Hallo!
Wir haben einen Gutschein für's Pfötchenhotel in Berlin ersteigert. Dieser Gutschein gilt für 2 Personen und einem Hund. Da wir aber zwei Hunde haben habe ich ein paar Fragen. Wir könnten den Zweithund kostenlos übernachten lassen und alles weitere wie zb Schwimmbadnutzung dazuzahlen, müssten dann aber Futter für den einen Hund selber mitbringen. Oder wir könnten 15 Euro pro Nacht für den Zweithund zahlen und hätten alles mit drin wie beim Ersthund. Dazu würde zählen 3x 1 Stunde Schwimmbadnutzung, Futter a la Carte. Bin mir aber unsicher mit dem Futter a la carte, da ich befürchte das die Hunde dann bei so viel verschiedenen Futtersorten unter Durchfall leiden. Oder wie läuft das da? Kann mir jemand die Preise für die Schwimmbadnutzung nennen? Wie sind sonst eure Erfahrungen mit dem Pfötchenhotel? Wie sind die Doppelzimmer ausgestattet und wo können die Hunde dort schlafen? Gibt es Körbchen im Doppelzimmer?
Lg Sandra
Beiträge von Marley&ich
-
-
Hallo!
Was für Erfahrungen habt ihr bei der Uelzener und der Agila gemacht? Ich möchte für meine beiden Hunde auch eine Op Versicherung abschließen. Wir haben unsere Haftpflicht schon bei der Uelzener laufen. Beide sind gesund. Kira ist 4 Jahre alt und Marley 1 Jahr alt. Muss man nicht erst die Rechnung beim Tierarzt bezahlen und bekommt dann die Rückerstattung von der Versicherung? Meinte mal gehört zu haben das es bei der Uelzener so ist. Habt ihr auch eine Krankenversicherung? Wie wichtig findet ihr eine Krankenversicherung und wie steht ihr dazu?
Lg, Sandra -
Hallo!
Ich mache mit meinen Hunden auch Obedience. Kira ist auch so ein Hibbelhund und leicht abzulenken, durch Obedience ist sie aber viel ruhiger geworden. Ihr macht es total viel Spaß und bei Obedience ist sie zu 100 % dabei, nichts mehr mit hibbeln. Auch die anderen Hunden jucken sie da gar nicht. Unsere Bindung ist dadurch auch stärker geworden. Meine Trainerin sagt immer das Obedience grade für Hibbelhunde gut ist, da die Hunde zb durch Agility viel mehr aufdrehen. Das kann ich auch total bestätigen. Mit Kira mache ich auch Agility und ich muss sagen das sie beim Obedience viel ruhiger und konzentrieter ist. Für uns ist Obedience ein super Ausgleich zum Agility. Mit Marley habe ich mit Obedience direkt nach der Welpengruppe angefangen. Er ist aber kein Hibbelhunde, aber auch ihm macht es riesigen Spaß und ist immer zu 100 % dabei. Also unsere Hunde haben an Obedience total viel Spaß und auch die Hunde bei uns auf dem Hundeplatz. Obedience ist auch ein Sport und für mich ist es nicht einfach die normale Unterordnung die ja meist so langweilig ist. Ich würde an deiner Stelle das ganze einfach mal ausprobieren, nicht jeder mag Obedience. Ich kann es nur jedem weiterempfehlen
Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :) .
Lg, Sandra -
Okay. Dankeschön.
Wir werden nun so oft es geht Luft an die Wunde kommen lassen. Morgen gehen wir nochmal zu einem anderen Tierarzt. Der Ballen wäre ja schon fast verheilt gewesen und nun beißt sie sich auch noch das Gelenk auf. Naja nun heißt es wieder richtiges Schonprogramm für die Kleine und das ist echt mehr als gemein für einen Border Collie.
Lg, Sandra -
Hallo!
Vor 3 Wochen ist Kira in einer Scherbe getreten und hat sich den großen Ballen fast komplett abgeschnitten. Dieses wurde dann genäht und alle 2 Tage neu verbunden. Nach paar Tagen sind die Nähte wieder aufgerissen und es sah genauso aus wie vorher. Nun verbinden wir es weiterhin alle paar Tage, je nach Bedarf. Wir machen dies selbst. Wir legen auf die Wunde ne Kompresse und das alles wird mit Watte (natürlich auch zwischen den Zehen) und einer Fixierbinde verbunden. Sie hat fast durchgehend einen Kragen um, ausser wenn wir sie wirklich immer im Blick haben oder sie draußen ist. Gestern allerdings ist sie am Verband gegangen und hat versucht den abzuknabbern. Dabei hat sie sich allerdings das Gelenk aufgebissen, so stark das alles komplett offen ist. Wir sollen das nun einfach genauso verbinden wie den restlichen Fuß. Was kann man sonst noch tun? Gibt es irgendeine Salbe die wir darauf machen können? Vorhin haben wir den Verband gewechselt und alles mit kaltem Wasser abgewaschen. Sie hat schmerzen, da sie aber den Fuß nicht so doll belasten soll gibt es keine Schmerzmittel. Wie lange dauert sowas bis es verheilt? Der Ballen sieht schon wieder richtig gut aus und in paar Wochen bräuchte sie wohl keinen Verband mehr, nur jetzt kommt auch noch sowas dazwischen . Habt ihr sonst noch Tipps?
LG, Sandra -
Hey!
Wir haben uns nun entschieden keinen Dritthund zu nehmen, solange Marley noch so jung ist. Was in ein paar Jahren dann wird müssen wir abwarten. Danke für eure Ratschläge :)
LG, Sandra -
Transportieren können wir auch alle Hunde. Bis jetzt haben wir noch einen Audi a6 Kombi, dh 2 im Kofferraum in der Box und einen auf den Rücksitz , bald kommt aber eh ein Geländewagen und da ist dann auch genug Platz. Im Urlaub fahren ist auch kein Problem, da wir gerne Urlaub im Wohnmobil machen und natürlich mit Hunde. Und wenn dann doch noch mal ein Urlaub zu zweit oder so sein soll dann kann Marley zu seiner Züchterin in der Zeit, Kira kann zu meiner Familie und der andere Hund kann da dann auch noch zu , das wäre kein Problem. Im Krankheitsfall gilt das selbe. Eigentlich haben wir uns schon alles durchdacht. Nur die Angst das die 3 im Rudel ganz anders werden ist immer noch da. Wir hatten mal einen Hund in Pflege, allerdings nur für 3 Tage. Da lief alles ohne Probleme, aber wie gesagt es waren nur 3 Tage. Der Pflegehund war auch grade mal 9 Monate alt und Marley hat sich zum Glück seine Dummheiten nicht abgeguckt . Naja wenn der für immer bleibt ist es vielleicht was anderes. Der eine Border den wir uns angucken soll laut Pflegestelle auch perfekt hören und im Alltag umkompliziert sein, allerdings ist er sehr clever und testet seine Grenzen aus. Bei seinem Vorbesitzer durfte er wohl alles, weil er seinen Hund wohl so liebte aber da wir sehr konsequent sind und hier Regeln herrschen sehe ich darin kein großes Problem. Unsere beiden sind leinenführig, ziehen nicht, es sei denn man ist alleine mit den Unterwegs und da kommen andere Hunde. Das ist die einzige Baustelle die ich so im Moment weiß. Mit dreien wird das wohl noch komplizierter, aber das heißt dann wohl üben üben üben
Lg, Sandra -
Also VPG macht mein Freund, damit habe ich nicht viel zu tun. Obedience und Agility kann ich jeweils zwei Hunde mitnehmen. Mit Kira mach ich Agility eh nur so nebenbei. Ich gehe natürlich nebenbei auch noch arbeiten, sonst könnten wir uns das alles hier warscheinlich nicht leisten. Vielleicht sehe ich das alles auch nicht so, weil ich mir einen Dritthund so wünsche, deswegen frag ich euch ja auch. Ich will nichts überstürzen. Ich werde meine Freizeit viel mehr einschränken müssen, aber das macht mir nichts aus, denn der Hundesport und die Hunde sind mein Leben. Nur mit der Rettungshundearbeit wird es bestimmt echt schwierig das alles unterm Hut zu bekommen . Wird ein Border denn nur mit Hundesport wirklich glücklich? Ich möchte ja das er glücklich ist und nicht nur weil ich so gerne einen Border hätte so ein Leben führen muss. Mein Freund und ich teilen uns die Arbeit mit den Hunden, er macht es auch alles super, nur bin ich diejenige die die Hunde geistig auslastet. Er traut sich da nicht so ran mit Klicker und sowas. Er macht halt nur VPG und geht die normalen Gassigänge ohne wirkliche Kopfarbeit. Ist das alles realistisch oder lebe ich in einer Traumwelt?
LG, Sandra -
Wir schauen uns die nächsten Tage 2 Border Collies an, der eine ist allerdings erst 10 Monate alt und der andere 14 Monate. Der eine Border Collie zeigt schon Ansätze zum hüten, der andere laut Vorbesitzer gar keine Anzeichen. Marley ist nun ja auch grademal 11 Monate alt. Er steckt mitten in der Pubertät, aber wir haben das gut unter Kontrolle. Ich kann beide Hunde im Wald ableinen und mich total auf die beide verlassen. Marley bleibt immer in unserer Nähe und hat noch nie versucht abzuhauen. Kira rennt zwar mal weiter vorraus, aber in einem Radius was noch total in Ordnung ist. Beide kommen auf Zuruf sofort. Das das alles mit einem Dritthund warscheinlich anders aussehen wird ist uns bewusst. Ich denke man muss die Runden erstmal sowieso getrennt machen. Ins Cafe oder so kommen unsere Hunde selten, das war mit zweien nie ein Problem. Mit dreien wird es ein Problem werden, aber dann müssen die Hunde die Zeit halt zuhause bleiben oder es kommen nur 1-2 Hunde mit und man wechselt das immer mal ab. Platz haben wir genug (220 qm Wohnfläche und 2000 qm Grundstück) Geld haben wir auch genug für 3 Hunde.
Wird ein Border Collie auch ohne Schafe glücklich? Wir wissen nicht ob die Option sicher klappt ihn an Schafe arbeiten zu lassen. Wieviel beschäftigung braucht ein Border Collie im Schnitt am Tag wirklich? Oft lese ich von 7-8 Std täglich, aber ich glaube kaum das alle Border Collie Besitzer ihre Hunde 8 Std am Tag beschäftigen. Ich bin bereit mich fast meine gesamte Freizeit mit den Hunden zu beschäftigen. Denkt ihr wir sind bereit für einen Border? Ich würde gerne auch sofern der Hund Spaß daran hat und es gesundheitlich keine Probleme gibt auf Tunieren teilzunehmen.
LG, Sandra -
Hallo!
Wir hätten gerne einen Dritthund. Marley ist zwar erst 11 Monate alt, aber es passt einfach alles perfekt. Die beiden hamonieren so gut miteinander, besser hätten wir uns es nicht vorstellen können.
Ich mache mit Marley Obedience und mein Freund fängt jetzt bald mit ihm Schutzdienst an. Ich hatte mit Kira vor Agility zu machen, aber sie ist einfach ein Hund der kein Interesse an Hundesport oä hat. Sie ist einfach ein totaler Familienhund. Wir leben in einem Einfamilienhaus mit großem Grundstück. Rundherum nur Wiesen und Wälder und nur 1 direkter Nachbar :) . Drei Hunde ist sicher was ganz anderes. Ich lebe für Hunde und bin mir auch bewusst das meine gesamte Freizeit dafür draufgehen wird. Ich habe Interesse an der Rettungshundeausbildung, Agility und Flyball. Ich möchte mir einen etwas älteren Border Collie anschaffen. Denkt ihr das ich dem Border Collie gerecht werden kann? Später wird es eventuell eine Möglichkeit geben an Schafen zu arbeiten. Wieviel Zeit braucht ein Dritthund tatsächlich mehr, vor allem ein Border Collie? Haben ja schon eine Border Colliemischlingshündin und ein weiß ja schon mal im Ansatz was auf mich zu kommt . Mit dem finanziellen klappt alles. Wie wird man mit Dritthund angesehen? Bestimmt nicht toll . Bei zwei Hunden sagen viele schon das wir bekloppt sind etc.
Lg, Sandra