Beiträge von Annabella


    P.S: hat jemand einen tipp für ein gutes halsband?
    bei mir brechen die schnallen immer wenn er mal ruckartig zieht etc....also den klippverschluss meine ich.


    das ruckartige ziehen ist nicht nur schlecht für das Halsband. Es können erhebliche Schäden an der Wirbelsäule/ Kehlkopf etc entstehen!! Ich würde dringend ein Geschirr empfehlen :gut:

    da mein Aussie zu 90% eh für ein Münsterländer gehalten wird, passiert mir das seltener.
    Das allerbeste was mir jeh passierte war folgende Situation:
    ein anderer Hundehalter wirft seinem Hund einen Ball. Meine bleibt bei mir, anstatt dem Ball hinterher zu hetzen, wie die anderen Hunde.
    Der Kommentar einer Frau: "komisch!! Und dass wo sie doch genau darauf gezüchtet wurde!?"
    :shocked: HÄ?????
    Ich hab einfach mal nix gesagt....



    Zitat

    Hi,


    Ich sag meist ganz freundlich "ja das stimmt, aber wir sind auch viel unterwegs" wenn nach der Beschäftigung gefragt wird und zum Teil auch noch "ja das stimmt, es wird aber z.T. auch etwas übertrieben und man muss sehr schauen, dass der Hund auch Ruhephasen kennt und einhält" (wenn sich jemand wirklich für die Rasse interessiert).


    eigentlich finde ich es gut, dass immer mehr Leute Hütehunde als anspruchsvoll im Kopf haben. Ist doch besser, als das Klischee vom leicht zu erziehenden Familienhund!?
    Und falls doch mal jemand die Rasse meiner Hündin richtig erkennt und wie oben reagiert, sage ich auch etwas in die Richtung.

    Hallo,


    ein sehr schwieriger Hund muss dringend vermittelt werden. Oder wenigstens in eine Pflegestelle umziehen! Habt ihr noch Tipps wie man an eine Pflegestelle kommen könnte? Abgesehen von Zettel aufhängen, Internet usw?
    Wir brauchen eine wirklich sehr Hundeerfahrene Person, die sich dem Hund annimmt!!! Das arme Tier kann ja nix dafür... :( :

    Zitat

    Aber der Border Collie lässt mich nicht in Ruhe. Ich habe einfach das Gefühl das sein Gemüt besser zu mir und meinem Charakter passen würde. Doch ich hätte einfach zu viel Angst das ich ihm ohne Arbeit am Vieh nicht gerecht werden könnte.


    so ging es mir auch!!! Hier wurde ja schon geschrieben, dass der Border ein Spezialist ist! Der Aussie dagegen ist wesentlich vielseitiger und somit auch dankbarer bei der "Jobsuche". Meiner Meinung nach ist es dem Aussie sehr wichtig eine Aufgabe zu haben. Nicht weniger wichtig, als dem Border. Drum ist er auf keinen Fall ein Border "light". Der große Unterschied ist aber, dass ein Aussie sich auch mit Begeisterung auf andere Dinge einlässt. Z.B. Tricks, Nasenarbeit, usw. ... ein Border macht diese Dinge sicher auch, aber ich hätte immer das Gefühl, dass Schafe doch die bessere Lösung wären.
    Ich habe eine Aussie Hündin im erwachsenenalter übernommen. Da konnte ich gut abschätzen wie sehr sie beschäftigt werden muss. Die Möglichkeit gibt es beim Border sicher auch. Ich glaube border-in-not.de oder so ähnlich war die hp. Da gibt es durchaus Hunde, die an Schafen getestet sind und diese nicht unbedingt benötigen.
    Alledings würde ich mehr als dreimal nachdenken ;)

    Hallo,


    ich weiß nicht, ob es das schon mal gibt. Ich wär sehr dankbar für eine Sammlung an Hundeschulen.


    Ich bin aus Erlangen und suche eine Hundeschule, die alles Mögliche zur Beschäftigung des Hundes anbietet. Nicht unbedingt einen Einzeltrainer, das habe ich schon ;) eher sowas wo ich auf lange Sicht wöchentlich hingehen kann um mit meinem Hund zu arbeiten und ihn auszulasten.


    Wir könnten doch vielleicht eine Sammlung von Hundeschulen auf machen? Vielleicht auch nach Postleitzahlen für alle??


    Ich hoffe, das gibt es hier noch nicht. Falls ichs übersehen habe - Sorry!


    LG!