Beiträge von ModernTalking73

    Zitat


    ähm... da steht nur die eltern haben papiere und sind reinrasig, das heißt nicht automatisch, dass auch deren nachkommenschaft papiere bekommt und anerkannt wird. Das meine ich nämlich auch!
    es sind einfach stink normale mischlinge ;) nichts da mnit anerkannter rasse!

    Nur sind das bestimmt "teure Mischlinge" mind. 800 Euro pro Stück :lol: Aaaaber sie sind süß!

    Ich weis, es kann viele Gründe geben, warum ein Hund Angst hat. Möchte nur eine Möglichkeit in Erwägung ziehen, welche meistens vergessen wird die Ernährung.
    Enthält dein Futter Mais??? wenn ja sieh mal hier der LINK https://www.dogforum.de/ftopic109985.html


    Ansonsten kannst du beim TA mal abklären, ob dein Hund evt. einen SEROTONINMANGEL hat. Das wäre nach meiner persönlichen Erfahrung jetzt immer das ERSTE was ich täte, bevor ich mich mit der Angst und deren Erziehungsmethoden beschäftige!

    @mimski alle Beiträge die der USER "viviane" geschrieben hat, stimme ich voll zu. Habe auch einen Aussie und übe nebenbei mit meinem Hund das Reizangeltraining, um den Jagdtrieb unter Kontrolle zu bekommen. Frag mal Tante Google nach "Reizangeltraining für Hunde". Übrigens bekommst du nicht nur den Jagdtrieb in den Griff, sondern es unterstützt zusätzlich das Grundgehorsam.


    Das eine Hundeschule "leicht" mit einer Unterforderung eines Hundes kommt, liegt vielleicht daran, dass sie für ihre weiteren Kurse Teilnehmer brauchen. ;)
    Eine gute Website, wo du dir Anregungen holen kannst dein Hund auch ohne Hundeschule und Hundesport geistig und körperlich auszulasten ist http://www.spass-mit-hund.de

    HUMMEL hat recht, Kaltpressfutter sind auf langer Sicht sehr moderat in ihren Werten. Ich selbst fütter Canis Natural und Canis Alpha, wovon mein Hund auch unmengen verschlingt. Für mich stimmt da halt das Preis-leistungsverhältnis nicht. Obwohl M.M. welches du fütterst im Preis noch günstiger ist als die von mir genannten Sorten.


    Suche nach einem Extruder-Futter welches beinhaltet:
    22-26% Protein
    12-15 % Fett


    dann sollte alles mit dem Gewicht von alleine geregelt werden.

    zu Boschfutter noch eins. Es gab bzw. wird jetzt nur noch "abverkauft" und nicht weiter produziert das "Bosch HS Hypersensitive" (Reis, Lamm, Geflügel, Vollei) das ist auch gutes Futter mit 30% tierisches Eiweiß auf Trockenbasis, nur leider wie gesagt bald nicht mehr zu kaufen!!!!!! SCHADE!!!!

    Zitat

    Dem kann ich eigentlich nur zustimmen.
    Für einen Hund in dem Alter wäre eine Angstphase alles andere als ungewöhnlich. Ich würde nicht immer alles gleich aufs Futter schieben ;)


    Ja genau so hab ich auch gedacht, bis das Ergebnis vom TA kam, Serotoninwerte im KELLER

    Zitat


    Wir füttern Bozita, da schreien auch viele auf und sagen das kann man doch nicht füttern....
    aber ich komme damit super zurecht und unsere Goldi Hündin auch.


    Das ist auch das Wichtigste und hätte mein Hund keine Allergie gegen Mais und Gluten, wäre meine Wahl auch Bozita, denn die Qualität ist echt TOP m.M. nach

    Baghyra bevor hier wieder das Thema hinsichtlich Mais schädlich ja oder neine entsteht. Lass dein Hund (Blut, Urin, Kot) auf einem SEROTONINMANGEL (kosten ca. 50-70Euro aber es lohnt sich ;)) untersuchen. Wenn dies dann der Fall ist sofort weg mit dem Mais aus dem Futter.


    Les dir doch bitte mal dieses Thema hier durch und entscheide dann aus dem Bauch heraus. https://www.dogforum.de/ftopic109985.html


    Für weitere erziehungstipps sind dann die anderen hier zuständig.