CANIS ALPHA ist in meinen Augen, das BESTE Kaltpressfutter überhaupt.
Warum? Ganz einfach:
1. Übersichtliche "sehr gut" deklarierte Zutatenliste.
2. Analysewerte "sehr gut" es ist das einzigste Kaltpressfutter, welche eine super niedrige Rohasche von 5 Prozent aufweist.
3. Akzeptanz, Fell, Kotabsatz alles bestens (zumindest bei meinem und von den Hunden die ich kenne, welches es bekommen)
Nachteile:
1. Etwas undurchsichtige Analyse zwischen dem "Klassik" (mit angeblich zugesetzten Vitaminen) und dem "Pur". Eine detaillierte Auflistung der zugesetzten Vitamine wie z.B. VitaminA, B, D, usw. gibt es leider nicht.
Vielleicht nur eine Werbestrategie der beiden Sorten??? Egal wer eh ohne "synthetischen Kram" füttern möchte, dem soll´s eh egal sein!
2. Man bekommt so gut wie nie jemand ans Telefon, ständig läuft nur der AB. Beratung sieht für mich anders aus. (Zumindest war es bei mir so, selbst zu den Tagen, an denen lt. Bandansage jemand erreichbar gewesen sein MÜSSTE)
3. Wie bei allen Kaltpressfuttern musste ich auch bei Canis Alpha "unmengen" an Futter nebst der üblichen Futterempfehlung draufpacken. Obwohl ich mit diversen frischen Zutaten das Futter gestreckt, bzw. ergänzt habe. Daher für mich ---- viel zu Teuer und schlechtes Preis-Leistungsverhältnis unter dieser Berücksichtigung
Mein Fazit im allgemeinen zum KALTPRESSFUTTER egal welcher Marke:
Für einen kl. bis mittleren, Hund selbst mit normaler Aktivität ist der Energiegehalt zu gering, die Tiere nehmen ab oder benötigen mehr Futter.
Meine persönliche Beobachtung, teilte "erstaunlicher Weise" sogar "Stiftung Warentest" bei der Bewertung von Markus Mühle und Lukullus.