nun ja, ich ich habe so eine ähnliche situation mit ihr schon mal erlebt als sie noch ein kleiner welpe war, da ging es natürlich umgekehrt aus. mir war damals allerdings klar das ihr da nichts passiert weil die hundehalterin damals sehr erfahren war und gina ja welpenschutz hatte.
diesmal waren es ja 2 junghunde gleichen alters aber mit großem größenunterschied. ich dachte immer da geht es nach, ich bin größer und stärker als du und da hat der kleine ebend das nachsehen und zu kuschen und ich war erstaunt das das umgekehrt ausging.
es war für mich auch das erste mal das ich erlebt habe das sie etwas so angeht. bis jetzt hat sie wenn sie etwas nicht mochte, regenschirme,mülltonnen oder sperrmüüll der sonst nicht auf den gehwegen steht zb. und 2 bestimmte menschen die sie überhaupt nicht mag so angeknurrt und ausgebellt, allerdings nur aus sicherer entfernung und ganz dicht an mich gedrückt....so ganz nach dem motto frauchen ist hier dann kann mir nichts passieren. deshalb dachte ich bis jetzt immeer das sie eher ein kleiner schisser ist.
obwohl,neulich warem wir beim tag der offenen tür bei uns im dshverein
sie lag da im schatten des getränkestandes und da kamm einer von dem verein der ganz faszieniert was von unserer maus war. er stellte sich mit dem fußspitzen bis an ihren bauch und sagte sie hätte ja ein tolles selbstbewußtsein, viele hunde würden sich das von einem fremden nicht gefallen lassen. sie würden entweder aufstehen und weggehen oder anfangen zu knurren und die zähne zeigen.
vieleicht hätte mir das schon sagen sollen das sie weiß was sie tut
gruß anja