Beiträge von ModernTalking73

    Zitat


    a) Ich habe zwar bislang keine seriöse Quelle finden können, die belegt, dass Menadion in der Konzentration, die im Hundefutter zu finden ist, schädlich oder auch nur bedenklich ist.


    b) Allerdings ist es ein synthetischer Zusatzstoff, der meines Erachtens nach schlichtweg überflüssig ist. Daher bevorzuge ich Sorten, die auf eine Zugabe von Vit. K3 verzichten. :)


    Zu Punkt a) Ja das sollte doch jedem zu Denken geben, wenn es keine "seriösen Quellen" gibt, die die Schädlichkeit beweisen können, kann man es doch BEDENKENLOS füttern! WARUM wird es dann immer und überall verteufelt?


    Zu Punkt b) was machen denn die zu 97% aller Futtermittelhersteller (egal aus welchem Land) die ALLE "synthetische Vitaminisierungen" einsetzten? Also vielleicht bin ich ja DUMM, ABER synthetisch ist für mich synthetisch!!!!

    Zitat


    na, eins muss man dir lassen, überzeugt bist du vion dir
    schade nur, dass du nicht die Ahnung hast, die du vorgibst zu haben, aber das haben Dingsda, Hummel etc. ja schon versucht, dir zu erklären :roll:


    Wie gut, dass man heute nicht nachvollziehen kann, wer WIRKLICH hinter einem PC sitzt, man kann zwar Anhand der E-Mai-Addy und Server-Verfolgung herausfinden zu welchem Anschluss der PC gehört, aber LEIDER NIEMALS wer wirklich vor dem PC SITZT! Wo kämen wir denn hin, wenn man im Zeitalter des WWW seine WAHRE IDENTITÄT preisgeben würde! Das ich nicht auf einige GEZIELTEN FRAGEN antworte ist zum SCHUTZ meiner IDENTITÄT!

    @alle damit ihr nicht den vielen Links folgen müsst hier beide Zutatenlisten in der Gegenüberstellung:


    EXOTIK Zusammensetzung: Wildfleisch (Hirsch- und Rehfleisch getrocknet und gemahlen), Kartoffel, Geflügelfett, Lachsöl, getrocknete Äpfel, getrocknete Rübenfaser, Bierhefe, Yucca Schidigera Extrakt, Glucosamin, Chondroitin, L-lysine, prebiotische Mannanoligosaccharide, Fructooligosaccharide, Vitamine, Mineralien


    FANTASIA Zusammensetzung: Wildfleisch (Hirsch- und Rehfleisch getrocknet und gemahlen) ca. 40 % i.d. Trockenmasse, Kartoffel, dehydriertes Geflügelfett, Lachsöl, getrocknete Äpfel, getrocknete Rübenfaser, Bierhefe, Yucca Schidigera Extrakt, Glucosamin, Chondroitin, L-lysine, prebiotische Mannanoligosaccharide, Fructooligosaccharide, Vitamine, Mineralien
    :lachtot: :lachtot: :lachtot:
    Euch allen einen schönen Abend und bis bald! VIELLEICHT glaubt ihr mir jetzt, einige können noch viel von mir lernen!

    Wolfsblut??? Ok ich bin vielleicht altmodisch, doch ich möchte gerne schon aus ökologischer Sicht kein Futter füttern, welches aus dem Ausland kommt. Denn ich möchte in erster Linie FUTTER und nicht "einfuhrzoll" bezahlen.
    Weiterhin mache ich mir gedanken über die Rohwaren und die verschiedenen Produktionsstätten die ausländische Futter innerhalb der Eu verteilt haben. Ein Futter wie Wolfsblut mit ca. 50% Trockenfleischanteil kann aus rein rechnerrischer Logik keinen Proteinanteil von 25% oder sogar 22% haben.
    Hier und in anderern Foren sieht man das anders! Aber für mich als HH ist nur wichtig, was ich denke, bzw. was mir mein Bauchgefühl sagt.
    Mein Onkel hat 30 Jahre unter dem VDH Schäferhunde gezüchtet und ihm glaube ich mehr als so manchen USERN in welchem Forum auch immer!
    Deshalb habe ich mich auch in mehreren Foren eingeklingt um WAHRHEITEN zu verbreiten und einigen Usern die Augen zu öffnen, ob mir das gelingt bleibt dahingestellt.

    Zitat

    ModernTalking73


    Da wäre mir doch zu viel Getreide drin. Das verträgt Nele in so großen Mengen leider nicht.
    Die Deklaration ist mir auch zu ungenau. Auch wenn man Angst vor Ideenklau hat kann man etwas genauer sein.
    So billig muss das Trofu auch nicht sein, solange es nicht so teuer ist wie das von Herrmanns :hust:


    Ok zuviel Getreide! Aber sicherlich Getreide, welches dein Hund vertragen würde. Du bist der HH und ich wollte nur helfen, deine Meinung akzeptiere ich somit voll und ganz. Ich wünsche dir, dass du das richtige Futter für deinen Wuff findest, womit es euch gut geht!!!!

    Zitat

    Auch wenn man ein spezielles Futter sucht weil der Hund Probleme hat, sollte man auf Qualität achten, und auf die die Zusammensetzung und Inhaltstoffe.


    DANN MACH DOCH EINEN BESSEREN VORSCHLAG, welcher in die Preisklasse passt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    steffipingo schau doch mal bei Nassnahrung bei zooplus.de oder bitiba.de bei den Marken "ROCCO" oder "ANIMONDA" da gibt es Sparparkete, das drosselt den Preis doch ganz schön! Animonda gibts auch in Zoofachgeschäften wenn sie im Monatsangebot sind und du noch einen Warengutschein vom Zoofachgeschäft hast, ist das nicht SO teuer. ;) Das ist meiner Meinung nach "gute Qualität" zum angemessenen Preis! Es hat halt nicht jeder 2,50 für ne 800g Dose und sollte sich keinesfalls dafür schämen müssen.
    Mit den von mir genannten Sorten liegst du je nach Angebote oder nicht im Schnitt bei 1,50 bis 1,80 pro Dose
    http://www.matina-gmbh.de ODER http://www.animonda.de

    Zitat


    P.s ich muss denen das doppelte geben damit die satt sind und nicht abnehmen was mich auch wundert.
    gruß Steffi


    Das Problem mit dem MEHRFÜTTERN habe ich auch (aussnahme Futter von Grau Sorte "Truthahan-Reis") angeblich sind doch immer die so "angeblich hochwertigen Futter" nicht so teuer weil man weniger füttern muss!


    Nein dass stimmt nicht, ich glaube, dass ich mit ruhigem Gewissen sagen kann, dass ich mit Canis Natural und Canis Alpha Klassik, sowie Granatapet TOLLE Futtermarken fütter. Nur braucht mein Aussie (22 kg) mit normaler Aktivität von allen Sorten mind. 350g um überhaupt sein Gewicht zu halten, da stimmt doch das Preis -Leistungsverhältnis nicht mehr! :shocked: Deshalb suche ich ein anderes Futter!!!!

    Zitat


    Eine tolle Ausrede.
    Ein Hersteller der bewusst die Deklaration schwammig hält, und es nicht nötig hat, sie gut lesbar auf die Futtersäcke und Homepage zu schreiben, ist für mich unseriös.


    Ich werde ab sofort deine Kommentare auf meine Antworten ignorieren, denn es macht echt keinen Sinn, wenn du jeden meiner Antworten, egal zu welchem Thema zerredest, dies geht m.M. nach immer am Thema vorbei.
    Hier handelt es sich doch um einen Hund, welcher nicht alles FRESSEN KANN, da muss man als HH abwägen, was zur Gesundheit des Tieres wichtiger ist, ein Futter mit einem KLEINEN Minus oder das Tier kränker oder sogar im OT fasst verhungern zu lassen oder Kosten für Futter aufzubringen, welcher die Haushaltskasse NICHT HERGIEBT! Dieses solltest du m.M. bevor du etwas UNWISSENDES in den Raum wirfst VORHER mal LOGISCH bedenken!