Wir haben heute ein gepolstertes Halsband aus Gel für Marley gekauft. Das ist mir sicherer wie ein ganz normales Halsband und das ist schön breit. Bis jetzt sind wir super damit zufrieden
Beiträge von Marley&ich
-
-
Hallo!
Unsere Kira ist im Moment läufig. Wir haben hier in der Siedlung einen kleinen Hund, der immer draußen ist. Er verbringt Tag und Nacht draußen und streunt hier rum. Er hat aber ein Zuhause. Die Besitzer haben keine Lust mit dem Hund spazieren zu gehen und lassen ihn deswegen immer laufen. Wir haben schon mit den Besitzern versucht zu reden, vor allem weil hier die Autos auch nicht langsam fahren und er schon ganz oft fast überfahren wurde. Das interessiert die Besitzer aber nicht. Der Hund sitzt jetzt immer vor unserer Haustür und wartet bis wir mit Kira rausgehen und folgt uns dann den ganzen Spaziergang und versucht aufzureiten. Für Kira ist das purer stress und für mich auch. Ich werfe schon dauernt irgendwelche Gegenstände in Richtung des Hundes NICHT auf ihn, aber das interessiert ihn nicht. Er haut dann kurz ab und kommt dann wieder. Wenn mein Freund mit Kira geht dann tritt er den Hund und dann läuft er weg. Aber ganz ehrlich, ich mag den Hund nicht treten, er kann ja nichts für seinen Trieb und ich möchte nicht schuld daran sein das der Hund irgendwann verstört ist oder Angst vor Menschen hat. Was kann ich machen das er nicht schafft aufzureiten?
Der Hund sieht total ungepflegt aus, er hat verfilztes Fell und ist auch sehr Mager. Wenn wir den Hund manchmal auf Spaziergängen sehen füttern wir ihn schon manchmal und paar Nachbarn von uns auch, da uns der Kleine total leid tut. Mein Freund und ich wollten ihn schon fast mal zum Tierschutz bringen, da er bei -15 Grad bibbernt auf der Straße lag. Der Besitzer sagt dazu nichts, er sagt immer nur das ist ein Hund sowas muss der abkönnen. Alle anderen Nachbarn hier unternehmen auch nichts. Wie können wir dem Kleinen helfen?
Lg -
Hallo!
Pro und Contras von Geschirr und Halsbänder kenne ich. Wir brauchen aber ein Halsband für bestimmte Situation zb Welpenstunde.
Darum dachte ich auch an ein gepolstertes Halsband das vielleicht bisschen mehr Schutz für den Kehlkopf bietet als ein normales. Habt ihr damit erfahrungen? -
Hallo!
Das Halsband von unserem 12 Wochen alten Marley ist nun zu klein geworden und wir brauchen ein neues. Wie findet ihr die gepolsterten Halsbänder? Sind die gut geeignet für Welpen oder würdet ihr lieber ein ganz normales nehmen?
Lg, Sandra -
Hallo!
Wir mussten heute unserem Welpen total viele ausm Maul holen u.a. Plastikteile, so ein kleines Tuch etc. Das war schon nicht mehr witzig. Ich habe erst alles ignoriert wenn er Stöckchen oder so im Mund genommen hat und darauf rumkaute. Ich habe mich dann jedesmal umgedreht und was ganz aufregendes am Boden gemacht, das hat ihn natürlich neugierig gemacht und ist dann zu mir gekommen. Nachdem er aber völlig durchdrehte und wirklich alles was er auf dem Boden finden konnte ins Maul nahm und sogar runterschlucken wollte, habe ich den Schnauzgriff angewendet und dabei NEIN gesagt. Danach hat er nichts mehr vom Boden aufgenommen. Bei uns im Wald liet überall was rum. Jetzt habe ich voll das schlechte Gewissen wegen dem Schnauzgriff . Ich hatte das Gefühl das er in dem Moment seine Grenzen austesten wollte. Ich weiß einfach nicht wie ich in solchen Momenten reagieren soll. Einige sagen einfach ignorieren und versuchen was interessanten zu machen, das er Welpe herkommt und abgelenkt ist, das versuche ich so gut es geht, aber er versucht auch alles im gehen aufzusammeln. Irgendwann geht es noch schlimmer aus. Andere sagen man darf nicht nein sagen oder den Welpen Aufmerksamkeit schenken, da der Welpe sonst lernt das er nur was aufnehmen muss und er dann Aufmerksamkeit bekommt, auch wenn es nur negative ist. Wie reagier ich in dem Moment wirklich richtig?
Lg, Sandra -
Hallo!
Unser kleiner 9 Wochen alter Welpe frisst alles was draußen auf dem Boden liegt, zb. Stöcken, Tannenzapfen, Papier, Kaninchenkot. Was kann ich dagegen tun, das er es sich gar nicht erst angewöhnt. Wenn man nein sagt hört er zwar auf, aber 2 Sekunden später schnappt er schon das nächste auf. Ich sage bei ihm nein, wenn er zb Schuhe ankaut, das versteht er auch schon. Soll ich draußen für Dinge aufschnappen lieber ein anderes Wort sagen wie Pui? Viele raten bei sowas zum Schnauzengriff. Wie kann man sowas denn sonst noch unterbinden? In diesen Momenten achtet er kein bisschen auf mich, er ist total in seiner Sache vertieft und ablenken ist unmöglich.
Lg, Sandra -
Hallo!
Ich suche einen Verein in dem Turnierhundesport angeboten wird im Umkreis von 40 Km um 49401 Damme. Ich kenne nur einen Verein hier in der Gegend der das anbietet und das ist der Hundesportclub Damme, dahin möchte ich aber nicht gehen. Weiß noch jemand wo es sonst angeboten wird?
Lg, Sandra -
Dankkke. Ja ich kenne die Hundeschule Nomix, ich wusste nur nicht das die sowas anbieten, da auf deren Homepage davon nichts steht . Dann werde ich da doch mal nach Obedience anfragen . Flyball wird für einen American Bulldog auch wohl zu sehr auf die Gelenke gehen oder? Irgendwie interessiere ich mich für alle Hundesportarten
Lg, Sandra -
Der Hsc Damme entspricht aber gar nicht meinen Erwartungen, die machen auch Turnierhundesport, was ich auch machen würde. Agility bietet auch der Hundeverein an in dem ich auch bin, aber ich suche ja alternativen zum Agility und da finde ich keine Angebote in meiner Umgebung in Turnierhundesport oder Obedience .
-
Ich bin für alle Hundesportarten offen. Nur ist sowas echt rar hier bei uns. Ich komme aus 49401 Damme. Wäre supppii wenn jemand hier in der Gegend was wüsste, bitte im Umkreis von ca. 40 Km. Bis wir sowas machen können dauert zwar eh noch, aber trotzdem möchte ich schon mal wissen in was für ne Richtung es später geht. Ich würde gerne an Turnieren teilnehmen.
Lg, Sandra