Beiträge von Anjaline

    Unsere Gina war als Welpe ein Hosenbein und Wadenfetischistin.
    Kaum ging man durch die Wohnung hatte man sie Quasi schon an der Hacke.
    Durch ein Ruckartiges weitergehen und ein nein das fast schon böse geschrien war sind wir sie dann kurzzeitig losgeworden. es hat eine weile gedauert bis sie es dann gelassen hat. bei den kids dauerte es noch etwas länger weil die wohl nicht den richtigen ton getroffen haben.


    gruß anja

    Mag schon sein Conny


    Aber stell du dir mal vor du bist gerade ganz fleißig und emsig am kauen und jemand kommt und steckt dir ganz unverhofft den finger in den mund
    bist du sofort in der lage von einer 10tel sekunde an den kaureflex einzustellen?
    ich denke nicht das es direcktes beissen war sondern das er einfach erst mal weitergekaut hat aus reflex
    : und das die hunde beim knochen kauen etwas mehr kraft verwenden ist ja normal


    böse währe es für mich nur wenn er versucht hätte den knochen zu verteidigen


    gruß anja

    Ich denke mal wenn du Vorher gar nichts gesagt hast wie aus oder so und gleich zugegriffen hast kann sie nichts dafür. Es kamm halt für sie auch total Überraschend das du ihr nun ihren Kauspass weg nehmen willst.


    Gruß Anja

    Unsere Maus hat während ihrer ersten Läufigkeit eigentlich nur Lebenserhaltend Gefressen. Sie hat mich damit fast in den Wahnsin getrieben weil ich trotz vieler Aussagen das das normal sei dachte es ist halt nicht normal.
    Ich habe nun 5 verschiedene Futtersorten hier stehen weil ich dachte vieleicht mag si da einfach nicht. Noch nicht mal ihre Lieblingsextras wie den Hüttenkäse hat sie gefressen wie sonst.
    Das spielchen dauerte 4 Wochen und nun ist alles wieder gut. Was mich sehr gewundert hat ist das sie gar kein Gewicht verloren hat.


    Naja nun werde ich die verschiedenen Futtersorten immer langsam unter das andere Mischen und denke das wir diesen Vorrat bis zum Jahresende verbraucht haben :wink:


    Gruß Anja

    Hallo


    Bei uns sagt man zu kleinen Hunden auch nicht Staubsauber bei uns sind das Fusshupen oder Tritt mich nicht tot. Ich habe auch so eine kleine Fusshupe und der Ausdruck ist ziemlich passend.


    Bei uns im Ort scheint der Westi sehr beliebt zu sein.


    Gruß Anja

    hallo ceylo!


    Da hast du mit den drops aber ganz schön übertrieben....10 stück das sind für so einen kleinen winzling ja bald 2 tage komplettutter.
    Wir haben diese auch und Gina liebt sie . Allerdings gibt es die bei uns zur belohnung und dann meist in 3 bis 4 teile gebrochen. da kann mann dann mit 3 stück eine ganze menge belohnen.


    gruß anja

    so dann erzähl mir doch bitte mal warum sie nach über 5 monaten in denen wir keinerlei probleme mit der leine hatten, sie jetzt kein vertrauen mehr dazu und zu mir haben soll.
    ich brauch die leine nur zu nehmen und sie sitzt schwanzwedelnd vor mir und lässt sie festmachen. tut das jemand der dazu kein vertrauen dazu hat? ich dachte eher dann würde sie versuchen sich zu drücken.


    gruß anja

    so bin vom gassi gehen wieder da....zwar etwas entnervt aber egal.


    ich bin also los und zwar ohne leckerlie um der versuchung nicht zu wiederstehen zu müssen.
    wie erwartet bis vors tor ging alles gut und dann ab auf dem po und nichts.
    ich bin dann soweit vor wie die flexileine es erlaubt habe der madame den rücken zugedreht sie gar nicht beachtet und mir eine zigarette angesteckt. die leine war immer etwas spannung aber ich habe nicht gezogen oder so nur gehalten. sie kann also nur in eine richtung und zwar in meine.so sind wir dann mühsam immer ein paar meter weiter gekommen. nach ungefähr der hälfte der wegstrecke wurde ihr das dann scheinbar zu blöd und sie lief brav in mein richtung.
    werde das heute nachmittag dann das spielchen wiederhohlen. hoffe das das so richtig war


    gruß anja

    Hmmmm Wakan


    ich sehe es nicht so das sie uns voll im griff hat, nur halt in der einen sache .nähmlich mit dem bocken beim gassi gehen.


    da hatten wir übrigends ebend einen großen erfolg. ich bin zwar nicht motorisiert habe mir aber zu dem rat von staffy etwas abgeschaut.
    sie ist ja nur so ein kleiner flohkatie von etwas über 5 kilo, das heißt ich habe sie mir unter den arm geklemmt und gut 250 vom haus habe ich sie runtergelassen.(im vorgarten habe ich mir noch einen fliederzweig abgebrochen). mit dem habe ich dan geraschelt und gina komm gerufen und bin los maschiert. sie maschierte richtig schön bei fuß und versuchte ab und an den zweig zu erhaschen. zwischendurch hat sie dann noch ihr geschäft erledigt und wir sind heim. das waren entspannende 20 min und spass hatten wir beide auch dabei.


    selbst wenn es möglich wäre meinen mann von dem hund fern zu halten würde ich es bestimmt nicht tun. ich bin ja froh das sie ein herz und eine seele sind.


    weiß nicht ob ich ihn hätte jemals zu einem hund übereden hätte können wenn die kleine mit ihrer traurigen geschichte nicht sein herz gerührt hätte.
    Sie war ein Notverkauf und kamm schon mit 6 wochen zu uns.
    ihre mami ein yorki shitzumischling war wohl ein richtiger kläffer und bei den nachbarn nicht sehr beliebt und als dann noch die 5 welpen mit im garten rumliefen wurde es einem wohl zu bunt und hat giftköder in den garten geschmissen. die mama und ihre kleine schwester haben dieses gefressen und nicht überlebt.
    Wir haben dann die Anzeige in der zeitung gelesen sind kurzer hand los und mit der süßen maus wieder nach hause gefahren.
    das kläffen hat sie von ihrer mami nicht geerbt. das tut sie eigentlich nur abends wenn uns beim gassi gehen jemand begegnet. dann kläfft sie jeden an was das zeug hält und bei hellem ist es wieder ihr bester freund.

    Nun ja......ich gebe zu sie ist ein ziemlich verwöhntes Baby und die Prinzessi im Haus. Am meisten wird sie von meinem Mann verwöhnt der sich am allermeisten gegen einen Hund gesträubt hat und es mich 2 Jahre Reden und Jammenr gekostet hat das sie überhaupt bei uns ist. Er hat dafür gesorgt das ich mein Bett mit ihr teile,ich habe zwar nichts mehr dagegen, wollte das eigentlich aber nicht.
    Auch teile ich mein Brot nicht mit ihr wie mein Mann ;-). sie bekommt höchstens das letzte Stück.
    Wenn ich alleine zuhause bin warte ich mit den rausgehen bis sie mir deutlich sagt das sie mal muß. ist mein mann da kommt pünklich alle 4 stunden der hund muß bestimmt raus.


    akan: selbst wenn ich nicht in schichten arbeiten würde währe für mich bis auf punkt 6 dein vorschlag unvorstellbar.
    ich kann sie doch in der wohnung nicht ständig an der leine lassen.
    und Trfu das bischen was sie frißt davon nimmt sie einen großen teil erst am abend zu sich obwohl der napf morgens gefüllt wird.in einem extranapf bekommt sie 2 gute telöffel hüttenkäse mit einem kleinen schuß leinsamenöl. mittags gibt es öfter mal was von unserem mittag ,Nudel,Kartoffeln, Reis, mit Gemüse und einem löffel Soße den ich mit etwas wasser verdünne. sie frißt auch fast alles an Obst und Gemüse, Äpfel, Bannane, Wassermelone, rohe möhren oder paprika.
    Den Kauknochen aus Rinderhaut hat sie ziemlich viel in bearbeitung.


    Leckerlie gibt es joguhrtdrobs,allerdings immer in mindestens 3 teile zerteilt und nur für besondere dinge wie platz sitz komm und halt als lockmittel beim gassi gehen.


    Staffy: Ich schrieb ja das es nicht schlimm ist wenn sie nicht in den Garten macht obwohl es mir egal ist ob ich den haufen nun aus der gosse vom wegrand oder im garten aufsammeln muß. Ich lasse sie eigentlich nur dort liegen wenn sie sie in die Büsche gemacht hat wo sie niemanden stören.Natürlich nicht in den Büschen im Garten ;-))


    Ich gehe nicht immer den selben weg obwohl sich wiederhohlungen nicht vermeiden lassen.


    Ich habe hier ziemlich viele möglichkeiten die richtung zu wechseln.
    Gestern Aben zog es mich zb. magisch in richtung stadt, um mir an der eisdiele abend um 21.30 noch ne große portion extrakalorien aus der eisdiele abzuhohlen. :sport:


    die ersten 500 meter hat sie heftig rumgezickt und als ich dann meine eistüte hatte lief sie super. (nein ich habe mein eis brav alleine aufgegessen, noch nicht mal ein stück waffel hat sie abbekommen.


    es ist im prinzip auch nur das gassi gehen wo sie nicht will wie wir, und das auch erst seit ungefähr 4 wochen.


    sie tobt gerne in dem sie kriegen mit uns spielt und liebt zerspiele, ballspielen ist nicht so ihr ding, sie jagt hinterher und dann wird gekaut aber zurück bringen läuft nicht.


    ihr artgenossen liebt sie über alles, freut sich und spielt mit ihnen, egal ob die große deutsche dogge der dobbermann vom nachbarn der yorki meiner freundin oder der chihuha um die ecke und egal ob m oder w und diese gelegenheiten nutzen wir auch immer. auch beim gassi gehen ist guten tag sagen erlaubt wenn das herrchen des anderen es für ok erklärt.


    auch das ständige anspringen der passanten sind wir fast los seit ich sie rechtzeitig sitz machen lasse und die passanten bitte sie gar nicht zu beachten.