Beiträge von ModernTalking73

    Zitat

    Hallo,
    ich überlege Merlin aufgrund seiner aktuellen postoperativen nicht erklärbaren Pieselei und vermehrten Trinkerei mal testweise das Optniness von Josera zu füttern, da es ja proteinreduziert ist.


    Würde sich durch das Optiness nichts ändern, würde ich auch Festival weiter füttern wollen.
    .


    Macht er in die Wohnung oder wie meinst du das? Warum säuft er viel? Ist er sonst gesund oder hat andere "seltsamen" Anzeichen, warst du schon beim TA? Riecht der Urin anders als sonst?


    Warum möchtest du ein Futter weiterfüttern, wenn es mit Optiness nicht klappt und wieder Festival geben? Vielleicht wäre, wenn Hund ansonsten gesund und auch vom TA untersucht, es sinnvoller auf eine andere Marke zu wechseln.


    wechseln sollte man innerhalb von 5-10 tagen, immer kleine mengen untermischen und diese dann vom alten futter abziehen. Nicht sofort (gut einige vertagen auch dass aber da ist jeder hund unterschiedlich)

    snoopy es kommt darauf an, was du als hochwertig bezeichnest und welche Anforderungen du an einem Futter stellst!


    Wenn du den Verdacht hast, dass es vielleicht Geschmacksverstärker oder andere Lockstoffe enthält, welche du nicht in deinem Futter haben möchtest, dann ist Platinum vielleicht nicht die richtige Wahl! Aber diese Fragen, kannst du dir nur SELBST beantworten! Wir riechen das Futter von hier aus nicht ;)

    @Czarna


    ob nun Happydog für fiele "minderwertig" ist, bleibt dahingestellt. Ich selbst habe etwas gegen Mais, weil mein Hund aber auch Allergiker (Mais+Gluten) ist. Die anderen Zutaten von Happydog gefallen mir aber gut!


    Wenn du BISHER mit Happydog zufrieden warst und gerne den Rat deiner TA befolgen möchtest (davon werden dir hier viele abraten und behaupten, dass TA keine Ahnung von Ernährung haben, (ENTSCHEIDE SELBST; OB DU DAS GLAUBEN MÖCHTEST) könntest du das Adult Maxi aus der Serie "Fit und Well" nehmen. Das hat 23 Protein und 13 Fett. Wenn man ein Senior hat, welcher noch wie deiner agil ist, kann man ruhig noch mit gemäßigtem Protein füttern. http://happydog.de/?language=DE&kat=AdultMaxi


    Ansonsten sollte man sich gedanken machen, was man überhaupt füttern möchte. Mit Gluten, Mais, Konservierungsstoffe, usw. Wenn du dich damit auseinander gesetzt hast kann man auch gezielt ein Futter empfehlen und auch deine Geldbörse muss doch zum Futter passen.


    Von Kaltpressfutter in dem hohen alter, falls er es noch nie bekommen hat, würde ich abstand nehmen, dass kann böse ins auge gehen, da die verdauung völlig anders als bei den üblichen TroFu ist.


    Ansonsten denke ich du solltest beim TroFu bleiben, weil der Wuff ja schon "schlechtere Zähne" hat, nassnahrung verschlimmert den Zustand nur. Suche ein futter welches zwischen 20-23% Protein und 10-13%Fett beinhaltet, dann kannst du nur ausprobieren und sehen wie sich der Hund entwickelt und das Futter verträgt!

    Walle
    DANKE für den ausführlichen Bericht.
    Ich dachte schon; es meldet sich keiner zu Wort; aus Angst hier ein mit dem Hammer zu bekommen (angeblich nur Müll zu füttern).
    Übrigens enthalten m.M. nach alle die von dir genannten Futter das umstrittene Vit. K3 die unterschiedlichen Verträglichkeiten lagen daher wohl an der Zusammensetzung des Futters aber nicht an Vit. K
    Das Lidl enthält BHT/BHA das soll WIRKLICH krebserregend und allergieauslösend sein.


    Was machen die Welpen, sind sie gesund und munter???

    Zitat

    Was Hund aber nicht braucht und auch gar nicht im Körper nutzt. ;)


    Les doch noch mal alle Links und meinen letzten Beitrag! Dann verstehste vielleicht! Wenn nicht, auch nicht schlimm! *mitleidhabgrossmitdir*


    Ach so, dein Hund oder zumindest die Aufgabe mit der Futtersuche, welche du mir gestellt hast.
    Schade, dass dein Hund ein reiner "Fleischfresser" ist, das er nicht den kleinsten Anteil an KO-Hy verträgt. Ich frage mich gerade, ob so ein Hund vielleicht irgendwann an einem "Fleischchock" stirbt??? :lol: Aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass dein Hund gesund und normal ist und du einfach nur meine Reaktion oder sonst was testen wolltest. Ist auch OK für mich *knuddel*

    Zitat


    Etwas anderes gilt zB bei Aufnahme von Rattengift, allerdings gibt man da Vitamin K1, nicht K3, da letzteres nicht die erwünschten Wirkungen hinsichtlich der Blutgerinnung zeigt.


    Bei einer Aufnahme von Rattengift muss inerhalb kürzester Zeit ein Gegengift verabreicht werden. DU HAST RECHT man gibt Vit. K1 aber warum? Doch nicht weil Vit. K3 schädlich ist!!!!!!!


    Man hat festgestellt, dass die Aufnahme von Vit. K3 in der Nahrung (also täglich fressen/essen im Trockenfutter)unbedenklich und sogar für die Blutgerinnung von nöten ist.
    Wenn man es in die Blutbahn (als Spritze) verabreicht, zeigt es nicht den gewünschten Erfolg, weil K3 ein "hitzebeständiges,synthetisches Vitamin" ist, welches der Körper auf diesem Weg garnicht verstoffwechseln kann. Im Trockenfutter passt es prima, weil dort das Futter unter enormen Temperaturen hergestellt wird und somit als "hitzebeständiges Vitamin" wie der Papst zur Kirche passt.


    Um also als Vorbeugung um eine schnelle Vergiftung der Blutbahn zu verhindern verabreicht man (als Spritze) Vit. K1. Dies hat aber nur den Grund, weil es "wasserlöslich" ist und direkt den Köprer entgiftet. Oder soll ein TA etwa die Spritze aufziehen, die Injektion auf 150 grad erhitzen und dann in die Blutbahn spritzen????-----Ja dann würde auch Vit. K3 gehen :lol: (nein Spaß bei Seite)


    Du siehst also es sind völlig andere Kriterien wann und wo der Einsatz von K1 oder K3 überhaupt seine volle Wirkungskraft entfalltet. Vit. K1 macht daher nicht wirklich einen Sinn es überhaupt in TroFu einzusetzen, weil ein "wasserlösliches, natürliches Vitamin" ab einer gewissen Erwärmung seine Wirkung verliert. ;)


    BSP: Dein Auto ist gebaut und ausgelegt auf das "Benzin bleifrei", was passiert wenn du "Diesel" tankst???? Der Motor macht bestimmt nicht mehr lange mit :lol: Sagst du jetzt auch aber ich habe doch "getankt" ????


    Somit kann also abschließend gesagt werden, das ich hier NICHTS VERWECHSEL Deine Aussage "Unbedenklich bedeutet nicht Erfoderlichkeit" ist einfach falsch! Denn es ist in TroFu das einzigste Vitamin zur gesunden, vorbeugenden Blutgerinnung, welches der Hitze standhält!