Beiträge von ModernTalking73

    Zitat

    Ich würde dieses Futter nicht in Erwägung ziehen.
    Neben der K3 Problematik läßt auch die Deklaration zu wünschen übrig.



    Ein Futter mit einer so allgemeinen und wenig aussagenden Zusammensetzung, würde ich nicht füttern.


    Tja zu K3 habe ich bereits hier ein Thema eröffnet! https://www.dogforum.de/ftopic111356.html


    Zu der Zusammensetzung lässt VOLLMERS ausrichten, dass die Zutatenliste "bewusst" so SCHWAMMIG gewählt wurde, damit es keine NACHAHMUNGEN anderer Futtermittelhersteller gibt! ;) Gerne gibt Vollmers aber auf Anfrage 100 % Zusicherung ob die jeweiligen Nichtvertragenen Stoffen DEINES HUNDES auf diese Futter zutreffen und ob du es füttern kannst. Dies ist die Aussage, als ich ein Allergiefutter für meinen Aussie gesucht habe.


    Also nochmals erst ANRUFEN und fragen, erst dann füttern! :gut:

    Ich habe noch was gefunden, was sicherlich nicht für Jedermann ein gutes Markenfutter ist, weil es unter anderem Vit. K3 enthält. Nur sollte man sich überlegen, falls das Futter passt, hättest du keine Fütterungsprobleme mehr!


    Es enthält einen Anteil von Kartoffelflocken, wieviel müsste man beim Hersteller erfragen und SELBSTVERSTÄNDLICH vor Fütterung abchecken ob nicht doch irgendwo die Sorten im Futter drin versteckt ist, welcher dein Hund nicht verträgt. Einen Anruf beim Hersteller wäre es mir allerdings wert.


    Ich meine VOLLMERS "Anti-Allergie" schau mal hier http://vollmers.de/frameauslese.htm

    Jetzt halten mich bestimmt alle für VERRÜCKT aber ich schreib mal einfach warum ich einen Hund habe.


    Bin als Kind, durch meinen Onkel mit Hunden groß geworden. Ich erinnere mich, das ich gerne mit Asta einer Schäferhündin gekuschelt habe, wenn ich traurig war, hat sie mich auch immer getröstet.
    Dabei gefiehl mit ihr tüpischer, hündischer Geruch besonders der IHRER PFOTEN. Ich nenne Hundepfoten seitdem immer POPCORNPFÖTCHEN, weil ich das emfpinden habe, dass diese so riechen. :lachtot:


    So wie es halt ist, von Kindheitserrinnerungen geprägt, kam immer wieder der (als ich ohne Hund lebte) Geruch des Hundes auf. Da wusste ich, es wird Zeit sich einen zu KAUFEN. Also ich rieche meinen Hund für´s Leben gerne, so wie andere den Duft von Blumen, Ätherischen Öle, den Duft ihrer Kinder/Partner oder Raumspray lieben :D

    hmm klingt ja komisch, kenne einen ähnlichen Fall, allerdings gab es neben leicht gschwollenen Bronchen noch vermehrt ständig wiederkehrende Bindehautentzündung! Da wussten "angeblich" auch 2 Ärzte nicht was es war und niemand kam auf die Idee in den Rachen einen Abstrich zu machen! Meistens wurden nur die Augen behandelt! :headbash: Der Hund war ansonsten Topfit und baute nur bei der 5 Bindehautentzündung Kondition ab.


    Der dritte Arzt machte dann Rachenabstrich und stellte fest, dass der Hund ZWINGERHUSTEN/KEHLKOPFENTZÜNDUNG hatte. Da war schon alles vereitert, nur Husten oder Schluckbeschwerden hatte das Tier auch nicht, deshalb kam auch niemand drauf :p


    Hat dein Hund die Zwingerhustenimpfung (gezielte Impfung NUR durch die Nase) ????