!


    Unsere TÄ hat auch alles umsonst gemacht für den Igel! Ist das überall so?


    Deiner kleinen Igelin wünsche ich alles gute und noch ein schönes langes Igelleben!

    ohh viel Glück!


    Das mit den Kindern so pauschal zu sagen finde ich irgendwie nicht richtig... Ich hab in irgendeiner Zeitung mal verschiedene Bedingungen von Tierheimen gelesen und ich war wirklich sehr schockiert.
    -man musste ein bestimmtes Gehalt vorweisen, oder durfte keine Kinder haben, man durfte nicht älter als (irgendwas mit 60) sein, sollte ein eigenes Haus haben und und und (das war sone Zusammenfassung von veschiedenen Tierheimen). Ja und warum wundern die sich dann, wenn die nicht wissen wohin mit den ganzen Hunden?


    Das musste ich mal kurz loswerden, weils ja irgendwie passte ;)


    Ich hoffe ihr findet die Richtige / den Richtigen für euch!!!

    Ich kan beide Seiten verstehen. Dich, dass du den Ton nicht abkannst und vielleicht auch nicht die Aussage an sich und den Mann, dass er Angst hat und dass er sowas auch mal im Zusammenhang mit nem Biss erlebt hat.


    Ich reagiere selbst etwas empfindlich!


    Wenn jemand sagt: "ööhhh dein Hund hört ja überhaupt nicht" obwohl in dem Hund monatelange arbeit steckt, oder: " ich hab gesehen, wie dein Hund meinem voll in den Nacken gebissen hat, sodass der schon gequitscht hat" wobei Milo 4-5 Monate alt war und deren Hund bekannt dafür ist sinnlos zu beißen... solche Kommentare will man einfach nicht hören...


    najaa.... ich hoffe auf den Tag an dem mich sowas kalt lässt... aber ich rege mich auch gern mal auf! =)

    ja das war ja das witzige... aber ich dachte ich lasse ihn mal vor seiner neuen Flamme etwas gut dastehen... Wär ja blöd wenn ich ihm dann die Wahrheit gesagt hätte :) So hat er der Frau mit seinem "Wissen" ja total imponiert. Die fand das ganz beeindruckend, dass er sowas wusste :lol:

    Milo ist ein red tri Australian Shepherd


    Ich habe schon gehört:


    Ist das ein Akita? Der sieht so nordisch aus!


    Ist das ein Collie oder ein Mischling?


    oder ein frisch verliebtes Pärchen. Der Mann wollte imponieren, fragte nach der Rasse und sagte dann: Ja die kommen doch aus Australien und hüten da die Schafe. Gut übersetzt schlauer Mann :)

    als erstes: Wenn du dich nicht wohl fühlst, dann such dir lieber eine andere Hundeschule. Ich finde man muss sich absolut da wohlfühlen, damit man auch vernünftig mit den Hunden und Menschen umgehen kann.


    Zu ihrer Methode kann ich sooo genau auch nichts sagen, aber da ihr erst das zweite Mal da wart, finde ich es etwas viel verlangt!


    Also das er als einziger angeleint war, ist glaube ich echt nicht so die beste Methode! Ich glaube nicht, dass das sein Verhalten verbessert!


    Wie alt ist er denn und wieviel Grundgehorsam hat er schon? Denn wenn er noch nicht so weit ist, dass er unter so einer Ablenkung einfach sitzen kann, dann sollte man ihn nicht einfach runterdrücken!