Wow, danke für eure vielen Antworten.
Naja also wenn Agility nicht mit ihm geht dann natürlich nicht, wäre nur total schön. Ich könnte mir ganz ehrlich auch andere Sachen vorstellen z.b. Obdience oder sowas, aber bei uns in der Gegend hier wird sowas alles nicht angeboten, leben hier auf dem Land und da scheint sowas noch nicht angekommen zu sein. Der Papa unseres kleinen wiegt so ca. 40 Kg, wir haben nicht den Standart Typ sondern den Hybrid. Bis wieviel Kg fändet ihr denn okay für Agility? Agility hat mich schon immer begeistert.
LG, Sandra
Beiträge von Marley&ich
-
-
Hallo!
Wir haben einen 8 Wochen alten American Bulldog Welpen. Ich würde gerne später wenn er ausgewachsen ist mit ihm Agility machen. Aber viele sagen das man das mit einem American Bulldog nicht machen kann, stimmt das? Kennt jemanden einen American Bulldog der Agility macht oder macht das sogar vielleicht jemand mit seinem Ami? Unsere Züchterin weiß davon und deshalb haben wir nicht den schwersten und bulligsten Welpen bekommen. Natürlich hat das Thema Agility alles noch Zeit, aber ich möchte mich dann jetzt schon mal mit dem Thema Agility befassen. Bücher lesen, Agility zugucken etc. Alles natürlich erst wenn er auf HD und ED geröntgt ist und frühstens wenn er 18 Monate alt ist. Mich interessiert das Thema halt jetzt schon sehr
Lg, Sandra -
Hallo!
Der Hund darf einfach keine Möglichkeit mehr haben Erfolg zu haben. Das heißt du musst konsequent alle Teller und alle Essensachen für ihn in unerreichbare Nähe legen. Wenn du aus der Küche gehst schließ die Tür hinter dir. Du kannst es auch bewusst trainieren, in dem du zb im Wohnzimmer einen Teller mit Essen hinstellst und dich versteckst, wo du ihn beobachten kannst und in dem Moment in dem er versucht das Essen zu klauen ermahnst du ihn. Man kann sowas auch machen indem man den Hund dann zb mit ner Schütteldose erschreckt oder einer Wurfkette, sowas würde ich aber erst benutzen, wenn nichts anderes funktioniert.
Lg, Sandra -
Er heißt Marley und ist ein total lieber kleiner Kerl .
Okay, danke für deine Antworten. War mir nur nicht sicher, weil ich nicht weiß ob er wenn ich ihn mit seinem Namen rufe und er dann nicht herkommt lernt das er nicht kommen braucht.
Lg , Sandra -
Hallo!
Wir haben seit 3 Tagen unseren American Bulldog Rüden. Er ist 8 Wochen alt. Alles klappt einfach super, besser könnte es gar nicht laufen. Wenn wir mit ihm nach Draußen gehen, natürlich nicht lange nur zum Geschäft erledigen, dann bleibt er noch sitzen und will nicht weiter gehen. Das ist ja völlig normal, aber ich weiß nicht wie ich reagieren soll. Ich habe Leckerlies und Spielzeug dabei und versuche mit hoher Stimme ihn zu rufen und mit Leckerlie oder Spielzeug zu locken, dabei klatsche ich meist auch ganz freudig auf meine Oberschenkel, dabei hocke ich mich hin. Manchmal reagiert er schon, dann lobe ich ihn auch ganz doll, aber was ist wenn er einfach nicht kommt? Dann lernt er ja das wenn ich rufe er gar nicht kommen braucht. Soll ich bei dem kleinen jetzt schon mit "hier" anfangen, mit seinem Namen oder einfach mit "jaa komm her" ? Direkt neben uns ist ein Wald und da leine ich ihn auch ab, da gehe ich dann einfach weg und wenn er dann hinterherkommt und direkt auf mich zukommt dann rufe ich ihn und lobe ihn dann. An der Leine ist das natürlich schlecht.
Lg, Sandra -
Heyy!
Wir kommen aus Damme . Hat wer Lust mal auf ein Treffen? Ab Samstag gehen wir in den Hundesportverein nach Lohne. Wir haben heute einen American Bulldog Welpen bekommen und wir haben noch eine 3- jährige Mischlingshündin
Lg, Sandra -
Hallo!
Ich würde gerne mal wissen was ihr denkt was in Kira drin steckt. Wir wissen es nicht, haben nur Vermutungen. Sie hat ein bisschen Jagdtrieb, aber der ist nicht so ausgeprägt. Sie wiegt 24 Kg und hat eine Wolfskralle hinten ( das können ja auch bestimmte Rassen haben ) . Ihre Rute ist immer gekringelt, ganz ganz selten wenn es ihr wirklich gar nicht gut geht ist die Rute auch mal unten und im ungekringelten Zustand. Die Rasse zu wissen ist zwar nicht wichtig, aber schon interessant. Vor allem jeder fragt was für ne Rasse man hat und keiner glaubt das man das selbst nicht weiß .
Hier Fotos von meiner Maus :
http://img139.imageshack.us/g/087n.jpg/Lg, Sandra
-
So einen Ball mit Band haben wir noch zuhause, das ist eine super Idee . Ich möchte natürlich noch nicht mit irgendwelchen Apportierübungen oder sowas anfangen, deswegen auch meine Frage wie ich es sonst machen kann
Jetzt bin ich mit dem Luposan Gelenkkraft bisschen skeptisch. Haben es unserer Hündin auch nie dazugefüttert, aber unsere Züchterin schwört da total drauf und meinte das es wichtig ist. Dabei ist sie sonst ne super Züchterin und hat echt Ahnung. Nun bin ich bisschen überfragt
Lg, Sandra -
Hallo!
Wir bekommen am Mittwoch unseren 8 Wochen alten American Bulldog Welpen Namens Marley zu unseren Hündin Kira dazu . Ich bin schon total aufgeregt. Wir haben nun den Futterplan von unserer Züchterin bekommen. Wir haben heute schon das Luposan Gelenkkraft gekauft. Gebt ihr euren Hunden das auch? Im Futterplan steht auch das wir kaltgepresstes Olivenöl geben soll. Nur wo bekomm ich das her? Habe das heute nirgends gefunden. Ich möchte Marley versuchen durch Spiel mit nem Ball o.ä. zu belohnen, damit er nicht nur auf Leckerlies aus ist. Natürlich wechseln wir dann immer mal ab mit Leckerlies und Spiel. Nur weiß ich nicht wie ich das bei einem Welpen machen soll, der natürlich noch nicht apportieren kann. Ich will ja nicht das Marley lernt das er mit dem Ball abhauen kann und wiederbringen kann er mir ihn ja noch nicht. Wie habt ihr das gemacht?
Lg, Sandra -
Hey!
Ich bin auch auf der Suche nach einem guten Hundeverein im Landkreis Vechta. Wir bekommen in 2 Wochen einen Welpen zu unserer Hündin dazu und ich möchte mit ihm in die Welpengruppe gehen und danach auch Agility oä. machen. Kennt jemand einen guten Hundeverein im Umkreis von ca. 40 km um Damme? Wir haben schon viele Hundevereine besichtigt, aber da gehe ich sicher nicht hin. Hier gibt es echt nicht viele Möglichkeiten mit Hundesport.
Lg,Sandra