Beiträge von ModernTalking73

    Nun hab ich ja keine Ahnung, was der TA da gespritzt hat.
    Mit "Advocate" von Bayer habe ich ebenfalls gute Erfahrungen sammeln können.


    Wenn allerdings die Pocken mehr werden (evtl rot werden/kleben/nässen)und auch an anderen Körperstellen erneut und vermehrt Fell ausgeht. Glaube ich nicht, das es DIREKT mit der Milbe zu tun hat.


    Wenn das am Wo-Ende bis Montag nicht besser wird, dann ab zum TA es könnte zusätzlich eine "unverträglichkeit gegen das TA-Mittel" sein.


    Oder neben dem Milbenbefall tut sich zusätzlich noch eine Futtermittelunverträglichkeit/Allergie auf. Denn nebst Milben passen die Symptome auch zur Futterallergie.

    HAB ICH VERGESSEN:


    Die Anleinpflicht gilt zwar Ganzjährig nur wird dort überwiegend zur Sommerzeit kontrolliert (viele Besucher/Parkfeste, usw) ab Herbst/Winter wurde ich dort noch NIE kontrolliert.


    Viel Gassi-Spaß euch beiden!

    In GE gut spazieren kannst du
    a) Am Schalker Stadion "Arena" oder Kinogelände
    b) Zoo/Erle Forsthaus/Kanal direkt am Tierheim da ist viel Wald aber auch leider oft unerzogene Tierheimhunde.
    c) Buer/Westerholt -Waldgebiet hier war früher mal der "Löwenpark"
    d) Bogestra-Straßenbahndepot in GE-Ückendorf/Bo-Wattenscheid-Grenze
    ehemaliges Zechengelände und Waldgebiet


    Mit Anleinpflicht
    a) Schloss Berge (Schalke/Buer)
    b) Bugapark (Horst)
    c) Stadgarten/Revierpark Nienhausen (Innenstadt Grenze GE-Feldmark/Essen-Steele)


    Schau mal auf Google/Stadtkarte und gib die Vorschläge ein dann kannste dir ein Bild von der Umgebung machen.
    Wenn du jemand in GE kennst wird man dir auch leicht die Wegbeschreibung geben.

    1. Ein großes Blutbild incl. Hormonspiegel, Schilddrüse, Diabetis etc. sollte auf jeden Fall gemacht werden um weitere Gesundheitsprobleme hinsichtlich der Gewichtszunahme abzuklären.


    2. Das nervöse:
    Wie lange ist die Hündin bei dir? Sie hat als ehemalige Straßenhündin eine Vorgeschichte, wo sie nicht so viel Liebe und auch Erziehung genossen hat. Da muss du dran bleiben. Evtl mit Hundeschule/Einzeltraining/Handfütterung etc. um eine Bindung zwischen euch aufzubauen.


    3. Die Gewichtszunahme:
    Hier sollte in der Tat ein Futter mit niedrigerem Fettgehalt (am besten auf Reisbasis) gewählt werden.
    Deine Hündin ist ein Groß-Rassen-Mix. Die meisten kommen mit wenig Energie/Fett aus. Meistens eignet sich ein Kaltpressfutter sehr gut. Dort ist der Fettgehalt sehr gering. Hier mal einige Vorschläge:
    http://www.canisnatural.dehttp://www.canisalpha.de oder Lukullus bei http://www.zooplus.de
    In Krokettenform würde ich das "light" von http://www.Granatapet.de empfehlen
    Handelsübliche Marken wären z.B.
    Belcando "Lamm und Reis" http://www.belcando.de
    Bozita Robur "Lamm und Reis" oder "Lachs und Reis" http://www.bozita.com
    Meradog "Lamm und Reis" "Truthahn und Kartoffel/Reis"
    Josera "Optiness" (enthält aber Gerste) http://www.josera.de
    Bosch "Life & Care" http://www.bosch-tiernahrung.de


    Auf Getreide in Mehlform würde ich verzichten, weil es a) zur nervöse Unruhe und b) zur Gewichtszunahme kommen kann/könnte

    Eure Hunde sind ja auch alle schon Großrassen mit über 30kg um so größer der Hund um so weniger an Futter.


    Die Rede bei mir waren kleine und mittlere Rassen, die eigentlich schon abnehmen wenn sie nur einen BALL SEHEN (als Bsp.)
    Mein Aussie wiegt 22kg und füttern musste ich ca. 380 -400g sonst hätte er abgenommen.

    Zitat

    Was mir gerade noch einfällt :roll:
    Frißt meine Hündin über längere Zeit Canis Alpha dann bekommt sie einen sehr faserigen und harten Kot. Hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Pferdekot :???: Haben das andere Canis Alpha Fütterer auch schon festgestellt ???


    Harter Kot ja aber FASERIG ??? Ne glaube nicht!

    Zitat

    also ich muss mich definitv moderntalking anschließen:
    Ein Korb sollte so groß gewählt werden, dass der Hund auch ausgestreckt liegen kann! Laica liegt oft gerollt, aber sehr häufig auch auf der Seite mit allen vieren von sich gestreckt - klar machen das nicht alle Hunde regelmäßig, aber wenn sie die Möglichkeit haben nutzen das die meisten aus...


    genau so ist es,


    @alle
    Die meisten Hunde, die ihren Schlafplatz (meistens den Korb verlassen) tun dies schon INSTINKTIV weil ein STRECK-VERLANGEN vorhanden ist.


    Habt ihr noch nie festgestellt, dass der Hund beim Schlaf den Kopf oder Beine anwinkelt weil es nicht anders geht? Oft wird auch nur ein Bein RAUSGESTRECKT und ganz gruselig ist wenn der Kehlkopf auf der "Eingangskuhle" vom Korb im Schlaf gelegt wird und der Hund durch Luftmangel aus dem Schlaf gerissen wird.



    Ich möchte auch nicht zu Weit vom eigentlichen Thema abweichen, vielliecht mag ja wer ein neues Thema eröffnen----"Wie schädlich sind Hundekörbe" dann meld ich mich dort zu diesem Thema erneut. Dann postet den LINK aber hier rein!

    @alle
    Der Hund lebt nicht im Körbchen---ja das Stimmt, er schläft nur dort, doch wieviele Stunden schlafen denn Hunde am TAG ?


    Es geht nicht darum, ob der Hund eh "zusammengerollt" irgendwo liegt und schläft, sondern es kommt auf den BEWEGUNGSDRANG im Schlaf an.
    Der Hund lernt automatisch sich in "gekrümmter Haltung" zu drehen. Weil er es nicht anders kennt.


    Macht den Versuch und legt mal für 2-3 Monate alle Körbe weg und beobachtet im Schlaf Eure Hunde wie sie sich drehen und selbst im Schlaf komplett ausstrecken (beim Träumen, wenn der Körber zittert und die Glieder sich entspannen) und dann entscheidet ob der Korb bleiben soll oder nicht. Die Zeit müsst ihr aber durchhalten, denn Hund MUSS im Schlaf ja erst VERINNERLICHT haben, ich DARF MICH STRECKEN-kein Korb mehr da!


    WOLLTE HIER WIRKLICH KEINE STREITDISKUSSION ausbrechen. Sollte lediglich als Anreiz gedacht sein.

    CANIS ALPHA ist in meinen Augen, das BESTE Kaltpressfutter überhaupt.
    Warum? Ganz einfach:
    1. Übersichtliche "sehr gut" deklarierte Zutatenliste.


    2. Analysewerte "sehr gut" es ist das einzigste Kaltpressfutter, welche eine super niedrige Rohasche von 5 Prozent aufweist.


    3. Akzeptanz, Fell, Kotabsatz alles bestens (zumindest bei meinem und von den Hunden die ich kenne, welches es bekommen)


    Nachteile:
    1. Etwas undurchsichtige Analyse zwischen dem "Klassik" (mit angeblich zugesetzten Vitaminen) und dem "Pur". Eine detaillierte Auflistung der zugesetzten Vitamine wie z.B. VitaminA, B, D, usw. gibt es leider nicht.
    Vielleicht nur eine Werbestrategie der beiden Sorten??? Egal wer eh ohne "synthetischen Kram" füttern möchte, dem soll´s eh egal sein!


    2. Man bekommt so gut wie nie jemand ans Telefon, ständig läuft nur der AB. Beratung sieht für mich anders aus. (Zumindest war es bei mir so, selbst zu den Tagen, an denen lt. Bandansage jemand erreichbar gewesen sein MÜSSTE)


    3. Wie bei allen Kaltpressfuttern musste ich auch bei Canis Alpha "unmengen" an Futter nebst der üblichen Futterempfehlung draufpacken. Obwohl ich mit diversen frischen Zutaten das Futter gestreckt, bzw. ergänzt habe. Daher für mich ---- viel zu Teuer und schlechtes Preis-Leistungsverhältnis unter dieser Berücksichtigung


    Mein Fazit im allgemeinen zum KALTPRESSFUTTER egal welcher Marke:
    Für einen kl. bis mittleren, Hund selbst mit normaler Aktivität ist der Energiegehalt zu gering, die Tiere nehmen ab oder benötigen mehr Futter.
    Meine persönliche Beobachtung, teilte "erstaunlicher Weise" sogar "Stiftung Warentest" bei der Bewertung von Markus Mühle und Lukullus.

    Zitat

    das Wolfsblut Alaska Salmon hat die gleiche Zusammensetzung wie das Brit Care Salmon (füttere ich), das Range Lamb liest sich wie die normale Care Sorte von Brit. Die Kroketten sehen auch genauso aus, ich denke also mal, das es von Brit bezogen wird (die beiden Sorten).


    LG
    Sabine


    :gut: