Hallo!
Ich habe ein dickes Problem mit Gina und dem Gassi gehen.
In der ersten Zeit hat sie ihr großes Geschäft immer noch im Garten erledigt was sie heute, weis der Geier warum, nicht mehr tut. Pipi machen ja aber nur wenn es ganz dringend ist.
Das ist aber auch nicht ganz so schlimm weil ca 500 meter weiter eine kleine Wiese ist wo sie sich erleichtern kann oder auch auf der alten Bahnstrecke die zu einem Wanderweg umfunktioniert wurde.Nun zu meinem Problem.
Die kleine Schnecke möchte gar nicht mehr gassi gehen und schon gar nicht dahin wo ich hin will. sie setzt sich auf ihren hintern und bockt.
Ich habe schon einiges probiert, erst mal bin ich die runden einfach anderst rum gegangen als üblich oder ganz andere strecken das klappte das auch ein paar mal. Bis wieder ich hab kein bock da lang kamm. Ich habe mit Leckerlies gelockt, prima 5 meter weiter gekommen und ab auf den Hintern.Nächtes Leckerli gleiches spiel .das geht dannn so lange bis ich an einen sicheren platz bin wo ich die leine losmachen kann und sie einfach sitzen lasse, ganz nach dem motto ich gehe wenn du nicht willst bleib doch sitzen, das klappt dann auch es dauert nicht lange und madame kommt hinter her gewackelt.
ich habe es mit schimpfen versucht sogar mit nem leichten klaps auf dem po ( schämm). allerdings ohne erfolg.
an der leine ziehen bewegt sie auch nicht und das mag ich auch nicht weil sie ein halsband hat weil sie mit geschirr gar nicht läuft. da bekome ich schon genickschmerzen nur bei dem gedanken.
heute habe ich es dann mit ihrem lieblingsspielzeug versucht. einen weißen leinenhandschuh
mit dem sie gerne zehrspiele spielt , wieder ohne erfolg.
es ist zum haare raufen.
sie ist jetzt fast 8 monate alt
vieleicht hat jemand noch einen tip was ich tum kann .
gruß anja