Beiträge von Marley&ich

    Hallo!
    Wir haben uns vor 8 Monaten auch einen Zweithund ( American Bulldog) zu unserer Border Collie Mix Hündin dazugeholt. Es ist total toll die beiden zusammen zu sehen. Falls du dir keinen Molosser dazuholst musst du aber unbedingt beachten, das nicht jeder Hund gerne mit dieser Rasse spielt, da sie einfach zu ruppig sind und einen "normalen" Hund beim spielen auch leicht umschubsen und das findet nicht jeder Hund so witzig. Seitdem unser Marley größer und kräftiger geworden ist spielt Kira auch nicht mehr so gerne mit ihm. Marley hat aber gelernt das er mit Kira ruhiger spielen muss, da sie sonst keine Lust mehr hat. Dafür spielt Marley dann mit seinen Molosser Freunden aber wieder ganz anders. Falls du es dir zutraust würde ich dir noch zu einem Molosser raten. Wenn du genug Zeit hast seh ich in einem jüngeren Hund auch kein Problem, dir muss nur bewusst sein das du sehr viel mehr Zeit dann investieren musst.
    Lg, Sandra

    Hey!
    Wir haben vermutlich auch einen Border Collie -Münsterländer Mix. Wir haben sie total versaut mit einem Jahr bekommen. Kira kennt keine Ruhe, sie ist immer in Erwartungshaltung. Lernt super schnell. Hat bisschen Jagttrieb, lässt sich aber abrufen. Ist total Leckerliefiziert. Sie ist ein Hund die jeden Menschen liebt und dabei manchmal schon aufdringlich wird. An Hundesport ist mit ihr leider im Moment noch nicht zu denken, da sie sehr schnell aufdreht. Aber ansonsten ein super lieber Hund, der keine Probleme mit dem Alleinebleiben hat und auch sonst nichts zerstört. Ich denke wenn man den Hund von Welpen an hat und der Hund vor allem viel Ruhe im ersten Jahr bekommt kann diese Mischung total toll sein. Kira liebt die Kopfarbeit und Suchspiele. Mein Ziel ist es irgendwann mit Kira Hundesport (Obedience) machen zu können. Ich wünsche deiner Schwester viel Freude mit dieser Rasse :smile:
    Lg, Sandra

    Hallo!
    Marley und ich haben Morgen unser erstes Obedience Seminar. Ich war noch nie bei sowas und deswegen muss ich euch fragen was ich dazu alles mitnehmen muss?
    Ich würde denken:
    -Trainingsleine
    -Leckerlie
    -Spielzeug
    -Apportel
    Wobei wir jetzt erst grade damit anfangen, bin ich mir nicht sicher ob ich ein Apportel brauche, weil Marley das eh noch nicht kann. Hatten noch nicht einmal eine Obedience Stunde. Wisst ihr sonst noch was?
    Lg, Sandra

    Er hat ca 4 x 4 cm verschluckt, aber alles in Stückchen. Ich würde so ungefähr sagen das 3/4 davon wieder draußen sind. Wir reagieren ja auch erst jetzt, weil wir jetzt erst bemerkt haben das er was verschluckt hat. Mit dem Brechen hat er schon paar Tage wegen Cortison, aber nie nach den Mahlzeiten. Die Tierklinik hat gesagt wir sollen ihn nun erstmal beobachten und schlafen lassen. Für den Notfall falls es schlimmer wird hat sie uns die Nummer von einer anderen Tierklinik gegeben. Wenn er sonst jetzt ruhig schläft sollen wir erst Morgen früh mit ihm zum Tierarzt gehen. Aber wir werden nun noch bei der anderen Tierklinik anrufen und dort um Rat fragen. Da das Trinken drin bleibt und er auch noch trinken magt meinte sie besteht kein so großer Grund zur Sorge. Man hat die Nerven :/ .
    Lg und danke für eure Antworten

    Hallo!
    Unser 5 Monate alter Marley hat heute Nachmittag Isomatte gefressen. Er hat die ganze Zeit gebrochen, aber ich habe mir erst nichts dabei gedacht, da er das im Moment öfters hat, weil er Cortison bekommt.
    Es bleibt kein Fressen mehr drin. Vor ner Stunde hat er nochmal erbrochen und es kamen die Isomattenstücke zum Vorschein, seitdem wissen wir auch erst das er die verschluckt hat. Ein paar Teile fehlen noch. Wenn wir ihm was zum fressen geben, dann bricht er sofort. Jetzt kommt nur noch Futter und Magensäure keine Isomatte mehr. Kann man oder besser gesagt soll man wegen sowas den Nottierarzt anrufen oder hätte das noch bis Morgen früh Zeit? Unsere Nottierärzte hier reagieren immer pampig wenn man sie wegen jedem bisschen anruft, die wollen nur reagieren wenn lebensgefahr besteht. Ich kann grad aber gar nicht einschätzen wie wichtig das jetzt ist. Helft mir bitte schnell. (falls noch jemand wach ist )
    Lg, Sandra

    Hey, danke für eure vielen Antworten =)
    Das Prednisolon haben wir an dem Anfalltag nach den Spritzen angefangen. Die ersten beiden Tage 10 mg und ab dem dritten Tag 4 Tage lang 5 mg um das langsam auszuschleichen. Und bei einem Notfall sollen wir ihm 40 mg aufeinmal geben. Das Körbchen befindet sich nun wieder im Schlafzimmer, das hat es wohl nicht ausgelöst. Wir wissen leider immer noch nicht was es ausgelöst hat und solangsam glaube ich auch das wir das so nicht mehr rausfinden. Ich werde bald mal unsere Tierärztin auf einen Allergietest ansprechen. Marley hat aber alles gut überstanden, man sieht ihm und merkt man ihm nichts mehr an das er einen Anfall hatte. Wir müssen nur jetzt mind jede halbe Stunde bis Stunde mit ihm rausgehen, weil er so einen Harndrang hat. Heute Morgen ist auch was ins Schlafzimmer gegangen, so schnell konnten wir gar nicht reagieren. Er hat so einen Druck das er auch auf dem Arm weiterpinkelt. Mein Freund hat heute die volle Ladung abbekommen :headbash: . Ich hoffe nur das die Stubenreinheit da nicht drunter leidet. Ich denke aber nicht, da man ihm total ansieht das er sich dabei schlecht fühlt, wenn er hier rein macht und das ist ja auch eine Ausnahmesituation.
    Lg, Sandra

    Danke für eure Antworten.
    Ich habe ehrlich gesagt als wir beim Tierarzt waren gar nicht an die Situation gedacht, wenn nochmal so einen Notfall kommt wie ich die Tabletten dann in Marley reinbekomme. Ich habe erst zuhause darüber nachgedacht. Weil ich beim Tierarzt eh voll nervös war. Ich werde Morgen aber mal meine Tierärztin anrufen. Gefressen hat er nichts anderes wie sonst auch, auch keine anderen Leckerlies oder so. Draußen kann er auch nichts aufgeschnappt haben, weil wir ihn dort genau beobachten, weil er als er noch jünger war alles mögliche aufgeschnappt hat. Zuhause lag auch nichts rum. Auch an den Pfoten oder im Mundbereich haben wir auch keinen Stich gefunden. Vor paar Tagen haben wir ihm ein neues Körbchen gekauft, aber da hat er schon paar Nächte drin geschlafen. Vorsichtshalber haben wir das trotzdem rausgeschmissen. Das war heute so schlimm, wir dachten echt das er stirbt, sowas wünsche ich niemanden :( : . Wir lassen ihn jetzt erstmal die nächsten Tage keine Sekunde mehr aus den Augen, die Angst vor einem erneuten Anfall ist zu groß. Ich hoffe wir finden irgendwie raus woran es lag, denn sonst kann man so einen Anfall ja nicht so leicht verhindern.
    Lg, Sandra