Beiträge von ModernTalking73

    Zitat

    Hallo
    ich würde aber GranataPet Fisch und Kartoffel füttern, weil die anderen Sorten meines Wissens auch Getreide enthalten.
    Ansonsten würde ich dir das Barfen empfehlen, weil du niemals das Fertigfutter so gut an den Hund anpassen kannst.
    Josera enthält auch Getreide, denn Getreide ist: Mais, Reis, Gerste, Hirse, Weizen, Hafer, Dinkel, u.ä. Andere getreidefreie GranataPet (hier ist ein sehr kleiner Teil an Haferkleie enthalten, die aber keine Stärke enthält und lediglich als Ballaststoff dient und nicht nachteilig ist, es sei denn der Hund ist allergisch darauf),


    Im Sinne von Getreide spricht man meistens von GLUTENHALTIGEN GETREIDE. Hirse, Reis und Mais enthalten KEIN GLUTEN. Allerdings ist der Mais als ALLERGIEAUSLÖSER bekannt, insbesondere wenn schon Gluten nicht vertragen wird, sollte man Mais lieber meiden.


    GranataPet setzt keine Kleie sondern FASER ein. Da wird die "Spreu vom Weizen" (sprichwörtlich getrennt) somit nicht der Hauch von einer "Unverträglichkeit" gegenüber Gluten in dem GranataPet zu finden ;)
    Habe selbst bei meinem Hund mit "hochgradiger Allergie gegen Gluten" GranataPet gefüttert und hatte keine Probs mit der besagten Marke!

    Meine Erfahrungen mit Hundetrainer, die meisten "nennen sich Trainer" sind aber nicht wirklich ZERTIFIZIERT.


    1. Suche dir einen Trainer der dir so etwas vorweisen kann.
    Sehr gut ausgebildet sind u.a. die Mitarbeiter von Martin Rütter. Sie sind teuer aber effektiv. Kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen.


    2. Suche mal einen Tierheilpraktiker auf er soll dir eine "Bachblütenmischung" speziell auf deinen Hund und seinem VERHALTENSMUSTER zusammenstellen und diese setzt du dann zusätzlich zum neuen Trainer ein.


    3. Überfliege mal dein Futter: Bei auffälligem Verhalten ist oft Getreide (Weizen, Roggen, Hafer, Dinkel, Gerste und leider auch Mais) oft ein Auslöser.
    Empfehlenswerte Produkte wären reine Lamm und Reis/Kartoffel oder sehr gut für nervöse auffällige Hunde Fisch und Reis/Kartoffel.

    Zitat

    Guten Morgen.... hach,was soll ich sagen: Gordy hat durchgepennt bis 9Uhr :D :D :D


    ( genauso hab ich mich beim Kind gefreut!!).


    Also das scheint wirklich mit dem Futter zusammenzuhängen..hoffentlich bleibt es so.


    :shocked: Warum kaufen Hundebsitzer eigentlich HUNDEKÖRBCHEN?
    Weil sie schön sind und man sagen kann geh ins Körbchen?
    Egal ob großer oder kleiner Hund, JEDER sollte die Möglichkeit haben alle VIERE ausstrecken zu können.


    Wenn ich so etwas sehe, mit der familieren, jahrzehnten lange Erfahrung in der Hundezucht, ist mir SONNENKLAR warum es heute IMMER MEHR Hunde mit GELENKPROBLEMEN gibt. Nicht immer ist das "getreidelastige Hundefutter" an HD und Ähnlichem Gesundheitsproblem schuld.
    Da diskutiert man ewig wie die meisten hier um "artgerechtes Hundefutter" aber mal ehrlich ist ein HUNDEKÖRBCHEN "artgerecht"?????????????


    Eine flauschige Wolldecke, darunter eine "Schmutzfangmatte" oder ein gerade auf dem Boden liegendes Hundebett ist das Beste was man seinem Hund geben kann. BITTE NICHT DIESE KÖRBE! Sofort auf den Müll damit!


    queenie sei nicht böse ist nichts persönliches gegen dich, fast jeder 2. Hundebesitzer hat so einen Korb ohne sich darüber im Klaren zu sein, was es heisst, wenn der Hund sein Lebenlang in GEKRÜMMTER HALTUNG schlafen muss.

    Zitat

    Nun, Auslöser Gicht:
    Als primäre Störung gilt auch die Manifestation der Gicht durch eine überhöhte Zufuhr von Purinen aus der Nahrung. Auslöser für einen akuten Gichtanfall sind meistens Stress, Wetterwechsel, Fasten, Ess- und Alkoholexzesse.
    Quelle:http://www.medizinfo.de/rheuma/arthritis/gicht.htm


    Nun, nicht jede MENSCHLICHE KRANKHEIT lässt sich 1:1 auf den Hund übertragen ;) Das sollte eigentlich jedem logisch erscheinen :roll:


    So seh ich das auch!

    Immer die gleichen Diskussionen hier, nur das Futter aus dem DOGFORUM-FUTTERLINK ist hochwertig alles andere ist M***.


    Irgendwie frag ich mich gerade, wie der HUND eigentlich bis heute überleben konnte. Die letzten 30 Jahre wurde/wird Industriefutter immer beliebter und insbesondere die "Billig-Futter".
    Na irgendwann, wenn es nach den meisten Usern aus dem Dogforum gehen würde, sterben die Hunde bald aus, wenn sie kein Futter aus dem FUTTERLINK bekommen. Ich lach mich echt.... :lachtot:

    Jenny
    wenn der TA von den Werten her "angeblich" meint, das GRANATAPET passt, denn NIMM es doch! Rohasche und Ca/Ph-Verhältnis ist doch OK nur der Protein und Fettwert ist vielleicht für den Anfang zu wuchtig.
    Mit Granatapet hast du auf jeden Fall von all den Vorschlägen hier das "hochwertigste Futter" für deinen Hund. Beste Rohwaren, deutsche Qualität, keine chemischen Zusatzstoffe usw.... Was will man mehr ;)


    Meradog hat auch ein Truthahn/Kartoffel nur da beträgt die Rohasche schon wieder 7,5 das würde ich persönlich nicht gutheissen. Das Truthahn/Reis hat 6,5 Rohasche. Aber Reis geht ja nicht sagst du ja!


    Josera-Sorten haben ALLE Getreide, auch GERSTE ist eine Getreideart ;)


    Luposan, würde ich wegen der hohen Rohasche (8-9) und erhöhten Ca/Ph-1,8:1,2) Werten nicht einmal EINEN GESUNDEN HUND als Langzeitfutter füttern wollen. Mal zur Abwechslung für einen Großsack, sicherlich kein Problem! Aber da soll jeder seine persönliche Ansicht zu haben und auch vertreten :D

    Zitat


    Nein, manche Trockenfutter werden auch über BHA, BTA und Propylgallat konserviert.


    Hat sich hier eigentlich noch NIE jemand gefragt wie ein Futter bei verschiedenen Jahreszeiten/Lagerungen/Transportwege etc ohne chemische Konservierung TROTZDEM mind. 12 Monate haltbar sein kann?


    Was für eine Provokation!
    Warum haben wohl alle Nieren-Diätfutter geringe Protein/Fett sowie niedrige Rohasche und eine geringes Ca/Ph-Verhältnis?
    Hier geht es nicht darum ein Futter oder eine Futtermarke von der man glaubt das sie "hochwertig" ist an den Mann zu bringen, sondern darum einen KRANKEN, ANGESCHLAGENEN HUND ein geeignetes Futter zu empfehlen, damit sich weitläufig der Gesundheitszustand stabilisiert.


    Jenny ich gebe dir nur den Tip, frag bevor du ein Futter kaufst den TA für welches Futter du dich entschieden hast, nimm eine Kopie der Analyse mit. Der wird dir meine Aussage hinsichtlich der Werte bestätigen.
    Dann melde dich noch mal und erzähle bitte den "allwissenden hier" das ich Recht hatte. Ja ?