Nun ja......ich gebe zu sie ist ein ziemlich verwöhntes Baby und die Prinzessi im Haus. Am meisten wird sie von meinem Mann verwöhnt der sich am allermeisten gegen einen Hund gesträubt hat und es mich 2 Jahre Reden und Jammenr gekostet hat das sie überhaupt bei uns ist. Er hat dafür gesorgt das ich mein Bett mit ihr teile,ich habe zwar nichts mehr dagegen, wollte das eigentlich aber nicht.
Auch teile ich mein Brot nicht mit ihr wie mein Mann ;-). sie bekommt höchstens das letzte Stück.
Wenn ich alleine zuhause bin warte ich mit den rausgehen bis sie mir deutlich sagt das sie mal muß. ist mein mann da kommt pünklich alle 4 stunden der hund muß bestimmt raus.
akan: selbst wenn ich nicht in schichten arbeiten würde währe für mich bis auf punkt 6 dein vorschlag unvorstellbar.
ich kann sie doch in der wohnung nicht ständig an der leine lassen.
und Trfu das bischen was sie frißt davon nimmt sie einen großen teil erst am abend zu sich obwohl der napf morgens gefüllt wird.in einem extranapf bekommt sie 2 gute telöffel hüttenkäse mit einem kleinen schuß leinsamenöl. mittags gibt es öfter mal was von unserem mittag ,Nudel,Kartoffeln, Reis, mit Gemüse und einem löffel Soße den ich mit etwas wasser verdünne. sie frißt auch fast alles an Obst und Gemüse, Äpfel, Bannane, Wassermelone, rohe möhren oder paprika.
Den Kauknochen aus Rinderhaut hat sie ziemlich viel in bearbeitung.
Leckerlie gibt es joguhrtdrobs,allerdings immer in mindestens 3 teile zerteilt und nur für besondere dinge wie platz sitz komm und halt als lockmittel beim gassi gehen.
Staffy: Ich schrieb ja das es nicht schlimm ist wenn sie nicht in den Garten macht obwohl es mir egal ist ob ich den haufen nun aus der gosse vom wegrand oder im garten aufsammeln muß. Ich lasse sie eigentlich nur dort liegen wenn sie sie in die Büsche gemacht hat wo sie niemanden stören.Natürlich nicht in den Büschen im Garten ;-))
Ich gehe nicht immer den selben weg obwohl sich wiederhohlungen nicht vermeiden lassen.
Ich habe hier ziemlich viele möglichkeiten die richtung zu wechseln.
Gestern Aben zog es mich zb. magisch in richtung stadt, um mir an der eisdiele abend um 21.30 noch ne große portion extrakalorien aus der eisdiele abzuhohlen. :sport:
die ersten 500 meter hat sie heftig rumgezickt und als ich dann meine eistüte hatte lief sie super. (nein ich habe mein eis brav alleine aufgegessen, noch nicht mal ein stück waffel hat sie abbekommen.
es ist im prinzip auch nur das gassi gehen wo sie nicht will wie wir, und das auch erst seit ungefähr 4 wochen.
sie tobt gerne in dem sie kriegen mit uns spielt und liebt zerspiele, ballspielen ist nicht so ihr ding, sie jagt hinterher und dann wird gekaut aber zurück bringen läuft nicht.
ihr artgenossen liebt sie über alles, freut sich und spielt mit ihnen, egal ob die große deutsche dogge der dobbermann vom nachbarn der yorki meiner freundin oder der chihuha um die ecke und egal ob m oder w und diese gelegenheiten nutzen wir auch immer. auch beim gassi gehen ist guten tag sagen erlaubt wenn das herrchen des anderen es für ok erklärt.
auch das ständige anspringen der passanten sind wir fast los seit ich sie rechtzeitig sitz machen lasse und die passanten bitte sie gar nicht zu beachten.